GOO...der ist super
Beiträge von Pipus
-
-
Die Nachtschwester soll ein Feger sein, hab ich gehört aber die kommt erst um 22:45 Uhr.
-
Zitat
Funktionen
- Obere und untere Warnschwelle für Reifendruck einstellbar
- Obere und untere Warnschwellen für Reifentemperatur einstellbar
- Celsius/Fahrenheit Umschaltung
- PSI/KPA Umschaltung (kpa= Bar x 100)
- Hintergrundbeleuchtung
- Batteriestatusanzeige
- Stummschaltung des akustischen Warnsignals
- Empfängerbetrieb mit 1 AAA Standardbatterie oder ZigarettenanzünderIch kann mir vorstellen, dass damit die Geberbakterie gemeint ist.
EDIT Nachgeforscht
-
Zitat
Original von mbrII
[...
Daß die Anzeige schon bei geringem Kühlmittelmangel in die Höhe schnellt liegt im Sinne des Erfinders: der Fühler sitzt am höchsten Punkt des Motorkreises; sinkt der Pegel sitzt der Fühler nur mehr im Dampf und wird daher schlagartig heiß.
....Martin, mach mal eine Erklärung!
Das würde ja bedeuten, dass ich 2 verschiedeneTemperaturen im Kühlsystem habe...
Wasser von 85°C kann aber die Luft über sich nicht auf 100°C aufheizen. Wenn sie dann aber doch 100° haben sollte, muss auch das Wasser so heiß sein???
IMHO wäre ein in Dampf befindlicher Tempgeber lediglich sehr träge, da das Medium Wasser seine Temp viel schneller an den Fühler abgibt, als ein dampfendes Medium. Wenn die Fuhre heiß ist, dass dann die Anzeige noch HOT anzeigt, obwohl die eigentliche Wassertemp schon wieder im Keller ist, verstehe ich sehr wohl, da das Dampfmedium seine Temperatur noch eine Zeit beibehält. Aber annersrum ?? -
Zitat
Original von knuffy
...
Genieße bis dahin das schöne Wetter in einer bequemen Liege ...... und bis zum Endspiel Östereich / Rumänien keinerlei Ablenkung durch ewentuell entgehen könnenede Kurvenwedelungen bei schönenm Wetter im heimischen Winkelwerk.
-
Das Ding kraucht wie eine Amöbe durchs Land. In drei Stunden ist es beim Ralph in Winsen.
-
Tschulligung
-
-
Aua und schade.
Kann vorkommen und wer als nächster dran ist, steht nirgendwo geschrieben. Nimm dir die Auszeit und setz dich in den Garten, denn das macht Farbe im Gesicht, nicht das Fahren mit Helm.
Dann mal gute Besserung, Glück für Dienstag und bei meinem nächsten Ausritt 15 Extraheimogedenkkilometer.P.S. Und wegen deines Gewichtes, mach dir mal keinen Kopp. Als die mir vor 4 Jahren Waden- und Schienbein im Sprunggelenk mit Stahlplatten wieder zusammengefrickelt hatten, waren meine 120 kg auch kein nennenswertes Hindernis. Nach 5 Wochen wieder Volllast und ein Jahr später Entschrottung. Wird schon werden !
-
Da gehst du auf diese Seite
http://www.adobe.com/shockwave…tray_dl_getflashplayer_de
und installierst den aktuellen Player, der ja anscheinend nicht betroffen sein soll. Wenn´s doch nützt und dauert nur 2 Minuten
-
Zitat
Original von zrudi
Das mit dem zu schnell nur bei Blaulicht ist so nicht richtig. Aber das wäre ein anderes Thema.Ob Du Deinen Klapphelm öffnest oder nicht, ist Deine Sache.
Aber...
Fasse doch mal mit einem oder zwei Fingern oben an das geöffnete Kinnteil und gib mal leichten Zug nach hinten. Ist ne geile Hebelwirkung - nicht wahr?
Und jetzt leg Dich mal mit dem ofenen Helm auf den Brezel und bleibe an irgend etwas hängen.
Ergebnis: minimale Schürfwunden, Moped leicht bis gar nicht beschädigt.
Ach ja: nur die Halswirbelsäule. Okay, die ist gebrochen. Aber Du hattest viel frische Luft.
Also sollte die Frage gar nicht sein erlaubt oder nicht, sondern sicher oder unsicher.:-?... sagte ich doch, oder liest du vor dem Posten nicht nach, was andere schreiben?
-
Machen wir doch mal einen kleinen Ausflug in die Physik.
Wenn ich das Kinnteil hochklappe, steht dieses im ca 45° Winkel Über dem Ausguck deines Helmes und geschätzte 8 cm außerhalb des normalen Helmprofiles bei geschlossenem Visier. Somt würde sich der Angriffspunkt bei einem Bodenkontakt um diese 8 cm weiter nach außen verlagern. Wenn ich nun die Ohren als Zentrum der Helmgeometrie betrachte, verlängere ich den Drehhebel, der mein Genick belasten möchte um geschätzte 30 % (oder mehr?)und es könnte genau das Quäntchen sein, was mich überbeansprucht.
Ebenso habe ich die relativ glatte Kontur meines Helmes außer Funktion gestellt und biete einem Hindernis mehr Möglichkeiten, am Helm anzugreifen.
Roger, das ist keine Frage von Erlaubt oder nicht sondern von Tolerierbar oder Gefährlich. Du darfst ja auch mit Shorts, T-Shirt und Pantinen fahren, ohne belangt zu werden. Lediglich die Kopfschüttelbiker am Möppitreff musst du ignorieren können.