Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von hermi
    ...
    Nebenbei: ich finde, die STX ist mit weitem Abstand vom Design her das stimmigte und schönste Motorrad, was ich bisher bei den Tourern einschhließlich Kawa gesehen habe
    ...
    mfG
    hermi


    :-H Hermi, du traust dich was. Wenn du oben in deinen IE schaust, steht dort http://www.st1100.de und die STXler sind ein Unterforum. Und nun behauptest du einfach, ich hätte kein schönes Mopped ?! :-pu:-?;-);-)

    Olav du hast so Recht. GOO
    Aber erste Fragestellung war, was ist los mit die Möppi das Anlassrelais klappert nur. Ich habe das Relais überbrückt... Da ist der Hinweis, mit Fremdspannung (aus Autobakterie) zu starten, doch richtig. Wenn die Mühle dann anspringt, ist bis auf die Batt. alles dobsche. Im weiteren Verlauf zu eruieren, warum die Batt. nicht mehr mag, ist ein Folgethema. Und dazu kann die Suche ausgiebig helfen. Also erst mal abwarten was er schreibt zum Thema Überbrückungskabelstarthilfeunternehmung. (geiles Wort) -%-


    :oops: Da hab ich was verpant. Is ja schon alles gelaufen. :oops: :oops:

    Andreas, ein Test mit Überbrückungskabel zum Auto sollte dir Klarheit verschaffen. Da brauchst nicht das gesamte Anlasssystem zu zerlegen. Wenn das Möppi dann anspringt, was ich vermute, brauchst eine neue Bakterie. Mit was für einem Lader hast du die Batterie gefüllt? Und wie alt ist der Energiespender?

    Da hst du wohl Recht. Andererseits heben die seriösen Medien manchen Mief aus dem Sumpf, den manch einer gern unter den Teppich gekehrt hätte. Wäre obiger Fall bei Richterin Salesch aufgetaucht, hätte ich ihn niemals erwähnt, geschweige gesehen. :-?

    Dazu ein Fall, gestern im TV - MDR. Morgens um 5:00 fährt ein Rentner, der seine Rente mit 400€ aufbessert, im Auftrag der Örtlichen Verkehrsbetriebe die Bushaltestellen ab, um zu kontrollieren, ob alles seine Richtigkeit, im Bezug auf Sauberkeit und Defekte, hat. Dazu fährt er an den Haltepunkten im Schritttempo vorbei, was wohl zur Inaugenscheinnahme ausreichend war. Diese "vorsichtige Fahrweise" hat die Rennleitung dazu annimiert, besagten Kontoller anzuhalten. Guten Morgen, allgemeine Verkehskontrolle, bitte Pusten. Das Ergebnis: 0,00 proMille. Auf die Frage, warum so langsam: Ich kontrolliere im Auftrag... Er hat auch die Legitimation des Verkehrsverbandes vorgelegt. 3 Wochen später hat er aber trotzdem eine Vorlage zur MPU auf dem Tisch, um seine Fahrtüchtigkeit zu beweisen. Diese mit Bravour bestanden, war das Thema aber noch nicht vom Tisch. Er sollte nun bitte die Rechnung für die MPU begleichen, schließlich habe er sich dazu selbst angemeldet. :shock: Eine Nachfrage bei der örtlichen Amtsbarkeit durch das TV ergab eine Aussageverweigerung wegen des "schwebenden Verfahren". Hier hat ja wohl von vornherein der Amtsschimmel gewiehert. Die Rennleitung, welche das Verfahren angeleiert hat genau so, wie die bearbeitende Behörde, welche den Unfug weiterverfolgt hat. Aber ein Diszi wegen Dummheit im Dienst ist wohl in der Gebürenverordnung nich vorgesehen. Ich behaupte mal, dass in diesem Fall die Dummheit durch die Inkompetenz der Rennleitung in Gang gesetzt wurde. So ein Blödsinn wird nicht unbedingt immer von Oben diktiert. Ich denke mal, dass jede Instanz einen gewissen Ermessensspielraum hat und wenn alle einen sch**ß Tag hatten, läuft es für dich echt dumm.

    Zitat

    Original von Olav#41
    ...
    den PDA auf den Müll zu werfen und was vernünftiges zu verwenden ...


    Dann sag nur vorher Bescheid, auf welchem Müllberg ich mir den PDA aufsammeln kann. ;-)
    Routenplanung am Navi ist IMHO ein Problem, weil der sichtbare Kartenausschnitt am Navi so klein ist, dass man in der Landschaft die Übersicht verliert. Wenn wir unterwegs sind, wird beim Frühstück, unter Zuhilfenahme einer Karte, die Route zusammengefrickelt und in den PDA gehackt. Auf der Karte habe ich die Übersicht über schöne Strecken und behalte auch die Generalrichtung im Auge. Hat bisher wunderbar gefunzt und wird so beibehalten. Was soll man sonst auch im Urlaub beim Frühstück machen, wo es die gewohnte TZ nicht gibt? Und bevor mein Navi anfängt zu routen, fragt er: Autobahnen - verboten, vermeiden oder bevorzugen? Außer, dass das Teil nicht Motoradgeeignet ist (Feuchtigkeit) sehe ich noch keinen Grund, es auszumustern.

    Egon, vielleicht ein paar mehr Infos. Bei wem hast du gebucht, evtl. online gebucht, und habt ihr in ch eine Verbraucherberatung? An die würde ich mich in so einem Fall wenden, wenn sich der Anbieter online aus der Affäre gezogen hat. Die wissen, wie es weiter gehen könnte.

    Zitat

    Original von Olav#41
    :GP: Ich klick die Nerv-Seiten auch bei DSL wech.


    Da ich das Innernet habe, um mich zu informieren, wähle ich meist von mir selektierte Seiten aus. Da kann man im Vorraus nicht sagen, wie lange sie läd. Nach langem Gerödel erscheint dann eine Seite, die bunt ist, wie ein Bonbonpapier, kaum Info vermittelt und so sch**ße programmiert ist, dass der Ladevorgang ewig dauert. IMHO liegt hier der Hund begraben. Es gibt nämlich auch Seiten, die sind flupp auf dem Screen, haben aber trotzdem jede Menge Graphik im Gepäck. Und nicht nur solche Thumbnails. Es geht also doch !

    Von GE bis Wuppertal sind´s ja schon geschönte 30 Min. Und dann an jeder 4. Frittenbude ne Einkehr, da ist schnell ein Tag um und du bist grad einmal um den Biggesee. Ich bin dann mehr im Münsterland und am Niederrhein unterwegs. Hat zwar nicht soooooo viele Kurven aber ich kann ganz früh erkennen, wenn mir eine bekannte Pan entgegen kommt. ;-) Hat auch was positives.