Beiträge von Pipus


    Genau so wird es kommen, warum auch bei dir anders? Aber ich wollte ja auch nur Mopped fahren und gönne es ihr jedesmal, wenn sie shoppen gehen muss. Ist ja wohl genetisch bedingt und somit sinnlos dagegen anzugehen. -%-

    Moin Hilbi, 2 Wochen - Tour mit meiner Alpha hintendrauf und funzte auch...
    Klar, dass man sich einschränken muss aber rechter Koffer die Schlüpper, linker Koffer die BH´s und im TC die Klamotten, welche immer wieder kurz herausgenommen werden müssen. Im prinzip jene Sachen die du auch sonst mitführst um bei Besichtigung einer Stadt alles am Mann zu haben. Von mir war da nur mein Tabak, Feuerzeug und Blättchen drin aber die Chefin hat´s schon voll bekommen. (kleiner Rucksack, andere Schuhe zum Laufen, Sonnenbrillenetui, Flasche Wasser.....)
    In Städten, wo ein Waschsalon aufzutreiben war, allerding eine Maschine Buntes und weiter ging´s. Und wenn Madame was neues kaufen musste, ab auf die Post und nach Hause geschickt. So wird´s was.

    ... na dann mach fettich ;-)


    Du könntest den vermeintlich defekte Heizgriff durch einen Dummi ersetzen, um zu sehen, ob das System iO ist.


    P=U*I --> I=U/R somit P=U²/R umgestellt nach R --> R=U²/P


    R=144V / 35Watt = 4.11Ohm für beide Griffe in Reihe
    somit hat ein Griff ca 2 Ohm und als Dummi würde ich eine kleine Sicherheit mit einbauen, also 5 Ohm.
    Schau mal in deiner Elektonik Bastelkiste nach, ob da sowas rumlungert. Bedenke nur die Leistung, die er vertragen muss. Die normalen 1/4 Watt Widerstände können das nicht ab und werden nur einmal ganz kurz rot. :oops: :oops:

    Wolfram, schau mal ein Auge auf folgende Seite:


    Heizgriffe von Daytona


    Hier hat der Martin (MBR) den orischinolen Schaltplan als PDF eingepflegt.


    @ enig
    Das PTC - Verhalten ist aber Typisch für Ohmsche Lasten wie Heizgriffe, Glühlampen und solch ein Gezumpel. Daraus eine wetterabhängige Temperaturregelung abzuleiten ist IMHO ganz schön kühn. ;-)
    Wenn solch eine Einflussnahme stattfände, müsste der regelnde PTC schon im Steuergerät verbaut sein und dort die Parameter beeinflussen.

    Zitat

    Original von Löti
    ...
    Als Sozius natürlich, denn mit Schalten is`ja nicht!


    ....


    Da sind wir wieder beim Thema. 8-)
    Was ist mit Automatik am Mopped, dann könnte er... -%- -%-

    Ja, Gerd; ist richtig aber der Martin hat ihm ja den Tip gegeben, sich mal den Schlauch zu bekneisen, der das Wasser aus den Resevebehältnis nachzuzelt. Da von Wilfried noch keine Rückmeldung darauf erfolgt ist, machen wir ein wenig schmale Gespräche. Dadurch bleibt der Fred immer schön oben und gerät nicht in Vergessenheit. Hätte jemand was Wichtiges zum Thema hinzuzufügen, würde es hier auch erscheinen. Und ein wenig OT schadet auch nicht wirklich! ;-)