Beiträge von PanHead

    Ihr seid aber lustige Spielkinder :mrgreen:, das hätte man gestern Auge in Auge diskutieren sollen ;-)


    Vergiß nicht, dass hier auch Leute dabei sind, die nicht mal eben zum Sonntags-Nachmittags-Kaffee vorbei kommen können.
    Oder zahlst Du den Flieger und holst mich am Flughafen ab? Den Helm könnte ich als Handgepäck mitbringen...


    Gruß
    Jan

    Hi Löti!


    Vielen Dank für das tolle Angebot! Bin echt hin und weg! =dank=



    Mein wichtigster Tipp von mir wäre:
    Frag, solange du technische Unsicherheiten hast, die das Moped betreffen, zuerst hier oder andere Kollegen bevor du etwas kaufst.


    Tja... ich bin vielleicht zu penibel. Aber wenn ICH irgendwo rein schreibe, dass ich ein Teil für eine ST1100 verkaufe, dann kannst Du es, mit dem, was ich liefere, sofort anschrauben. In dem Angebot war halt nicht die Rede, dass man erst noch zusätzliches Montagematerial braucht.
    Aufgrund der Angebotsbeschreibung bin ich davon ausgegangen, dass da alle benötigten Materialien dabei sind, um das Topcase aufs Moped zu bannen. NO:




    Begrifflichkeiten zur Adapterplatte, Trägerplatte und Topcase.
    Um ein anderes, außer das OEM, Topcase zu montieren, brauchst du eine Adapterplatte. Diese Adapterplatte ist die Verbindung zwischen Moped und der Trägerplatte, auf der wiederum das Topcase befestigt (meistens durch einrasten) wird. Egal welches Moped mit welchem Topcase!


    Is klar.



    Nun die Fragen, nach deinen Fotos:
    Passt dein Kappa 42 auf deine Trägerplatte (GIVI?) sprich, kannst du das Topcase auf die Trägerplatte einrasten und auch wieder lösen?
    Wenn nein, können wir hier aufhören oder du schafft dir ein anderes Topcase an welches mit der Trägerplatte kompatibel ist.


    Die Trägerplatte passt zum Topcase. Habe ich gleich getestet - noch bevor ich mich fragend damit ans Moped gestellt habe... :oops:



    Wenn ja, dann sind wir der Lösung schon sehr nahe.
    Du brauchst keine 80 - 150 € auszugeben.
    Daher mein Angebot an dich:
    Du erhälst meine, nicht mehr benötigte Adapterplatte. Allerdings mit Haken, denn umsonst ist die nicht zu haben. -%-
    Porto übernahme ich und du schickst eine "Spende" in Höhe deiner Wahl an das Forum, resp. deren Vertreter Knobi, Olli oder Dirk, die den Betrag an den Forumsbetreiber sicherlich weiterleiten werden.


    Na, mit Deinen Haken kann man aber gut leben... GOO
    Falls Knobi, Olli oder Dirk mitlesen: Bitte SEPA per PN. ;-)
    Ansonsten melde ich mich später.



    Die Bohrungen der Platte passen genau zu den Befestigungspunkten der Haltegriffe am Heck der 1100-er Pan. Die Plastikkappen und die darunter liegenden Inbusschrauben raus und mit den beigelegten, längeren Edelstahlschrauben M8 x 25 neu angeschraubt. Neue Befestigungslöcher kannst du dann passend zu deiner Trägerplatte (Gitterroste :mrgreen:) in die Adapterplatte bohren. Evtl. müsste die Spitze der Platte (blau markiert) abgeschnitten werden.


    Ist alles kein Problem. Spitze absäbeln, bissel Lack druff und gut.



    Wenn`s ihn glücklich macht, fertige ich auch noch 4 Distanzhülsen (verz. Stahl) an.


    Also das klingt jetzt so, als wenn Du das Zeug einfach aus der Grabbelkiste in Deiner Werkstatt holst... Leider bin ich nicht ganz so gut sortiert. Werkzeug ist vorhanden, aber mal eben ein paar Distanhülsen aus vorhandenen Materialien... da muss ich passen.
    Daher nehme ich Dein Angebot gerne an.



    Falls du dieses Angebot annehmen möchtest, bitte deine Adresse per PN.
    Wegen der "Spende" setz dich mit einem der 3 o. g. in Verbindung.


    }post{


    Viele Grüße.
    Jan

    Danke für Eure Hinweise.
    Ich hatte diverse Sachen gesucht... Aber "Gepäckbrücke"...?


    Das heisst also, bevor ich mein Topcase befestigen kann, das angeblich für die ST1100 passt, muss ich weiter 80-150€ ausgeben.
    Hätte nicht übel Lust, den Kauf rückgängig zu machen.
    Das kann man schon als Täuschung betrachten.
    Oder sehe ich das zu eng?


    Gruß
    Jan

    Sehe ich auch so.
    Freue mich auch über meine zwei Sterne beim ersten Versuch.
    Hätte auch Einer sein können... ;-)


    Viele Grüße.
    Jan

    Hallo Pan-Freunde!


    In der Bucht habe ich, relativ günstig, ein Topcase ergattert, das "angeblich" für eine ST1100 angeschafft wurde.


    Wäre eigentlich ein geniales Teil - mit Rückelehne für die Sozia. :mrgreen:


    Angesichts der folgenden Bilder bin ich mir aber nicht mehr so sicher, dass dieses Topcase tatsächlich mal auf einer ST1100 halten sollte...


    Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert? Oder hat mich die Verkäuferin in der Bucht beschummelt???
    Wie seht Ihr das? Wenn sie das Teil für eine St1100 anbietet, sollte es doch auch passen, ohne dass ich weiteres Material kaufe oder bastele?
    Oder??? =kratz=


    Wie bekomme ich diese "Universal-Halteplatte" sauber auf der ST1100 montiert?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!


    Viele Grüße aus Bayern!
    Jan




    Wie soll die Platte auf dieses Heck???



    Dies ist das mitgelieferte Befestigungsmaterial..



    Hier mal probehalber einfach drauf gesetzt. Käme schon gut, wenn das ginge... ;-)



    Die Montageplatte...



    Montageplatte - die Zweite.

    Just my two cents worth...
    Wenn ich Bilder in einem Motorrad-Forum bewerte, dann lege ich da etwas andere Masstäbe an, als in der Fotocommunity.
    Ein sehenswerter Akt oder ein technisch perfektes Makro würde ich hier nicht so gut bewerten, wir eine witzige oder kreative Aufnahme zum Thema Motorrad.
    Meine persönliche Meinung halt... ;-)


    Viele Grüße.
    Jan

    Hi Lola!
    Herzlich willkommen!
    Bin auch erst seit knappen drei Wochen in der PAN-Gemeinde und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.
    Hier wird Dir geholfen!


    Habe auch eine SC26 aus 92.


    Viele tolle Touren und viel Spaß im Forum!


    Viele Grüße aus Bayern!
    Jan

    Ja nee, is klar. Kaum dass wir dir dein Mopped repariert haben, nörgelst du gleich wieder los. Gerade mal 450 km und schon will er ne höhere Scheibe. Hallo, die Kaffefahrten kannst du auch ohne Visier und Scheibe ... :mrgreen: ;-)


    Meine Fresse! =NZF=


    Da quäle ich mich, mit meinen beinahe 50 Jahren, vom Sofa-ähnlichen Ledersitz meines Geländewagens, nochmal auf das schmale Folterinstrument eines Mopeds. =kratz=
    Kein Klima! Keine Airbags! Kein Scheibenwischer! Keine Heizung! NO:
    (Mein Weib hält mich eh für bescheuert. Midlife-Crisis halt… -gaga-)


    Ich spule brav meine Gewöhnungskilometer ab, mit den üblichen Blessuren.
    Gashand tut weh. Schaltfuß tut weh. Boppes tut kaum weh – Staunen…


    Und dann muss ich mir so etwas sagen lassen? =motz=


    Warte nur, bis ich meine Hornhaut an den entsprechenden Stellen wieder gebildet habe! Dann gehen wir zusammen auf Tour – und dann weinst Du… ;-)


    Viele Grüße.
    Jan