Also man könnte da natürlich was bauen, mit Spannungsregler und pi-pap-po. Aber bis Du das Alles wasserfest verpackt hast...
Schau doch mal hier.
Viele Grüße.
Jan
Also man könnte da natürlich was bauen, mit Spannungsregler und pi-pap-po. Aber bis Du das Alles wasserfest verpackt hast...
Schau doch mal hier.
Viele Grüße.
Jan
Hi Freifahrer!
Bin auch gerade erst zurückgekehrt zum Zweirad. Allerdings waren es bei mir 10 Jahre...
Seit Montag bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs und muss sagen:
"Ich hatte total vergessen, wie geil Motorradfahren ist!"
Viel Spaß im Forum!
Viele Grüße.
Jan
Neeeeeiiiinnnn!
Ich gelobe künftig mehr Vertrauen in die Technik.
Ist doch ganz einfach: menschliche Psychiologie!
Also ich teste das jetzt einfach und gut.
"Neues" Moped... bin halt nervös und höre jedes Sandkorn im Zylindern...
Obwohl die Büchse schon knappe 140.000 km ohne meine fürsorgliche Pflege hingelegt hat.
Beste Grüße.
Jan
Hi!
Ich werde jetzt einfach mal die Nerven behalten und ca. 350 km ohne nachtanken fahren. Dann muss sich ja langsam was tun.
Zum Thema Temperatur gibt es ein erstes Ergebnis.
Der Lüfter läuft, wenn ich das Kabel direkt auf Masse lege.
Jetzt muss ich, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist (derzeit kommt die Wasserkühlung von außen), dann teste ich nochmal, ob der Lüfter anspringt.
Angenommen, er würd das nicht tun, wäre der Thermoschalter hin. Korrekt?
Kühlflüssigkeit habe ich kontrolliert. Passt auch.
Viele Grüße.
Jan
Im Tourenfahrer werden leider nur wieder die üblichen Verdächtigen getestet:
BMW System 6 Evo
HJC IS-MAX II
LS2 FF 325 Strobe
Nexo Touring Sport
Nishua NFX-1
Rocc 690
Schuberth C3 Pro
Shoei Neotec
X-Lite X-1003
Da ist weder der Nolan, noch meiner dabei...
Viele Grüße.
Jan
Verstanden!
Danke!
ZitatWenn du den Stecker des Lüfterschalter ( unten links i.F. am Kühler ) abziehst und direkt an Masse hälst läuft der Lüfter los?
Ich bin etwas erstaunt...
Wird da gegen Masse geschaltet?
Wenn ich das Kabel gegen Masse halte, produziere ich doch einen Kurzschluss, wenn da irgendein Signal drauf ist?
Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe...
Viele Grüße.
Jan
Fahrerhandbücher werden im Moment bei eBay auch in deutsch angeboten.
Jo. Habe ich gesehen.
Über die Preise habe ich mich allerdings eher erschrocken.
Ich habe mich jetzt "geopfert" und 40 Euronen in ein Stück Papier investiert, die besser in Form von Benzin durch den Tank gelaufen wären...
Bin gespannt, was ich da bekomme.
Falls das nochmal jemand braucht:
Ich stelle mein Original gerne zum Lesen zur Verfügung.
Fahrerhandbuch Betriebsanleitung Honda ST1100 Pan-European (SC26 -1991)
PM...
Viele Grüße.
Jan
Das die Anzeige stehen bleibt, wusste ich nicht. Habe ich auch noch nie so erlebt.
Werde das im Auge behalten und berichten.
Mir wär's auch lieber, wenn ich noch nicht mit Schrauben anfangen muss.
Viele Grüße.
Jan
Also... die Tankanzeige steht auch bei ausgeschalteter Zündung auf "ganz voll". Also rechts von voll.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass da was faul ist.
Habe die Pan in nicht ganz vollgetanktem, Zustand übernommen und am Abend knappe 7 Liter nachgetankt, bis zum Rand. Der Verbrauch ist also wirklich genial.
Und das mit der Tankanzeige irritiert mich nur ganz am Rande. Bin früher auch ohne solchen Luxus ausgekommen.
Das mit dem Kühlwasser macht mir mehr Sorgen. Ich habe nämlich KEINEN Ventilator gehört! Werde bei der nächsten Fahrt mal darauf achten.
Heute Abend schaue ich mal nach dem Kühlwasser-Stand.
Apropos: Mir fehlt da ein nicht unentscheidendes Teil zur Pan.
Hat zufällig jemand ein Fahrerhandbuch? Das WH habe ich zwischenzeitlich erhalten.
Bei Honda, unter http://de.honda.de/service/mot…ice_fahrerhandbuecher.php gibts leider nichts für die ST1100.
Falls es noch nichts in PDF gibt, würde ich mich auch über eine Leihgabe freuen.
Rücklieferung in einwandfreiem Zustand garantiert!
ST1100 - Bj 1992
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße.
Jan
Schon wieder ein neuer Jünger in dieser Sekte
Das kannst Du aber von der Kanzel beten!
Wird nur die ersten 2'000km benötigt. Dann sind Schwielen und Hornhaut an der richtigen Stelle
Tja... ist schon erschreckend, wie verweichlicht man nach 10 Jahren ohne Moped doch wird.