Beiträge von PanHead

    das mit der Temperatur ist bei meiner genauso, also normal.
    Die Tankanzeige bleibt recht lange auf voll, also mal abwarten.


    Danke für den Tipp!
    Aber die Tankanzeige hat wohl definitiv das zeitliche gesegnet. :(
    Sie bewegte sich während der ganzen Fahrt nicht. Und auch nach dem Tanken steht sie unverändert auf "ganz voll". :(
    Beste Grüße.
    Jan

    Hallo!
    Haute die ersten 100 Km mit meiner gebrauchten Pan absolviert. GOO


    Bin total begeistert.


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Die Dicke wird sehr warm, wenn es Stop-And-Go-Verkehr gibt.
    Im laufenden Betrieb steht die Temperatur im ersten Drittel.
    Im Stau steigt sie ganz schnell kurz unter den zweiten Strich - also kurz vor Rot. Bleibt aber auch kurz vor Rot.
    Geht es dann weiter, sinkt die Temperatur schnell wieder.


    Frage: Ist das normal, dass die Temperatur so hoch geht?


    Zweite Frage:
    Die Tankuhr geht nicht. Sie steht ständig auf "voll". Eher auf "Ganz voll".
    Wäre der Geber hin, würde sie doch eher auf "leer" stehen bleiben. Oder?
    Vielleicht langt es, wenn ich mir in der Bucht ein neues Instrument besorge?


    Vielen Dank für Eure Tipps!



    Beste Grüße.
    Jan

    ES IST VOLLBRACHT!


    Nach der Arbeit die Pan abgeholt und mal eben noch schnell 104 KM Landstraße auf den Tacho gespult.
    Wenn ich morgen nicht um 4 aufstehen müsste, wäre ich weiter gefahren, bis Österreich...naja... der Brenner wäre dann auch noch gegangen... und dann kommt ja schon gleich Venedig... :mrgreen:


    Langer Rede kurzer Sinn: Absolut geiles Fahren! Bin begeistert!


    Die Dicke bewegt sich leichtfüßig, wie ein Mofa, wenn sie mal in Bewegung ist.
    Witzig sind die neugierigen Passanten, wenn man das Dickschiff vom Ständer wuchtet und aus der Parkbucht hebelt. :roll:
    Jeder wartet darauf, dass Du unterm Moped liegst und um Hilfe schreist...
    Habe den Gefallen aber niemandem getan. GOO
    Ich habe immer von einer Goldwing 1500 geträumt. Das ist Vergangenheit. Habe meine "GoldWing" gefunden!


    Jetzt steht die Dicke in der Einfahrt und wartet auf den nächsten Ausritt.
    Bin klamottentechnisch leider noch nicht so wasserfest ausgestattet, dass ich morgen, bei Regen zur Arbeit fahren könnte. Die Klamotten trudeln ab morgen per Post ein. Dann geht's richtig los. Nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter...." :lol:


    Nächste Aufgaben:
    1.) Wartungsplan erstellen
    2.) Scheibe auftreiben (meine ist trübe)
    3.) Blasensalbe für die Gashand besorgen und anwenden.... :mrgreen:


    Viele Grüße.
    Jan

    So, Leute!
    Jetzt habt Ihr mir aber echt Appetit gemacht.
    Ich zähle die Minuten, bis ich endlich wieder auf'm Moped unterwegs bin!
    Wenn jetzt der Typ im Radio heute morgen noch besseres Wetter angekündigt hätte...
    Aber der Regenkombi liegt schon im Auto. ;-)
    Ich berichte mal von der Jungfernfahrt.


    Beste Grüße.
    Jan

    Hallo Pan-European-Forum!
    Auch wenn ich meine Neu-Errungenschaft erst morgen Abend in Empfang nehmen kann, hier schonmal meine Vorstellung.


    Mein Name ist Jan und ich wohne in Wartenberg, im Landkreis Erding.


    Kennt Ihr das, wenn sich ein Wunsch nicht mit dem aktuellen Finanzstatus verträgt? Naja... bei mir war das jetzt jedenfalls so. 10 Jahre kein Moped. Seit mehreren Jahren hat es gebrodelt und 2015 musste endlich wieder ein Zweirad her, auch wenn finanziell gerade andere Prioritäten gesetzt sind!
    Da das Moped primär zur Entlastung des Familien-Autos (Mein bestes Argument für die Freischaltung eines Budgets aus der gemeinsamen Familienkasse :mrgreen:) dienen sollte, habe ich zunächst nach zweckdienlichen Modellen geschaut. Ne XJ 600 hätte ich dann auch beinahe gekauft.
    Im letzten Moment wurde ich auf eine ältere ST1100 aufmerksam, die in einer Ecke vor sich hin verstaubte. 0))((0
    Ne Pan wäre "früher" immer mein Traum gewesen... und hier war er. Bj.1992, schlechter optischer Zustand, nachlackiert, Lack stellenweise am splittern, 140.000 Km :(. Kurz: Keine Schönheit. Aber was ich an Technik vorfand ließ mich dann aufmerksam werden. Bremsen in Top-Zustand. So weit ich das, als Laie mit ca. 200.000 Km Motorraderfahrung beurteilen kann, sah das richtig gut aus.
    Schlüssel rein - Motor startet sofort.
    Preis: Knapp unter meinem ohnehin knappen Wiedereinstiegs-Budget.


    Naja... langer Rede kurzer Sinn: Ab morgen (18.05.2015) werde ich endlich wieder auf zwei Rädern (und recht ordentlich dimensionierten noch dazu) unterwegs sein!
    Hab's noch vor meinem 50sten geschaftt! GOO
    Ich freue mich, wie ein Schnitzel!!!


    Meine Hoffnung ist, dass die ST diese Saison ohne Totalschaden durchhält. Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Schraubergruppe, mit der ich die Gute über Winter mal richtig durchchecken kann. (Zahnriemen dürfte fällig sein.)
    Eine Restaurierung beim Händler würde vermutlich den Zeitwert deutlich überschreiten.
    Ich bin leider selbst kein großer Schrauber vor dem Herrn...
    Kann Schraubenschlüssel und sogar Drehmomentschlüssel richtig halten, aber größere Arbeiten am Motor oder Fahrwerk überfordern meine Erfahrung und mein Selbstvertrauen. :oops:
    Unter Anleitung habe ich schon bei der BMW die Zylinder runter gehabt und ein paar richtige Reparaturen durchgeführt. Aber alleine hätte ich mich das nie getraut.
    Gelernt habe ich nur das "Schrauben" an Computern... -%-


    Meine Motorrad-Historie:
    Yamaha XT 500
    Yamaha XV 500 SE
    BMW R100 RT
    BMW R80 G/S
    Yamaha FJ1200
    BMW R80 RT
    Honda GL500 SilverWing
    BMW K100 RT
    BMW F650
    Honda CB 900 Bol d’Or


    Leider komme ich mir auf der UserMap hier ganz schön alleine vor... Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass zwischen München und Landshut vielleicht noch ein paar mehr Pan-Fahrer unterwegs sind.
    Wenn es zeitlich hin haut, möchte ich auch wahnsinnig gerne mal wieder auf ein Treffen fahren.


    Ich hoffe, hier im Forum ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen und freue mich schon auf neue Kontakte.