Beiträge von Pipus

    Aua und schade.
    Kann vorkommen und wer als nächster dran ist, steht nirgendwo geschrieben. Nimm dir die Auszeit und setz dich in den Garten, denn das macht Farbe im Gesicht, nicht das Fahren mit Helm.
    Dann mal gute Besserung, Glück für Dienstag und bei meinem nächsten Ausritt 15 Extraheimogedenkkilometer.



    P.S. Und wegen deines Gewichtes, mach dir mal keinen Kopp. Als die mir vor 4 Jahren Waden- und Schienbein im Sprunggelenk mit Stahlplatten wieder zusammengefrickelt hatten, waren meine 120 kg auch kein nennenswertes Hindernis. Nach 5 Wochen wieder Volllast und ein Jahr später Entschrottung. Wird schon werden ! /%/%


    :-? :-?... sagte ich doch, oder liest du vor dem Posten nicht nach, was andere schreiben? -%- -%-

    Machen wir doch mal einen kleinen Ausflug in die Physik.
    Wenn ich das Kinnteil hochklappe, steht dieses im ca 45° Winkel Über dem Ausguck deines Helmes und geschätzte 8 cm außerhalb des normalen Helmprofiles bei geschlossenem Visier. Somt würde sich der Angriffspunkt bei einem Bodenkontakt um diese 8 cm weiter nach außen verlagern. Wenn ich nun die Ohren als Zentrum der Helmgeometrie betrachte, verlängere ich den Drehhebel, der mein Genick belasten möchte um geschätzte 30 % (oder mehr?)und es könnte genau das Quäntchen sein, was mich überbeansprucht.
    Ebenso habe ich die relativ glatte Kontur meines Helmes außer Funktion gestellt und biete einem Hindernis mehr Möglichkeiten, am Helm anzugreifen.
    Roger, das ist keine Frage von Erlaubt oder nicht sondern von Tolerierbar oder Gefährlich. Du darfst ja auch mit Shorts, T-Shirt und Pantinen fahren, ohne belangt zu werden. Lediglich die Kopfschüttelbiker am Möppitreff musst du ignorieren können.

    ... aber was hat es dann gebracht, das Aufbegehren?
    Wenn ich den selben Mist vor der Tür liegen habe wie die Nichtaufbegehrer (wir Deutsche) kann ich auch nächstes Mal zu Hause bleiben. Und nur auf die Staße, weil ich eine angebliche Streikkultur habe, ist öde.

    Zitat

    Original von Roger S
    ...
    Gestern bin ich ohne alle Koffer gefahren und konnte 240!!! fahren ohne pendeln... aber ich habe sie eigentlich wegen der schönen Verstaumöglichkeiten mit gekauft.


    ...


    Grüße Roger


    Fehlt jetzt noch der Versuch mit nur den Seitenkoffern. Schau mal ein Auge in das Handbuch, IMHO ist mit Anbauteilen und dazu Zählt das Topkäse :mrgreen: bei 130km/h Schluss.

    Zitat

    Original von Knobi
    ...
    und warum hat der Admin immer recht :mrgreen: ;-) ;-)


    Gruß


    Knobi


    Das hat auch was mit der Abkürzung Admin zu tun !


    Administratoren
    durchdenken
    meine
    informationen
    nachdrücklicher


    ... mit dem Resultat, dass sie die Fehler finden und korrigieren. ;-) -%-

    Axel, ich seh das mal so:
    Die OEM Klotz/Scheiben Kombination ist ja wohl füreinander geschaffen. Wenn ich nun die hyperhaltbaren Klötze einbau, hab ich wohl mehr Verschleiß an der Scheibe und nun ist es eine Rechenfrage, was billiger kommt. Als Hauptverschleißteil ist ja doch der Bremsklotz vorgesehen, zumal auch leichter zu wechseln. Was kosten 4 Klötze vs. 2 Scheiben ?

    Zitat

    Original von Knobi


    :mrgreen: schon wieder ;-) ;-)


    ... Korrektur: den Dampfstrahlhochdruckreiniger :mrgreen:
    Wenn ich das Ding an der Tanke anwerfe, steh ich in einer Wahnsinnswolke aus Dampf und Strahlen :lol: sogar bei geschätzten 24°C im Schatten.
    Der hat ein Aggregat dranhängen, welches das Wasser erwärmt und den Druck erzeugt.
    Zu Hause das ist ein Hochdruckreiniger, der mit 150 Bar das Unkraut aus den Ritzen bläst und die Kiesel aus den Waschbetonplatten. Und mir ist auch scheißegal, wie viel Wasser der braucht... -%- hauptsache nicht schruppen. :mrgreen:


    Ich hab da an sowas gedacht, solltest du kennen :mrgreen:


    Dampfstrahlhochdruckreiniger

    ... lege ich ausschließlich selbst Hand an !


    HD - Reiniger ist IMHO mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Nen Säuglingspopo hab ich derzeit auch nicht mit einem Feudel sondern mit aufwandsgerechten Reinigungsutensilien entköttelt. Und soooooo riesig sind unsere Möppi nun auch nicht ! -%- ;-)