Beiträge von PanHead

    Tjaaaa..... Kinding....
    Darum tut es mir echt Leid...
    Könnte gut sein, dass wir uns trotzdem sehen...
    Ist mit dem Auto auch nur etwas über ne Stunde von mir weg. :mrgreen:

    Danke Leute!
    Nicht zuletzt Eure Reaktionen hier zeigen mir, dass dies immer noch das beste aller Foren ist!
    Mein Kopf sagt mir, dass die Entscheidung richtig ist... mein Bauch protestiert noch.
    Oder vielleicht ist es auch umgekehrt?
    Jedenfalls fühlt es sich gerade mal richtig an.
    Bianca und mir tut es Leid um die schöne PAN, die wir uns erst so hergerichtet haben, wie sie für uns am besten passt.
    In die Garage stellen ist keine Option, wenn ich den Kopf frei kriegen will.


    Schauen wir mal, was daraus wird. ;-)


    Spätestens im kommende Frühjahr, wenn sich das Sicherheitstraining nähert, werde ich sicher etwas wehmütig werden...=heul=


    Euch allen jedenfalls gute und unfallfreie Fahrt!
    Lasst Euch den Spaß nicht verderben! Das habe ich bis jetzt auch so gehalten. ;-)

    Als es mich selbst 2016 zerlegt hat, bin ich da gut darüber hinweg gekommen.
    Aber in den letzten Wochen ist zu viel passiert.


    Während einer Gardasee-Tour mit einigen Leuten wurden mehrer Personen verletzt. Keine eigene Schuld - Gott sei Dank nur Brüche und Schürfwunden.


    Als wir dann wieder zu daheim waren, kam die Nachricht vom Tod eines guten Freundes. Er hatte keine Chance, als das Auto ihm die Vorfahrt nahm.


    Ich habe kein gutes Gefühl mehr, wenn ich auf das Motorrad steige.
    Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen auszusteigen.
    Für immer? Keine Ahnung!
    Aber jedenfalls erst mal auf unbestimmte Zeit.


    Allen Pannern, die ich die Ehre hatte kennen lernen zu dürfen (persönlich oder im Forum), danke ich für

    • Rat und Tat
    • Unterstützung in jeglicher Form
    • anregende Gespräche
    • Nette Gesellschaft


    Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich im Forum bleibe - wenn auch als meist stiller Mitleser?


    Nachrichten der Damen-Truppe vom Sicherheitstraining an Bianca bitte per PM. Werde diese gerne weiterleiten.

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für die Bilder!
    Was mich verunsichert, ist der starke Abfall des Tankes bei der Zeichnung vom Engage.
    Ich muss mir das vielleicht doch mal live anschauen.
    7L ist mir jedenfalls zu wenig. -%-
    Von der Zeichnung her tendiere ich jetzt mal zum Modell Trial. Der sollte ähnlich geformt sein, wie Deiner.


    Viele Grüße.
    Jan

    Hallo Reinhard,
    Danke für die Bilder. Sieht gut aus. Aber ist das tatsächlich der SW-Motech Evo Sport?
    Die Aufschrift irritiert mich etwas ;-)
    Hatte mir den auch größer vorgestellt. Der soll ja bis zu 21 Liter fassen können...?

    Ich war letztens mit Chrische ein paar Tage in den Dolomiten unterwegs. Er hatte die Kamera am Helm, ich hatte sie fest am Motorrad. Die Videos vom Helm sind einfach besser, abwechslungsreicher, intessanter. Selbst wenn die Kamera am Moped auf „Superweitwinkel“ eingestellt ist. Die Aufnahmen sind zu statisch, man hat immer zuviel Straße im Bild.


    Die bessere Lösung wäre, beides zu haben. Möglicherweise sind auch die neuen 360°-Kameras eine gute Lösung. Vigi probiert gerade eine aus und wird uns bestimmt darüber berichten.


    Ideal wären drei Kameras.
    Eine am Helm, eine am Sturzbügel und eine am Koffer, für die rückwärtige Perspektive. Daraus einen Film schneiden... Hammer! GOO


    Ich habe die Halter am Helm, hinter der Scheibe und am Koffer.
    Habe das Filmen aber weitgehend aufgegeben. Die Nachbearbeitung ist einfach zu aufwendig. Ich fahre lieber... :mrgreen:

    Hallo Hermi,
    Danke für den Hinweis.
    Da geht es allerdings mehr um den Tankring. Das Problem habe ich nicht. Der Ring war bei meiner 1300er schon drauf, als ich sie bekommen habe.;-)


    Ich suche Infos zu dem Tankrucksack.
    Vermutlich werde ich dem jetzt einfach mal bestellen und testen.
    Werde dann hier mal berichten.

    Hallo zusammen!
    Hat jemand Erfahrung mit den SW-Motech Tankrucksäcken?
    Ich möchte für die ST1300 einen QuickLock Tankrucksack mit ordentlich Platz.
    Sollen mindestens zwei XXL-Regenkombis und Werkzeug rein passen.


    Leider gibt es auf der Webseite von denen keine ST1300. :(
    Hab mal für eine CB1300 gesucht und bin dort auf den folgenden Tankrucksack gestossen:
    EVO Sport Tankrucksack


    Kennt den jemand? Erfahrungen???


    Mit welchen Modellen fahrt Ihr so rum? Vorteile? Nachteile?
    Interessant sind tatsächlich nur Tankrucksäcke, die auf den EVO-Quicklock-Ring passen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Auch wir sind trocken wieder zu Hause angekommen!
    Dank der spontanen Organspende von Wolfgangs Pan hatte auch meine "beste Sozia der Welt" eine entspannte Heimfahrt und da das Wetter mitgespielt hat, konnten wir den Heimweg, trotz 5-6 Grad, noch angemessen genießen.


    Zuhause habe ich direkt den Weg zu meinem Ersatzteillager angetreten.
    Die hinteren Fußrasten der ST1100 sind tatsächlich exakt baugleich mit denen der ST1300!
    Wolfgang: Das Spenderorgan baue ich morgen gleich wieder ab und schicke es Dir zu. Viele Dank nochmal! :-gl