Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von hermi
    Pipus,


    ...
    Auch wenn Du also nicht das schönste Möppi fährst, sondern nur das zweitschönste :mrgreen: :grin: 8-) ...
    mfG
    hermi


    Waaaas? ²²² gleich nach der GTR 1400? Ich glaub es ja nicht! ;-)

    Ich jetzt auch was sagen möchte. Ich versetze mich in die Situation eines Dosentreibers der in einen Verteilerkreis einfahren möchte. Ich warte nur darauf, dass einer im Kreis, links von mir, seinen Blinker setzt, was für mich bedeutet: Gas und rein! Nun kommst du mit den RunningLights, ich sehe gelbe Lampe und...Aua. :shock: Ich schnall doch gar nicht, dass die Lampe nicht blinkt (vllt. Relais kaputt) und dass beide an sind. Ebenso weiss ich nicht wie hell so ein Moppedblinker sein muss. Ich bin für eine reelle Abschätzung der Lage überfordert. Weil ich ja ein Dosenfahrer bin. Wenn das passiert und die Rennleitung kommt dahinter, hast du IMHO keine guten Karten bei der Judikative. Und außerdem rüstet Germany noch auf, was Verteilerkreise angeht.

    Roland, ist anders zu händeln. Du sicherst eine Ltg. am Energiespender ab um die Ltg. vor Einbrennen in die Terosonmatte zu schützen. Im Fall der 2 X 0,75mm² wären 8 Ampere angesagt gewesen. Wenn du nun noch das zu Versorgende Gerät schützen möchtest, in diesem Fall die Nüvi mit ihrer aktiven Halterung, kannst du das über eine kleinere Sicherung im Bereich der Nüvi tun. Die Grundleitung mit ihren 1,5mm² kann aber bei 15A Absicherung auch für anderen Firlefanz und zum Laden der Bakterie benutzt werden. Bis 15 A , versteht sich. Und Dank für ²²²²²²² ;-)

    Zitat

    Original von Gero


    Und so ist es auch richtig, das ganze noch mit einer Glas/Feinsicherung abgesichert. (so weit ich weis ist auch eine Si dabei)


    Zusatz: Und die Sicherung gehört an das Leitungsende, an dem die Bakterie hängt...(Klugsch......Modus off) Mit der ersten Si (bei 1,5mm2 - 15A) die Leitung absichern und wenn du dann Angst um deine Nüvi hast, kannst noch ne Fein - Si am anderen Ende verbauen.

    Wende dich mal vertrauensvoll an MOBILE.DE.
    @ Rabbit Man muss auch mal Glück haben, im Leben.

    Dateien

    • Mopped1.png

      (68,69 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )