Beiträge von PanHead

    1.) Ich persönlich bin der Meinung, dass es durchaus angebracht ist, über Sinn und Unsinn von Motorradfahrten in Corona-Zeiten zu debattieren.
    Abgesehen davon, dass jeder seine eigene Art hat, mit dem Thema umzugehen, haben wir ja nun auch schon gelernt, dass es, selbst innerhalb EINES Bundeslandes, unterschiedliche Interpretationen der gleichen Regeln gibt. Nicht toll, aber Realität. :(

    Solange diese Debatte sich um das Kernthema drehte und alles, was vielleicht noch am Rande davon erfasst wird, fand ich sie sehr interessant.
    Wenn es dann aber ins politische abgleitet und Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien hinzukommen, geht es IMHO eindeutig zu weit, für ein Motorrad-Forum.
    Und wenn der Ton dann rauer wird, erst Recht!


    2.) Während viele Leute in der Corona-Krise weniger zu tun haben und ans Moped putzen denken, kann ich mich über einen Mangel an Arbeit bis jetzt nicht beschweren.
    Der Umzug ins HomeOffice ist für viele Mitarbeiter nicht so einfach, wie für mich.

    Es tauchen viele Fragen auf.

    Die Technik mag nicht, wie sie soll.

    Und wenn dann noch, in einem großen Konzern, die Netzwerk-Infrastruktur Probleme bereitet, ist es für die IT vorbei mit der vermeintlich "ruhigen Zeit".
    Ich genieße die Arbeit im HomeOffice trotzdem. Keine Fahrerei zur Arbeit und zurück.
    Keine gestresst dreinschauenden Kollegen, wenn man im Büro mal niesen muss... :mrgreen:


    In diesem Sinne: bleibt gesund!

    .Also bleibt zu Hause und helft damit den Helfern.

    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich immer noch lesen kann. Musste allerdings erst in Wikipedia nachsehen, wie das Papierbündel zwischen den beiden Pappkartons heißt. ;-)

    Danke, dass Du mich jetzt mal so herzhaft zum Lachen gebracht hast!
    Ich musste echt erst mal nachdenken, was Du meinst... dafür kam der Witz dann umso besser! =:-))))=

    Muss mal schauen, ob ich auch irgendwo noch so ein Papierbündel habe...


    Zum Thema: #MeinMotorradBleibtStehen


    Da ich den Argumenten für und wider den Föderalismus jeweils etwas abgewinnen kann, sehe ich das normalerweise neutral.

    Im vorliegenden Fall hat, denke ich, der bayerische Alleingang, hat einigen Menschen das Leben gerettet und war daher gerechtfertigt.


    Über den Vergleich zwischen Influenza und Corona kann man bei Google ganz viele wirklich handfeste Informationen finden, wenn man nicht auf den Seiten der Verschwörungstheoretiker landet. Dazu muss man auch nichts mehr sagen.


    Ich habe auch einen Passierschein. Aber, auch wenn es schwer fällt, werde ich für den Weg zur Arbeit, das Auto nutzen.

    Warum?
    Weil ich meine, dass die Beamten Ihre Zeit damit verbringen sollten, solche Spezialisten raus zu ziehen. Davon möchte ich sie keinesfalls abhalten.

    Um 23.03.2020 wurden in Erding gegen 16 Uhr sieben Personen in einem Sprinter kontrolliert.
    Die Männer aus den Landkreisen Erding, Ebersberg und aus München waren zwischen 44 und 31 Jahre alt. Sie sind weder verwandt, noch wohnen sie zusammen.
    Die Personen gaben an auf dem Weg nach München zum Beten zu sein.


    Bleibt gesund! Freuen wir uns auf viele schöne Kilometer - nach Corona!

    Ein klares Statement gibt es hier: https://www.stmi.bayern.de/min…coronavirus/faq/index.php


    Bisschen nach unten scrollen und dann unter Hobbies und Ausflüge der Punkt "Spritztouren mit dem Kraftfahrzeug"


    Achtung das gilt natürlich nur in Bayern, da hier etwas andere Regeln gelten.

    Na toll!

    Wieder keine Klarheit.

    Wenn Dich die Rennleitung im Chiemgau anhält, musst Du jetzt also den ausgedruckten Artikel dabei haben???

    Irgendwie spinnen die alle...

    Zumindest gibt es, für Bayern, jetzt mal ein klares Statement.

    Zur Enttäuschung vieler Biker sieht die Polizei Motorradfahren eben nicht als "Sport" oder "Bewegung an der frischen Luft" an. Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.

    So, wie andere Länder es auch machen.

    • Wer im Land lebt: 2 Wochen Hausarrest (Quarantäne) mit absolutem Kontaktverbot nach außen.
    • Wer nicht im Land lebt: wahlweise wieder raus oder 14 Tage Quarantäne in einer entsprechenden Einrichtung.
      Das bindet zwar auch Kapazitäten, aber weniger, als unkontrollierte Infektionen mit nicht zurückverfolgbaren Kontaktwegen.

    .

    Ja, Olli. Dein Bericht ist leider kein Einzelfall.
    Ich sehe es als völlig verantwortungslos, in der aktuellen Situation, Menschen nach Deutschland (oder überhaupt über Ländergrenzen hinweg) reisen zu lassen, ohne sie in Quarantäne zu stecken.


    Warum unsere Verantwortlichen, was die Einreisekontrollen angeht, ein solcher Totalausfall sind, kann ich nicht verstehen.


    Bleibt gesund! Bleibt daheim!

    Jan

    ICH finde es voll nervig, wenn in Motorrad-Foren Politik, gleich welcher Richtung, gemacht wird. Auch wenn es manchmal halt einfach passiert.


    Wir wollen alle nur Moped fahren!

    Ich frage nicht, welche Partei jemand wählt, bevor ich mit ihm fahre!


    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte ein Motorradforum politisch absolut neutral sein.

    Das sagt nichts über die politische Überzeugung der Betreiber aus, sondern demonstriert ihre Fähigkeit, auch andere Meinungen gelten zu lassen.


    Wenn in einer Diskussion politische Argumente auftauchen, ist das die Sache der Diskussionsteilnehmer. Solange die Netiquette eingehalten wird, spricht da, in meinen Augen, nichts dagegen. Verlässt jemand den Pfad der Fairness, sollten die Admins eingreifen - aber eben immer noch politisch neutral!

    Es ist nicht Aufgabe von Forenbetreibern und Admins die eine oder andere politische Meinung zu fördern oder zu unterdrücken,


    Nur MEINE persönliche Meinung!

    Ich werde dazu nichts mehr sagen, sonst gibts doch wieder eine Reisen-Diskussion. ;-)


    Bleibt gesund! Bleibt daheim!


    DLzG!

    Jan

    Danke für Deine Antwort Markus!
    Das sind dann aber ganz schlechte Nachrichten für unsere Virologen, die gerade daran herumrechnen, wie lange das Corona-Thema uns beschäftigen wird.

    In der Theorie soll die Krisen weitgehend überstanden sein, wenn ca. 70% der Leute das Virus hatten. Diese Rechnungen gehen aber, soweit ich das verstanden habe, davon aus, das die Geheilten dann immun sind.

    Was wir momentan erleben, ist ja nur der Versuch, die Infektionsrate etwas flacher zu bekommen, weil unser Gesundheitssystem es nicht packt, wenn zu viele Infektionen zeitgleich auftreten.


    Na, ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.


    Bleibt alle gesund!


    DLzG!

    Jan

    Nun geht‘s wieder besser und heute wurde uns - nach einem 2. Test - die Mittelung gemacht, dass wir endlich negativ sind.

    Ich arbeite bis auf Weiteres im Homeoffice und werde jegliche unnötigen Kontakte nach aussen vermeiden.


    Ich habe keinen Bock, das nochmals durchzumachen.

    Freut mich sehr, zu hören, dass Ihr wieder fit seid!


    Dein Beitrag hat bei mir eine Frage aufgeworfen.

    Nachdem Ihr den Virus überstanden habt, müsstet Ihr doch eigentlich jetzt Antikörper gebildet haben, also immun sein.

    Hat man Euch zu dem Thema irgendwie aufgeklärt?


    Bleibt Alle gesund!


    Jan