Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von heinz-helmut
    hallo,
    die 60 bis 70 kg dürften auf einen hirsch zutreffen, wobei die chance bei uns in einem größerem waldgebiet auf eben einen solchen zu treffen durchaus gegeben sind.
    ....
    gruß helmut


    Helmut, wenn du dich da mal nicht vertust...
    http://www.natur-lexikon.com/T…G/001/00050/HWG00050.html


    Bei 60 - 70 kg hast du ein Jungtier oder einen Damhirsch gesichtet. Die sind viel häufiger anzutreffen und somit auch die größere Gefahr.


    In diesem Forum wurd noch nie Gelästert.... glaub ich. -%-
    Und wenn, war´s immer in Smilys gebettet. Als Quasientschulligung halt. :lol:

    Zitat

    Original von Gero
    ...
    So wie Andi schon sagte 4mm² oder 6mm² (Plus u. Minusleitung) von der Batterie (+ über das 70A Relais)an einen Verteiler anschließen und 25/30A Absicherung dran.
    ...
    Viel Spaß beim Strippen ziehen.


    Kleine Anmerkung der max Belastung zum Querschnitt:


    1,5 mm2 Ltg. ~ 17A --> 204VA bei 12V VA = gleichzusetzen mit Watt
    2,5 mm2 ~ 24A --> 288VA
    4 mm2 ~ 30A --> 360VA
    6 mm2 ~ 40A --> 480VA


    Hiermit kannst du deine Leitungen entsprechend proportionieren.
    Die Sicherung so auswählen, dass die Leitung im Sicheren Bereich geschützt ist. zB Bei 2,5mm2 eine 20A reinfrickeln.

    Ebenso ein herzliches ::- oder zwei, oder drei aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Hört sich lustig an, in Time vefolgen zu können, wo die Pan gerade herumgondelt. Aber wenn ich am Bildschirm sitze, müsste sie gerade in der Garage stehen. Und wenn nicht, :roll: gibbet zu Hause mächtig Stunk inne Bude. ;-)

    Zitat

    Original von Andi#87
    Es wird wohl einen Grund haben, warum die Chinesischen Luise Batterien nur die 1/2 von einer Varta o.ä. kosten.....


    ...


    Aber unser Merkel ist ja nun dort und regelt das. Die wird den berufsmäßigen Raubkopierern schon sagen, dass sie Lümmels sind.
    Und wenn zwei das Gleiche tun, ist es lang noch nicht das Selbe. Das KnoffHoff in den Köpfen kriegen se halt nicht mitkopiert. Dafür aber alles sooooooooooooo billig. (wenns denn dann eine Batterie mit Schlitzaugen sein sollte)

    Aber da hast du ja 2 klevere Ladegeräte. Der Saito sagt 75% und wird wohl recht haben. Das Messgerät sagt 12,2V und bestätigt den Saito. Und der Auszug deiner Bedienungsanleitung CTEC 3600 sagt auch, wenns blinkt, ist was mürbe. :cry:
    Wenn die Batterie neu sein sollte, würde ich sie der Luise wieder auf den Tisch stellen. Und das bei 3 Bakterien !

    Dateien

    • Bedien.png

      (74,82 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )