Beiträge von Pipus

    Heilo mein " Blonder Hans"
    Die Aktion der Hoppelnden Gabeln ist bei mir aufgetreten, nachdem ich mein Mopped längere Zeit nicht ausführen konnte. (Sprunggelenk marode, Eisen einbauen, Eisen wieder aus, Rehamaßnahmen...) Also schon eine lange Zeit. Das Teil hoppelte also, so wie bei dir 50 - 70 km/h
    Hab ich das Vordrrad in Schwebe gebracht und ganz langsam durchgedreht. An einer Konstruktion ein Stück Kreide an der vordersten Kante des Rades vorbeikreiden lassen und guckst du, nur die Hälfte des Radumfanges war bemalt. Es ging dabei um 2mm Differenz
    aber wenn die in Resonanz mit der Federung auftritt, hat man halt ein Schaukelpferd.
    Heißt sowas Parkplatten? -%- Letztendlich steht die 1100er mit gut
    40kG auf der Laufsohle. Mein Reifen ist der BT 020 und nachdem ich ein wenig mehr Luft gegeben habe ( nach Schätzeisen Tanke 3,2 bar )
    hat es sich ein wenig gelegt - das Hoppeln.

    Heilo Leuts
    Ich glaube, ich hab da ein Problem eingefangen, wo versierte Schrauber dran müssen. Meine Alpha meint, mit einem kleineren Vordrerrad wäre das Problem doch aus der Welt und sie könne besser über mich hinwegschauen. Au ja; und dann ne Gabel vonne Harley... goil.
    Ich bleib am Ball aber jetzt muss ich die Packtaschen beladen und das Pferd noch tränken, denn Hannes und Ulli machen URLAUB und ich glaub, danach ist nicht mehr viel mit Fahren.


    Hasta otro dia Pipus

    Heilo Olli
    Und ich sach für meine Alpha 9Meter Garage is Optimum.
    4 fürt Moppet und 5 für vonne Wand wech für zum Kucken wie die Lampe kuckt. ;-)
    Weil, fore Garage is ne Auffahrt, damit dat Schwitzwasser vonne Sonne nich rainilaufen tut.
    Aber mal ohne Stuss:
    Erst mal Dank an dich für den guten und promten Tip.
    Aber wenn ich solo unterwegens bin und die LWR halb runterziehe, hat der vor mir fahrende Vollmond inne Bude. Der Gegenverkehr hat mich dann gar nicht mehr lieb aber dafür kann man ganz toll sehen. Ich werde mal die Maße nehmen, von wegen H - 5cm bis 7,5 cm(Manfred sagt:so ist richtig) und dann bescheid geben.


    Gruß Pipus

    Heilo Pan - Treiber
    Ich habe mir die Dissertation "Leuchtweitenregulierung" mal so reingezogen, in der Hoffnung, dort steht auch was über die Grundeinstellung aber is nix.
    Mein Problem: Die LWL hab ich ganz DOWN geloadet und im Solobetrieb
    ist auch alles töffte. Wenn ich mir aber jetz meine Alpha hinten drauf pack blinken mich die Flieger am Düsseldorfer Airport an wegen sche....Licht.
    Obwohl ich die Federvorspannung hochgesetzt habe, zollen 190 kg bei 3,60 Gesamtmetern ihren Tribut.
    Muss ja nicht sein, dass ich den Blechdosen nachts immer das Wohnzimmer ausleuchte.
    Und wenn man so hinterherfährt, macht man sich auch ein wenig unbeliebt. Tut ja nich Not.
    Und als ich das meinem Schrauber sagte, meinte er nur es sei nicht nötig weil alles so in Ordnung sei. Ja ne, is klar, war meine Antwort und ich zog von Dannen.
    Wer könnte mir einen Wink winken wie datt gait.


    1100 Dank im Voraus Pipus

    Und ich habe immerr geglaubt, dass Sultanien die Maße 95, 68, 84 haben und sich im Harem eines Sultans miteinander vergnügen...
    :lol::lol: :wink: Man lernt in einem Forum eine Menge dabei.


    Gruß Pipus

    Ich hab euch ja auch lieb!
    aber der Scooter und die Pan stehen in einer Garage und wenn der Eine ein Aua hat, leidet die Andere halt mit.
    Und die Luxusschüssel von VW hat mir zu viele Räder... :wink:

    Dank dir Andi
    Dann werd ich mir mal in einer meiner Mußestunden die Zeremonie antun. Es eilt auch nicht sonderlich, ist nur das Dienstfahrzeug (Pantheon). Aber der Schrauber schätzte auf 280Eurodollar, was ich für ruppig halte.


    Bis neulich Pipus

    Ein freundliches Heilo aus Gelsenkirchen
    Wer kann mir einen Rat geben, wie ich eine Moppetverkleidung reparieren kann aus der ein daumennagelgroßes Stück heraunsgebröselt ist? :(
    Das appe Teil ist noch vorhanden.


    Gruß Pipus

    Heilo Biker
    Fahren wir nicht die falschen Maschinen, um über Sound zu streiten. Wenn es krachen soll, dann muss man so ein AMI-Teil :evil: reiten. Von mir aus hätten sie in die Pan ruhig einen Wankelmotor einbauen können. Der summt wenigstens wie eine Turbine.
    Gruß Pipus

    Ein freundliches Heilo aus Gelsenkirchen allen , die dies hier lesen können.
    Zuerst mal möchte ich mich euch vorstellen. Mein Name ist Hannes, bin so an die 47 Jahre alt, was aber keine Schande ist, da wir ja in 70ern die Kurzschuljahre hatten und ich habe erst im Frühjahr 2002 meinen Führerschein für dicke Moppets gemacht. Bis dahin war ich ein 125cm3 Fahrer mit einem Honda Pantheon Roller und 12000 Jahreskilometern. Aber wer einmal Blut leckt… ! Also habe ich mir im vorigen Jahr, im April, eine ST1100 geleistet und wenn das Teil schon mal an ist, soll es auch rollen. Und mit meiner Alpha hinten drauf macht es mit der Maschine noch mal so viel Spaß (einer muss mir ja das Kreuz warm halten :wink: ) ! Bevor jemand fragt, wo Gelsenkirchen liegt;
    Schalke kennt Ihr doch wohl alle ,~~~,


    Dann also bis neulich Pipus (===) :