Beiträge von Pipus

    Zitat

    Original von hermi
    ...
    Ich versteh auch nicht ganz den Unterschied, ob ich mit dem Roller - ok, ich hab keinen mehr - oder mit der pan die Brötchen holen fahre. ...
    ansonsten wie immer jeder wie er will. :lol:


    mfg
    hermi


    Hermi, wenn man es ganz krass sieht, immer nur Brötchen holen heißt: immer mit einer kalten Maschine unterwegs. Is nich gut fürt Triebwerk ;-) deswegen hat auch ein Scooter seine Daseinsberechtigung. Die 12,5 kg Leichtmetall sind ratz fatz auf kuscheliger Betriebstemperatur. Wem das egal ist, der holt auch für die Schrippen den großen Bock aus dem Stall.

    Zitat

    Original von 9franz9



    ....Deshalb überlege ich auch eine Aufrüstung mit GPS Ortung, - leider sind die Dinger und der Betrieb noch immer sehr teuer... :cry:


    Ich denke mal, dass ein GPS in einem Transporter inaktiv sein wird, wegen der Abschirmung. Aber da gibt es von einem Mobileanbieter einen Dienst, mit dem sich die ängstliche Mutti den Aufenthalt ihres zu spät von der Schule kommenden Ablegers via I-Net anzeigen lassen kann. Dann kannst du am Bildschirm mitverfolgen, wie dein zweitbestes Stück richtung Grenze unterwegs ist. Wer sowas anbietet, weiß ich nicht. War nur mal so eine Anmerkung im TV. Und ein olles Handy dafür in der Pan unterzubringen, sollte nicht zu schwer sein.

    ... und das Ganze bei 3,5l/100km. Da kannst du mal sauber 350 km hinlegen, also alle 2 Monate mal nach dem Sprit schauen. Ich habe auch so ein Teil neben der Pan stehen und wenn es heißt für die Oma mal eben nen Flachman anne Bude holen, wird halt der Pantheon aus der Remise gezogen. Also nichts gegen die Lütten!! ;-)

    Heilo Ralf, nu stell dich mal nicht so Mädchenhaft an ;-) (bezogen auf deine Geschlechtsangabe in deinem Profil)
    Mag ja wirklich am Helm liegen, der irgendwelche turbulenten Strömungen im Ohrbereich verursacht, so wie meiner. Dann halt in jedes Ohr einen gelben Stopfen aus der Haribotüte und Ruhe ist. Außerdem hört man das Gemäkel der Alpha hinten drauf nicht mehr so laut, wenn mann mal 2 Gänge zurücknimmt um am Ende der Ortschaft möglichst zügig auf Reisegeschwindigkeit zu kommen.
    Ich bin übrigens mit 190 Metern und OEM-Scheibe unterwegs und da trifft die Stömung oberhalb des Visieres auf den Helm. Passt schon...

    @ Uli
    Was ist los mit der Federung, ist der linke Gabelholm zu örzig?
    Oder hast mich irgendwo vorbeifliegen gesehen und es sah aus wie: "fährt der auf ner Wolke?" :roll:

    die Prozente sind aus der Abstimmung....



    Ja nee is klar; hat nicht jeder abgestimmt und dann müssten auch alle usw...
    dass das keine absolute Zahl dastellen kann ist klar aber du wirst ja auch nicht alle erreichen.

    Heilo Dirk
    Ich habe mir mal deine Umfrage angeschaut und festgestellt: blaue Pan pan-delt nicht aber die rote wohl (Farbe der Balken) -%-
    Aber mal ohne Flachs. Immer wieder ist zu hören dass das Miststück pendelt aber keiner sagt wieso. Ich nehme mal nicht an, dass es an der Bauweise des Fahrzeuges liegt, da es sich unser fernöstlicher Lieblingsproduzent nicht leisten kann, 74% Ausschuss zu produzieren. Ergo müssten in so eine Umfrage alle Prameter mit einfließen, welche ein pendeln auslösen könnten.


    Art der Bereifung
    Luftdrücke
    mit Topcase
    Geschwindikeit
    Zuladung (bei mir 120kg nackig)
    und was immer noch dazuzählt,


    um ein pendeln auszulösen.
    Dadurch erhält man eine Statistik, aus welcher man evtl. ersehen kann, bei welcher konfiguration sich euer Mopped unbeliebt macht und diese dann vermeiden.
    Dieses soll auch keine Kritik an deiner Umfrage sein aber momentane 73% Pan-dler lassen das Möppi in einem schlechten Licht erscheinen und das ist sie ja nun wirklich nicht.
    So eine Statistik ist allerdings ne Menge Arbeit und wer ist dazu bereit....?


    Gruß Hannes

    ...ups da ist was ganz lecker schief gelaufen.


    Der Beitrag gehört eigendlich dem Käse im Forum st1100/st-reifen/reifen im fahrzeugschein...


    Knobi, kannst das richten???


    Gruß Hannes