Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von AchimHHamburg
    ....
    Auch die nötige Kraft, Reaktionsvermögen und Fähigkeit zum vorausschauenden Mitfahren, habe ich ihm erst ab diesem Alter zugetraut.


    Obligatorisch war von Anfang an vollständige Sicherheitsbekleidung.


    Gruß
    Achim


    :GP:
    Kinder sitzen zu statisch auf dem Bock. Und selbst die Runde um den Block hat gern manche Überraschung im Ärmel.

    GOO
    Ich bin auch dafür aber eine Trennung Fuk - Intercom braucht es wohl nicht. Die ST-Technik ist ja auch nicht in Motor- Fahrwerk und Elektrik gestaffelt. Das würde nur dazu führen, dass die Mods und Admins immer wieder verschieben müssten. Denn wer weiß schon ob eine Blauzahnverbindung zwischen den Geräten zum Funk gehört oder gar eine separate Abteilung Bluetooth benötigt.
    In diesem Sinne, Knobi :MF:

    Zitat

    Original von mbrII
    ... Der zZ vorherrschenden modische aggressiv-eckige Insekten-look der Fahrzeuge ist IMHO respektive an einem Tourer halt leider wenig elegant...


    ...


    GOO GOO


    ... was dann auch der Grund war, mich im April 2003 nach einer ST 1100 liebäugeln zu lassen.

    Irgendwie sieht die Kawa für mich aus wie eine Entenmama, die den Bürzel anhebt, damit ihr der Erpel einen verschruppen kann. -%-
    Irgendwo zwei Koffer anpappen heißt noch lange nicht, dass es ein schöner Tourer wird. Das Auge isst schließlich auch mit. Vllt hinke ich ja dem Zeitgeist ein wenig hinterher aber mit 50 Jahren darf ich das.

    Zitat

    Original von Knobi#651
    nöö, aber wenn dann höchstens in den Verkleidungsfächern. ;-) ;-)


    Ja nee, is klar. Und das Display als Pinlok aufs Visier.
    @ Akimo
    Das Problem bei diesen Indoorgeräten ist folgendes. Die Teile können keinerlei Feuchterei ab und Vibrationen vonns Mopped sind ihnen auch nicht gerade zuträglich. Deswegen gibt Knobi den Tip mit den Seitenfächern. Dort ist es schön warm und trocken. Richtig mollig eben.
    Die ganze PDA / PNA Fraktion ist was für hinter die Winschutzscheibe in deiner Dose. Ich fahre auch mit PDA und war mir sicher: Nur bei schönem Wetter. Aber Pfingsten konnte er nicht so mit schön und ich habe das Teil mit all seinem Zubehör auf Outdoor-Schmuddelwetter umgerüstet. Alle halbe Stunde hat sich meine Hedwig dann aber doch selbstständig abgeschaltet. Zu Hause ein Guck in die Maschine und siehste =aaah= Die Microkontakte ganz leicht beschlagen. Also hatte er Feuchte gezogen. Nach einer mittelschweren Restaurierung ist alles wieder im Lot aber nu liebäugel ich doch mit einem Outdoorgerät. Ich glaube, hier im Forum hat jemand sooooooo viele, dass er davon gerne ein paar abgibt.

    ... wobei auffällt, dass Josef mit 0,3 % den Charly mit seinen 0,04 % um 750% überbietet. =aaah= Oder hat Charly um eine 10ner Potenz geschummelt? Denn bei Eurer Einspritzigkeit dürften solche Streuungen nicht vorkommen. Ihr habt ein HighTech Mopped.

    Zitat

    Original von Kallest1100
    ...


    Was soll man machen?


    Vor allen Dingen geschmeidig bleiben und nix Unüberlegtes.
    Aber warum rufst du alle Berliner dafür auf? Nordhorn liegt doch ganz woanders. Ist doch ein Vorort von Neuenhaus. Denn immer, wenn ich die Pan nach Neuenhaus Treibe, ist vorher der Ort Nordhorn. ;-) Oder gibt es da ein zweites NOH bei Berlin?