Beiträge von Pipus

    Heilo Walli
    Aus dem romantisch - grünen -%- Gelsenkirchen ebenfalls ein ::- hier im Forum nach Berlin. Und lass die Grüße auch zu deinem Mann durchrutschen. Ist ja auch ein Neuer.
    Viel Spass mit euren neuen Errungenschaften und hier im Forum.
    Gruß Hannes

    Rabbit, im Fahrschulunterricht wird sovieles gelehrt, was die Kids nach den ersten 200 km Alleinausfahrt über den Zaun schmeißen. Ich sehe es an den eigenen Dragonern. Für die ist Fahrschule eine lästige Pflicht um zur Prüfung zugelassen zu werden. Aber von " Das ganze Zeugs im Kopf behalten" hat keiner was gesagt. Wir waren damals genau so. Vorausschau, Wirtschaftlichkeit und Rücksichtnahme sind Entwicklungen innerhalb deines Treiber - Daseins. Zum Schluss kommt die Angst dazu und dann sollte man die Pappe abgeben. So mit 90 Jahren oder 92. :cry:

    Diese Sendung Rasthaus ist immer wieder für eine Überraschung gut. Leider bieten sowas meist nur die öffentlich rechtlichen Sender, weil man mit sowas keine Quote machen kann. Und wer schaut schon, wie in diesem Fall, SWR3? Jene, die hier angesprochen werden sollen, hängen mit einer Tüte Chips vor GZSZ oder ähnlichem. Wenn es darum geht, die Möppifahrer an den Pranger zu stellen, steigen die privaten ein. Haben ja dann auch das Dosentreibende Publikum mit seiner Mehrheit als entrüstete Quasibeteiligte auf ihrer Seite. Schön auch in diesem Beitrag, wie Jan Ullrich sich zwischen die Biker schiebt. Dem Fahrlehrer einen Schmunzler wert. Alles in allem ein gelungener Beitrag; und nicht nur, weil dem Moppedfahrer ein wenig der Bauch gepinselt wird.

    Zitat

    Original von mbrII
    ...
    Zudem noch seitenverkehrt (die vordere links), damit'st als unbedarfter Motorradfahrer durch impulsartigen Kupplungsversuch gleich mal nen Stoppie hinlegst (sofern die Verzögerungsmechanik das überhaupt packt, meist passiert aber erstmal eh genau nix -%- ;-))


    =nöö= Ist das in dem Land der abgrundtiefen Schluchten wirklich so geregelt oder sitzt du immer auf dem Scheinwerfer um den nachfolgenden Verkehr besser im Auge behalten zu können? >hae<

    Zitat

    Original von Rabbit
    Schau Dir die Rollerfahrer an, die haben maximal einen Helm über dem T-Shirt und der Bermuda und bremsen mit Flip-Flops. Da ist das Geizangebot fast Klassen besser :-?


    :roll: Rabbit, nicht alle. Mein Scooter wird von 4 Personen getrieben und noch nie ohne 100% Ausrüstung. Vorbild und Erziehung eben. Und nur, weil gestern der Pantreiber in Düsseldorf mit Shorts, Shirt und Pantinen unterwegs war, nehm ich nicht an, dass es alle Pan - Treiber so tun.

    Schaut aus, wie Beschädigungen, welche durch einen sich in starkem Wind bewegenden Ast eines Strauches verursacht wurden. Ich hatte ähnliche Verletzungen am Kotflügel meiner Dose nach einem Gewitter.

    Zitat

    Original von Eagleopa
    ...
    Und was steht bei Dir drin -%-


    Ralph, da steht ein Golf plus, weil ich den schweren A..ch nicht mehr so hoch aus dem Polster wuchten möchte. Aber der gehört meiner Alpha und wenn ich den fahren möchte, muss ich schon gute Gründe vorweisen, warum ich nicht mit dem Roller oder der Pan fahre. :cry:
    Mein Ersatz ist die Pan :lol: Da brauchst kein Vorspiel, einfach drauf und los. ;-) Ohne vorher Blümchen anzuschleppen, ein lecker Abendessen zu organisieren oder an der Tanke eine Pulle Sekt zu ordern... ( wenn sie das liest, gibbet wieder Haue :-feu =:-- p::: :-H und zwar die ganze Palette )

    Die Altersstatistik unseres Forums ist wohl sehr typbezogen. Unsere Möppis sind vom Preis und auch von der Fahrdynamik eher den älteren Semestern zuträglich. Da sieht es in der FireBlade und Hornet - Abteilung schon anders aus. (um mal bei Honda zu bleiben) Ähnliches zeichnet sich auch in der Dosenabteilung ab. Solange die Kinder mitfahren muss es ein Van oder Kombi sein aber kurz vor dem Vorruhestand kommt der Z4, Cugar oder wenn möglich ein SLK als Manneskraftersatzfahrzeug in die Garage.

    Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... richtig! --- ;-)


    Nicht richtig!! War ich gerade mit dem Bengel raus und er stand mit dem Roller 100 Meter vor meinem Auto. Im Fahrlicht konnte man ganz schwach die Reflexschulterpartie erahnen. :shock: Wohl nur, weil ich wusste, wo ich zu suchen hatte. Selbst im Fernlicht machte er dem reflektierenden Nummernschild keine Konkurrenz. Und die Joppe ist eine Stadtler, von der ich annehme, dass nicht nur weißer Zwirn eingewebt wurde. Für mich sind diese ganzen Reflektis nur Firlefanz, der das Gewissen besänftigen soll. :cry: Ausnahme ist die Moppedhose meiner Lieblingssozia, die von Rukka ist. Dort sind die Reflektoren von außen drangepappt und hell wie Sau. Leider sind die Fotos von der Aktion nichts geworden, da die Lichtverhältnisse meine Digitale ohne Stativ überfordert haben.