Beiträge von Pipus

    Guenni, so wie das aussah in dem Video, ist die Schalteinheit nicht größer als ein Umschaltgetriebe herkömmliche Bauart. Und dieses entfällt ja. Somit dürfte sich Gewichtsmäßig nicht viel tun. Aber der X - Wing ist ja wohl eher ein Leichtgewicht, so wie er im Verhältnis neben den lütten Japanern zu beurteilen ist.
    Und außerdem immer diese geklauten Namen. Der X - Wing muss so ;-)aussehen:
    Und noch ein Link zum Thema:
    http://www.chilloutzone.de/files/07110301.html

    Dateien

    • comp_xwing1.jpg

      (203,8 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • xwing.jpg

      (127,54 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von RDMMP
    Vorne nen Roller, hinten ne Pan


    ...

    Auf den von Matthias verlinkten Bildern kommt dann die Wahrheit zu Tage. Als der Sensei Honda draufsaß, wirkte die Fuhre ansprechend geräumig und bullig. Hat er aber nur 155cm bei 120 Pfund. 3 Aufnahmen später hat sich die betriebseigene Geisha davorgestellt bzw. auch draufgesetzt. Da ich annehme, dass die Lady auch nicht dem europäischen Standartmaß entspricht, der Kniewinkel aber schon fast 90° entspricht, dürfte dies niemals nicht eine Alternative zu unseren Moppeds werden können. Ich glaub, das einzige was sie von einer Pan hat ist, dass sie aus Japan ist. Anders sehe ich das mit der Kraftübertragung bzw. dem Getriebe. Warum müssen wir immer noch mit dem linken Fuß im Schaltwerk rumtrampeln? Burgmann hat es doch vorgemacht und dort scheint es zu funzen. (belehrt mich eines Besseren) Eine Automatik mit wahlweiser Tiptronik und ich hab den linken Fuß frei für andere Arbeiten. (Kippen austreten, Hunde abwehren, Beifahrertüren mit Beulen versehen oder ein Fußpedal für die Lichthupe)

    Markus nu sei nicht so kleinlich. Das nächst Mal fährst mit der Dose vor und kneifst die Arschbacken zusammen, damit er den Öltroppen am Getriebe nich sieht. Aber wenn es dir wert ist, dass die dein Mopped zerlegen, fährst nächstesmal auf den Hof und machst einen leckeren Spruch: Moin ihr Lauschöpper, watt iss mit die Plakette? Mach mal dran am Nummanschild ey. Wetten, die finden dann was!!

    Markus, genau so nur eine Stnde früher. Und als ich ihn frägte ob er nicht die Bremsprüfung machen wolle, sagte er mir, lieber nicht, wenn einer das Möppi auf die Backe schmeißt, soll ich das gefälligst selber sein. Er war aber bei 1,65 Meter und 55 kG auch nicht gerade der Öberkräftige.
    Was solls, 2 Jahre wieder TÜV und du zahlst ja nicht den Arbeitslohn sondern eine Gebühr. :-?

    Na ja, ist genau so unlustig wie die kleinen Querelen an unseren Moppeds. Aber hast du gelesen, wie der Schlawiener für dein Mopped sagt:

    Zitat

    Im Neuen Heft Tourenfahrer November 07 wird sich diese Themas angenommen.
    Ersatzschlüssel, Zweitschlüssel - alles Käse. Wenn die Kiste nicht mehr läuft, läuft sie halt nicht mehr.
    Haben wir hier ein neues Thema Vergleichbar der Pendel-Queen??

    Darf der datt ?

    ... nimm 4 Mann, denn einer muss ja drauf sitzen wegen der Federwege. ;-) Das wird ein Akt. :lol: Wenn geht, mach Videoaufzeichnung davon. (der mit der Camera ist dann der fünfte)

    Der Tom (RDMMP) hat auch noch eine schöne ST, die sich wunderbar sticken ließe, da es keine Fotografie ist. Müsste er nur mal sauber abfotofieren und dir zukommen lassen.
    bilder

    Aber 46° könnten auch lustig aussehen. dann musst du nur im Winkelwerk ab der halben Kehre die Fuhre am Hinterrad rumheben, damit sie doch noch in ihre angedachte Fahrtrichtung kommt. Halt so, wie bei einer Harley. Und den Fehler mit dem Kettentrieb haben sie schließlich auch korrigiert, sodass eher ein Dreckfuhler anzunehmen ist.