Beiträge von Pipus

    Die Altersstatistik unseres Forums ist wohl sehr typbezogen. Unsere Möppis sind vom Preis und auch von der Fahrdynamik eher den älteren Semestern zuträglich. Da sieht es in der FireBlade und Hornet - Abteilung schon anders aus. (um mal bei Honda zu bleiben) Ähnliches zeichnet sich auch in der Dosenabteilung ab. Solange die Kinder mitfahren muss es ein Van oder Kombi sein aber kurz vor dem Vorruhestand kommt der Z4, Cugar oder wenn möglich ein SLK als Manneskraftersatzfahrzeug in die Garage.

    Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... richtig! --- ;-)


    Nicht richtig!! War ich gerade mit dem Bengel raus und er stand mit dem Roller 100 Meter vor meinem Auto. Im Fahrlicht konnte man ganz schwach die Reflexschulterpartie erahnen. :shock: Wohl nur, weil ich wusste, wo ich zu suchen hatte. Selbst im Fernlicht machte er dem reflektierenden Nummernschild keine Konkurrenz. Und die Joppe ist eine Stadtler, von der ich annehme, dass nicht nur weißer Zwirn eingewebt wurde. Für mich sind diese ganzen Reflektis nur Firlefanz, der das Gewissen besänftigen soll. :cry: Ausnahme ist die Moppedhose meiner Lieblingssozia, die von Rukka ist. Dort sind die Reflektoren von außen drangepappt und hell wie Sau. Leider sind die Fotos von der Aktion nichts geworden, da die Lichtverhältnisse meine Digitale ohne Stativ überfordert haben.

    Zitat

    Original von mbrII
    ...
    bt. "zu dunkel":
    Produktbeschreibung lesen! Da sind Reflektionsflächen eingewebt; versuche mal solche Kleidung mit Blitz zu fotographieren, da hast nur weißen Fleck...


    Die Reflex-Einwebungen bringen nur was, wenn es richtig dunkel ist und der Dosenfahrer mit Fernlicht unterwegens ist. Deswegen auch das grandiose Ergebnis mit Blitzlicht. Bei dem seit Wochen anhaltenden Kuddelwetter und in der Dämmerung geht meiner Meinung nach nichts über eine helle bzw auffällige Bekleidung. Schmeiß dir eine Warnweste drüber. Sieht zwar sch..ße aus aber genau das ist der Grund, warum du bemerkt wirst. "Papa guck mal wie sch..ße der Pantreiber ausschaut!" "Au jau, mein Sohn, ich seh"

    Hallo Leute


    Tschuldigung das ich nicht sofort eure Vorschläge umsetzte


    ...
    Ihr seit jetzt so lange ohne ausgekommen, den einen Tag hättet ihr bestimmt überlebt oder ihr hättet wenigstens einen neuen Fred aufmachen können.


    Gruß


    Knobi


    Dies ist doch nur der Nachfragefred ob ein Funkforum oder nicht. Dass dann auch schon ein paar Fragen aufkommen, kann passieren. Aber auf keinen Fall wollte irgendjemand dich bedrängen, im Sinne von: "wann wirds denn endlich?"
    In diesem Sinne: lass dir Zeit mit :MF: Gut Ding braucht Weile.

    Zitat

    Original von Eagleopa
    ...


    Genau wie damals bei CB, nur ist das Komma da dauernd verrutscht -%-


    Ja genau. mit Nachbrenner und Beam, damit man wenigstens vom Ruhrgebiet bis weit hinter Frankfurt powern konnte. :lol:

    Zitat

    Original von Eagleopa
    ...


    Da hast Du meine 13 jährige Tochter noch nicht aufm Sozius gehabt :shock:von wegen statisch -%-


    Nix für Ungut, du pantreibender Eagleopa aber schau mal: Wenn sie mit 13 Jahren hinter dir sitzt, nehme ich mal an, dass sie ganz viel Papa sehen kann aber kaum in der Lage sein wird, dir über die Schulter zu schauen, um das vordere Verkehrgeschehen mit zu beurteilen, um dann richtig zu reagieren. Sie wird sich entweder an dir festhalten oder ganz entspannt, am TC angelehnt, die Tour genießen. Im letzteren Fall habt ihr aber zwischen euch Platz satt. Sollte nun die Situation eintreten: "Mensch, der bremst ja schon bei hellgelb" und du gehst etwas ruppiger in die Eisen, wird sie ohne Vorwarnung von dir, einen kleinen Rutscher in Richtung Fahrer haben, ohne die Chance zu haben, sich bei dir abzustützen. Da gibt es viele solcher Situationen, in denen der beobachtende Sozius ganz klar im Vorteil wäre. Dies meinte ich mit statisch sitzen. Dass sie im Moppednormalbetrieb mitarbeitet ( Schräglage, beim Runterschalten auf Beschleunigung gefasst sein usw) wirst du sie schon gelehrt haben und war auch gar nicht gemeint.
    Gruß Hannes

    Zitat

    Original von CDArnold #500
    ...
    Mit der Amateurfunke YAESU FTM-10E bietet die Firma YAESU ein 2m/70cm Dualband, welches sich durch eine wahnsinnige Sendeleistung und einen super Empfang von diversen anderen Funkgeräten unterscheidet.
    ... .


    Hatte ich doch angenommen, dass es bei Funk um den PMR 446 von Mopped nach Mopped geht. Aber so richtig mit 200W und Kurzwelle bis Japan, je nachdem wie gerade die Ionosphäre spiegelt. Und wohin mit der 30m Langdrahtantenne? ;-)

    Zitat

    Original von AchimHHamburg
    ....
    Auch die nötige Kraft, Reaktionsvermögen und Fähigkeit zum vorausschauenden Mitfahren, habe ich ihm erst ab diesem Alter zugetraut.


    Obligatorisch war von Anfang an vollständige Sicherheitsbekleidung.


    Gruß
    Achim


    :GP:
    Kinder sitzen zu statisch auf dem Bock. Und selbst die Runde um den Block hat gern manche Überraschung im Ärmel.