Christoph dein großes Problem wird sein, dass du eine Begrenzung von mehreren Sekunden und für ohmsche Last benötigst. Motore sind (induktive Last) und benötigen eine Begrenzung von nur einigen Millisekunden (wie dieser Begrenzer auch macht) und gehen dann in die induktive "Selbstbegrenzung".
Beiträge von Pipus
-
-
Thomas, schau mal in diesen Fred.Wenn deine Gpro einen TouchSensor hat um Einstellungen zu machen, ist Hinterglasmontage wohl nicht so gut...?
-
... welche Ganganzeige? GIPRO X-Type oder so? Die gibt es von alle 4 Leitungen im Dashboard auflöten bis einfach in den Diagnosestecker stecken.
-
... hast du Feuerzeug oder Streichhölzer, um die Kippe anzuzünden?
-
... die momentane Modelpolitik von Toyota. 1 vollelektrisches Fahrzeug, und das ziemlich spät.
Nun ja, da gibt es vllt. andere Entwicklungen von Toyota. Z.B. der Ammoniakmotor ... Wenn ein Pferd tot ist, einfach absteigen.
-
Dann dürfte mein NTC nicht passen. Ist ein leider 20k NTC, also 20kOhm bei 25°C. Dann sollte aber als Test ein 1k Widerstand zwischen Signalleitung nach Masse wenigstens das Blinken unterbinden und die LED "Sprit ist auf Reserve" ansteuern lassen. Ich weiß leider nicht die Werte, welche zur korrekten Anzeige führen.
Hier mal ein Datenblatt eines typischen 1k NTC.
-
Sensor- ob der passt liegt am Wert des NTC. Wenn das mal jemand eruieren kann ...?
Ob es daran liegt könntest du probieren indem ich dir einen NTC zusende, du klemmst ihn ein und wenn das Geblinke aufhört, ist der Fehler gefunden. IMHO hat mein NTC 10kÖhmchen.
-
Pälzisch ist keine Sprache an sich sondern "Mundart" - Frikadelle ist auch Mundart, denn wenn ich davon eine ganze zwischen den Zähnen habe versteht mich auch keiner.
-
Nachgeliefert:
-
Einmal selber schauen ...
-
Erich, lege auch mal das Auge auf den Resevesensor Tankfüllung (eigene LED). Der Sensor ist Bestandteil der Pumpeneinheit und die LED wird nicht über den Spritstand Geber iniziiert. Das Blinken ist ja anscheinend gewollt (weil so schön anmutig rythmisch) und soll auf etwas hindeuten.
Solange keiner in Erfahrung bringt was eine blinkende Balkenanzeige bedeutet, ist es eh ein Stochern im Trüben oder ein Fischen im Dukeln. Ich denke mal, dass das Fahrerhandbuch da keinen Hinweis gibt ...?
-
Und du hast jetzt was für ein Baujahr? Die Menge scheint ja wohl Bj abhängig zu sein. Kraftstofffilter ist frei bis sauber?