Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von stxWerner #829
    ..
    Ich würd zwar heute (voll der Regen) auch nicht fahren, aber ich könnte wenn ich wollte. Und das ist die Haupsache! --- ;-)

    Werner, mach mal den Rollladen hoch und lass die Sonne rein, die Düsternis ist hausgemacht. Hab gerade 4 Std. Münsterland hinter mir und kann nur sagen: kommt gut. Sonne genug und Wind hat sich gelegt.

    Zitat

    Original von Eagleopa #993
    ...
    Jetzt fängst Du auch schon an :evil:


    genügt doch , wenn Little Red Heimchen `ne rosarote Zuckerbrille auf hat :mrgreen:

    Der meint´s nicht so, der will nur spielen... ;-)

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    ...
    Es kommt also nur auf dem "Kopf" an der die Technik steuert.....


    Kann man locker so stehen lassen. GOO GOO
    Wobei nun Spritverbrauch am Mopped für mich nur eine Rolle spielt, ob ich bei 400 oder bei 500 km tanken muss. Da mein Mopped aber ein reines Fun-Fahrzeug ist, müsste ich es aus ökologischer Sicht eigentlich abschaffen. Andere hier im Forum nehmen es regelmäßig als Dienstfahrzeug um an die Maloche zu kommen und da kann man rechnen aber im allgemeinen...

    Rudi, dass waren aber auch die Argumente, als die PKW mit Automatik ausgerüstet wurden. Als ich 1975 meine 1. Dose suchte, war ich in dem Glauben, wenn man mit 18 Jahren Automatik fährt, wird man mit der Zeit schwul und muss rosa Söckchen tragen. Ein Mann fährt Schaltung und alles andere ist Mädchenkram. Äh - nix dergleichen und heute bekommst du ab einer bestimmten Leistung serienmäßig nur noch Automalik, weil der Ottonormalfahrer gar nicht wüsste, wie er die 247 PS dosiert auf die Straße bringen soll. Heißen dann aber auch sofort nicht mehr Automatik sondern PDK bei Porsche, DSG bei VW und ZF + Getrag-Getriebe bei BMW und Ford. Alles salongfähige Bezeichnungen, die eher zum Angeben als zum sich schämen gereichen.
    @ Manfred
    Ob nun Gliederkette, Drehmomentwandler oder was auch immer. Es geht erstmal um das Prinzip Gas geben und los. Und dass die Variomatik aus meinen Pantheon einer Pan nicht genügt, ist klar.

    Es geht doch ums Prinzip. In den Großaufnahmen siehste kein Mopped sondern nur poliertes Alu und die Raste. Wo du nun dran schraubst, egal, wenns passt.