Beiträge von Pipus

    Schließen können nur Admin und Mods. Aber lass doch laufen, ist immer wieder jemand, der was beitragen kann. Irgendwann verreckt er von allein. ;-)

    Ich seh das mal folgendermaßen.
    Da möchte Honda 2001 ein neues Mopped auf den Markt werfen und schaut bei den anderen, was da alles für Spielzeug und Firlefanz eingebaut wird. Mäuekino (Bordcomputer) sieht immer gut aus und da sowas nicht allzu teuer ist, wird es mit drangezangelt. Ich glaube nicht, dass es eine Hondaentwicklung ist, sondern von einem Zulieferer. Aber der Käufer hat ein neues Spielzeug mehr an seiner Fuhre. Außenthermolyt, Restkilometer, Momentanverbrauch und was sonst noch alles gibt, machen schon Eindruck. Wenn nun der Gimmik Momentanverbrauch nicht zu aller Zufriedenheit funzt ist das den meisten sch...egal und ganz wenige stört es. Aber Honda wird wegen so einer Lapalie nicht die gesamte Serie ST 1300 zurückrufen.

    Zitat

    Ist schon mal jemand von den Elektronik-Freaks auf die Idee
    gekommen den Momentanverbrauch schneller anzeigen zu
    lassen >15 sek.

    Zum Thema zurück, ich glaub nicht dass du den Anzeigezyklus beschleunigen kannst, da du hierzu tief in die Software eingreifen musst und darüber besorgt dir niemand die Unterlagen. Ich hab Jahrelang Steuerungen und Regelungen via CPU aufgebaut, repariert und betreut und weiß, wie kompliziert es ist, einer CPU die Flötentöne beizubringen.

    Zitat

    Original von RIB
    Mal ne Frage an die Uniformträger unter euch. Vor einem Kreisverkehr sind zwei Spuren aufgezeichnet, im Kreis ist keine Markierung angebracht. Wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig hineinfahren und der, der auf der rechten der beiden Spuren losgefahren ist, die kürzere Variante wählt, anstatt rechts zu bleiben und ein Unfall passiert: Wer hat Schuld?


    Also ist deine Frage nicht hypothetisch gemeint, sondern schon ein konkretes Problem, welches du auf dem Tisch liegen hast ? Könnte man so heraushören, da du so sehr nach einer, dich befriedigenden, Antwort heischst. Sollte dem so sein, wirst du hier wohl keine rechtsverbindliche Antwort bekommen. Du hast hier viele Antworten, welche aus einem gesunden "für rechtens erachten" entsprungen sind und die Meinung querbeet wiederspiegelt. Ein Resümee daraus, musst du schon selber ziehen.

    Dafür gibt es spezielle Software, auch Freeware im Netz. Ich hab dir mal einen Link mit reingestellt:
    http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
    Hierbei stellst du zuvor ein, wie groß ( Pixel) das Bild sein soll und sagtst ihm anschließend noch, wieviel kb maximum. Dann wird halt die Qualität reduziert. Geht auch mit Irfanview aber nicht so komfortabel. Den Link habe ich übrigens hier aus den Forum. Das Originalbid unten hatte ursprünglich 2.13 MB und liegt nun bei 196 kB.
    Weitere Links:
    Datenmenge vo Bilder verkleinern!!

    Dateien

    Zitat

    Original von mbrII
    ...
    sehr praktisch:
    bei Nichtbedarf wird damit die Buchse der Sozia gehalten
    ....

    Oha Martin, dass das funktioniert, wusste ich nicht. Meine beste Sozia, wo ich kenn, hat Hosenträger an ihrer Buchse... ;-)
    (der musste jetzt mal kommen)

    Tom, so iss datt. Sind die Kinder groß, werden sie auch teuer. Bei uns sind auch 3 Ableger mit Klasse A, weswegen ich auch noch den Scooter halte. Das Dickschiff dürften sie auch schon treiben aber ich hab zur Bedingung gemacht: "Erst, wenn ihr sie aufbocken könnt." Bei den Mädels mit ihren <60 kg bei 186cm keine Chance und dem Bengel zeig ich´s erst gar nicht. ;-) Somit weiß ich immer, wo die Pan steht. -%-

    :shock: :shock:
    40Nm sind ein Hammer. Radschrauben an der Dose werden mit 120 Nm angedonnert. Das ist bei einer Schraubenschlüssellänge von 1 Meter eine Kraft von 12 kg. Wären bei deinen Schräubchen also 4 kg. Damit schmeißt du die Pan auf die Backe. Oder musst die Fuhre vorher stramm, links an eine Wand stellen. ;-)

    Zitat

    Original von Michael Vielgut
    und was macht meine Verbrauchsanzeige ?? -%-


    Mike


    Scheint ja wohl im Eifer des Wortgefechtes auf der Strecke geblieben zu sein. Aber zwitschen den Zeilen stand auch, dass das nicht so wichtig ist. Braucht man wohl nicht wirklich

    Zitat

    Die Pfalz war komplett zugezogen (mit Wolken). Hauptsache trocken!


    Und es soll noch so weitergehen. Aber diesmal mit Sonne bis aufe Erde und unten noch ein Knick dran. Der güldene Oktober geht wohl in die Verlängerung. (munkelt man)