Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von Reinhard#32
    Hallo Karl-Heinz,
    ich benutze diesesTool. GOO
    Das ist einfach zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten, den Screenshot nachträglich zu bearbeiten z.B. Bildausschnitt ändern usw. GOO


    Ist auch ein lecker Tool, GOO zumal dieses Forum XXX.PNG (seine Vorgabe) auch unterstützt. Vor allem die Möglichkeit, nachher zu bearbeiten. Einen Ausschnitt erstellen, heißt bei Irfanview übrigens freistellen.

    Eine Möglichkeit, du drückst die Tasten Strg + Print zusammen. Damit hast du den Screeshot in der Zwischenablage. Dann ein Grafikprogramm aufrufen (ich nehme hierfür immer Irfanview, weil es so schnell fluppt und leicht zu bedienen ist) und unter Bearbeiten das Einfügen wählen.
    Dann speichern unter... wählen und einen Dateinamen sowie eine Extension auswählen. (für dies Forum ist z.B. XXXXX.JPG sinnvoll) Sollte die Datei zu groß sein( für hier 200kb ) kannst du sie sofort verkleinern.


    Gruß Hannes

    Das Schöne an Deutschland ist, dass es in Deutschland ist. Wir haben 870 kM nord/süd und 630 kM west/ost als Areal zur Verfügung und wenn du 2 Std. gefahren bist, tourst du durch eine ganz andere Landschaft. Ob nu die Steppen bei Lüneburg, die Riviera von Kiel bis Stralsund oder unsere Mittelgebirge bis 1456 Meter. Alles da und schnell erreichbar.

    Helmut, Schneckenpost ist nach heutigem Stand der Technik eigendlich Tierquälerei . Die Briefe werden maschinell gelesen und laufen dafür mit einem Affenzahn durch eine Maschine, welche den Brief fest zwischen Gummiwalzen durchführt. Für so hohe Geschwindigkeiten sind Schnecken gar nicht ausgelegt. Und außerdem soll man ja auch keine Bananen als Brief versenden, wegen der Sauerei. ;-)

    Leo, meine OEM TC Halterung besteht aus der Trägerplatte, welche an den hinteren Haltegriffen mit verschraubt ist und der Adapterplatte, welche du bei NonOEM TC auswechseln musst. Alles zusammen heißt bei mir Gepäckträger. An der Adapterplatte sind auch Einhaknasen dran, um mal etwas anderes verzurren zu können. (im Bild ersichtlich) Die Gepäckbrücke ist meiner Meinung nach ein separater Bügel, den du montieren musst, wenn du hinten keinen Anschlagpunkt für die Trägerplatte findest. Siehst du oft bei Scootern und Coffeeracern, bei denen der fest montierte Gepäckträger die Optik stören würde.

    Zitat

    Original von Axel#561
    ... Geschwindigkeit z.T. deutlich über 16 mbit/sec, hab´s halt nicht weit bis zum nächsten Netzknoten :lol:


    Axel, ist das der Grun, warum du immer so fix mit den Antworten bist :?: ;-)