Beiträge von PanHead

    Hi Freifahrer!
    Bin auch gerade erst zurückgekehrt zum Zweirad. Allerdings waren es bei mir 10 Jahre... :(
    Seit Montag bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs und muss sagen:
    "Ich hatte total vergessen, wie geil Motorradfahren ist!"


    Viel Spaß im Forum!


    Viele Grüße.
    Jan

    Ist doch ganz einfach: menschliche Psychiologie!


    • Habe ich einen Tank, aber keine Anzeige: einfach ab und zu reinschauen...
    • Habe ich einen Anzeige, die geht: verlasse mich drauf und bleibe liegen, weil die Anzeige nicht so genau ist, wie ich dachte.
    • Habe ich eine Anzeige, die nicht geht: Bleibe auf offener Strecke liegen, weil ich zwar weiß, dass ich ab und zu mal nachschauen müsste, aber die volle Anzeige überzeugt mich, einfach weiter zu fahren.... -%-


    Also ich teste das jetzt einfach und gut.
    "Neues" Moped... bin halt nervös und höre jedes Sandkorn im Zylindern...
    Obwohl die Büchse schon knappe 140.000 km ohne meine fürsorgliche Pflege hingelegt hat.:roll:


    Beste Grüße.
    Jan

    Hi!
    Ich werde jetzt einfach mal die Nerven behalten und ca. 350 km ohne nachtanken fahren. Dann muss sich ja langsam was tun.


    Zum Thema Temperatur gibt es ein erstes Ergebnis.
    Der Lüfter läuft, wenn ich das Kabel direkt auf Masse lege.


    Jetzt muss ich, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist (derzeit kommt die Wasserkühlung von außen), dann teste ich nochmal, ob der Lüfter anspringt.
    Angenommen, er würd das nicht tun, wäre der Thermoschalter hin. Korrekt?


    Kühlflüssigkeit habe ich kontrolliert. Passt auch.


    Viele Grüße.
    Jan

    Im Tourenfahrer werden leider nur wieder die üblichen Verdächtigen getestet:


    BMW System 6 Evo
    HJC IS-MAX II
    LS2 FF 325 Strobe
    Nexo Touring Sport
    Nishua NFX-1
    Rocc 690
    Schuberth C3 Pro
    Shoei Neotec
    X-Lite X-1003


    Da ist weder der Nolan, noch meiner dabei...


    Viele Grüße.
    Jan

    Zitat

    Wenn du den Stecker des Lüfterschalter ( unten links i.F. am Kühler ) abziehst und direkt an Masse hälst läuft der Lüfter los?


    Ich bin etwas erstaunt...
    Wird da gegen Masse geschaltet?
    Wenn ich das Kabel gegen Masse halte, produziere ich doch einen Kurzschluss, wenn da irgendein Signal drauf ist?


    Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe...


    Viele Grüße.
    Jan


    Fahrerhandbücher werden im Moment bei eBay auch in deutsch angeboten.


    Jo. Habe ich gesehen.
    Über die Preise habe ich mich allerdings eher erschrocken.
    Ich habe mich jetzt "geopfert" und 40 Euronen in ein Stück Papier investiert, die besser in Form von Benzin durch den Tank gelaufen wären... -%-
    Bin gespannt, was ich da bekomme.


    Falls das nochmal jemand braucht:
    Ich stelle mein Original gerne zum Lesen zur Verfügung.
    Fahrerhandbuch Betriebsanleitung Honda ST1100 Pan-European (SC26 -1991)

    PM...


    Viele Grüße.
    Jan

    Das die Anzeige stehen bleibt, wusste ich nicht. Habe ich auch noch nie so erlebt.
    Werde das im Auge behalten und berichten.
    Mir wär's auch lieber, wenn ich noch nicht mit Schrauben anfangen muss.
    GOO
    Viele Grüße.
    Jan

    Also... die Tankanzeige steht auch bei ausgeschalteter Zündung auf "ganz voll". Also rechts von voll.
    Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass da was faul ist.
    Habe die Pan in nicht ganz vollgetanktem, Zustand übernommen und am Abend knappe 7 Liter nachgetankt, bis zum Rand. Der Verbrauch ist also wirklich genial.


    Und das mit der Tankanzeige irritiert mich nur ganz am Rande. Bin früher auch ohne solchen Luxus ausgekommen.


    Das mit dem Kühlwasser macht mir mehr Sorgen. Ich habe nämlich KEINEN Ventilator gehört! Werde bei der nächsten Fahrt mal darauf achten.
    Heute Abend schaue ich mal nach dem Kühlwasser-Stand.


    Apropos: Mir fehlt da ein nicht unentscheidendes Teil zur Pan.
    Hat zufällig jemand ein Fahrerhandbuch? Das WH habe ich zwischenzeitlich erhalten.
    Bei Honda, unter http://de.honda.de/service/mot…ice_fahrerhandbuecher.php gibts leider nichts für die ST1100.


    Falls es noch nichts in PDF gibt, würde ich mich auch über eine Leihgabe freuen.
    Rücklieferung in einwandfreiem Zustand garantiert!
    ST1100 - Bj 1992


    Danke für Eure Tipps!


    Viele Grüße.
    Jan