Beiträge von PanHead

    Hallo Gemeinde!
    Ich war ein paar Jahre raus aus dem Thema und habe in den letzten Tagen versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, womit ich aktuell zu rechnen habe.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Beiträge, die man so in den Suchmaschinen und Foren (auch hier) findet, aus dem Jahr 2012 stammen.
    Danach wurde es quasi schlagartig deutlich ruhiger.
    Kann mir das jemand erklären? Warum war 2012 so viel los und danach vergleichsweise nichts mehr? Gabe es da irgendeine besondere Initiative? Motorrad & Reisen hatte da eine Protestwelle angekurbelt, aber war das schon alles?


    Das das Thema nicht tot ist, habe ich anhand der folgenden, interessanten Entwicklung gemerkt.


    Urteil: VG Osnabrück v. 22.04.2015: Streckensperrung für Motorräder
    (Beschluss vom 22.04.2015 - 6 B 20/15)


    Die Sperrung eines Straßenabschnitts für eine bestimmte Fahrzeugart setzt von der Straßenverkehrsbehörde im Einzelnen darzulegende besondere örtliche Verhältnisse voraus, aus denen sich gerade aufgrund der Benutzung der Straße mit Fahrzeugen dieser Art eine besondere Gefahrenlage, insbesondere ein erhöhtes Unfallrisiko, ergibt. Etwaige Verkehrszuwiderhandlungen einzelner Verkehrsteilnehmer stellen keine besonderen örtlichen Verhältnisse in diesem Sinne dar.

    Im vorliegenden Fall wurde eine uneingeschränkte Sperrung eines Teilstücks der L 87 für Motorräder und andere Krafträder gekippt.


    Sollte dieses Urteil Bestand haben und Schule machen, wäre es Grundlage zu Klagen gegen alle in Deutschland existierenden Streckensperrungen.


    Ich bin gespannt, ob die Interessenvertretungen auf dieses Urteil reagieren.


    Aktuell plane ich eine kleine Tour in Richtung Tatzelwurm und stolpere immer wieder über gegensätzliche Aussagen zum Theme Sudelfeld.
    Ich habe keine wirklich aktuelle Datenbank gefunden, die über den TATSÄCHLICHEN, aktuellen Status der Streckensperrungen in Deutschland Auskunft gibt.


    Das Beste, was ich gefunden habe ist www.motorradausfahrt.de.


    Laut dieser Quelle ist "Sudelfeld (Bayrischzell) ist nur im Tempo 60 zu fahren.
    es wird sehr oft kontrolliert!!!".
    An anderen Stellen las ich von Sperrungen total und Sperrung an Wochenenden.
    War jemand kürzlich mal da???


    Viele Grüße.
    Jan

    Da kann geholfen werden! ;-)


    Auf dem IPAD, mit PS Touch, in Sekunden erledigt.


    Oben rechts auf das &
    Dann Bildgröße auswählen.
    Gewünschte Größe eingeben und Bild abspeichern.



    Besser, als das Herunterpixeln hat sich aber (zumindest bei mir) die Verwendung eines Hosters, wie IMGUP.
    Dort kannst Du die volle Auflösung hochladen und ein Vorschaubild verlinken, das Du in Deine Postings einbaust und wenn sich jemand für das Bild interessiert, kann er die volle Auflösung öffnen.


    Thumbnail:


    Übrigens...
    Eine recht übersichtliche Betrachtung der Bildbearbeitungsmöglichkeiten auf dem Ipad gibt es hier.


    Leider gibt es iphoto nicht mehr.


    Viele Grüße.
    Jan

    hat ein langweiliges zeitloses Äüßeres,


    Tja.... als ich heute beim HH in Dachau aufgefahren bin, standen da so ein paar top-moderne Bikes nebest Besitzern ....
    Aber ALLE haben interessiert geschaut, als ich mit meiner 92er PAN auf den Hof geblubbert bin...
    Also MIR gefällt das Design... Mein einziger Zusatzwunsch wär ABS....


    Viele Grüße.
    Jan


    @Jan
    Das geht eigentlich, ist bisher noch nicht negativ aufgefallen. Ich bin sehr froh, das wir uns gefunden haben (bzw. er mich angesprochen hat), liegen fahrerisch ziemlich auf einer Welle :lol:


    Das ist total cool! Gratuliere!
    So einen Partner suche ich hier noch!


    Mir gedenkt nur, von früheren Touren, wo ich mit der FJ 1200 an jeder Tankstelle raus musste, während unsere Freunde, mit ner PAN so etwa jede dritte Tankstelle mitgenommen haben...


    Viele Grüße.
    Jan

    War `ne schöne Tour heute, einmal rum um Berlin. Start um acht im Süden, Niederfinow, Polenmarkt Hohenwutzen (lecker Schaschlik :-) ), Werbelinsee, Kremmen Bikerscheune, Ketzin (Mini)Fähre, Potsdam ... Home :-). Bis Mittag perfekt temperiert, nachmittags schööön warm ...


    https://goo.gl/photos/nHgnJHZ9gBjZnixp8


    Schöne Grüße, Wolle


    Tolle Bilder!
    Nervt das nicht, wenn die FJ dauernd an die Tanke muss?
    Meine hat damals gesoffen wie'n Schwamm... 0))((0


    Viele Grüße.
    Jan

    ...wenn dein Augenmerk darauf liegen sollte Schrauben M3 oder M4 mit korrekten Drehmoment anzuziehen sind andere Qualitäten der Drehmomentschlüssel zu beachten als wenn dein Augenmerk vorrangig auf den Schrauben M5 und M6 liegt.... Einerseits stünde Fokus auf Drehmomente von ca. 3 - 6 Nm, andererseits eher von 8 - 12 Nm.
    In der ersten Klasse wird es schwer preiswertes Gelegenheitswerkzeug zu finden, in der zweiten ist es recht leicht.


    DAS ist doch mal ein Hinweis, mit dem ich etwas anfangen kann! Danke dafür!



    Da du das aber nicht näher spezifizieren willst..... wirst schon etwas finden


    Manfred, bitte nicht böse sein. Ich wollte Dir wirklich nicht auf den Schlips treten.
    Ich will nicht nicht spezifizieren. Ich KANN es nicht.
    Ziel ist, wie Du ja gelesen hast, PAN-Schrauben.
    Vor 10 Jahren war ich einigermaßen motorradtauglich ausgestattet und habe auch viel selbst gemacht. Heute fange ich gerade wieder an.
    Ich versuche, unter vernünftigen finanziellen Aspekten meine Werkzeugsammlung so auszubauen, dass ich für mein Moped gerüstet bin. Dabei habe ich, zumindest kurzfristig, nicht vor, den Motor in seine Einzelteile zu zerlegen.


    Ich muss erst wieder lernen (bzw. mich an Vieles erinnern) und wieder ein vernünftiges Maß entwickeln.
    Daher bin ich Dir für den Tipp mit den M-Werten sehr dankbar. Das ist ein Anhaltspunkt, mit dem ich jetzt was anschaffen kann.


    Da Du meine Vermutung bestätigt hast, dass diese blöde Bremsklotzstift-Verschlußschraube kaum jemand mit nem Drehmomentschlüssel anziehen würde (hätte mein Vorgänger es mal trotzdem besser getan...) sehe ich das jetzt auch schon wieder etwas entspannter. ;-)


    Mal an Rande: wo an der PAN, bzw. bei welchen Arbeiten würde man auf M3/M4 stoßen, wo es dann wirklich auf's Drehmoment ankommt?
    Im WHB stehen ja dankenswerterweise überall Momente drin... aber leider nicht, wie wichtig deren Einhaltung ist. -%-


    Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung.


    Viele Grüße.
    Jan