Beiträge von Panscheuchen

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    vom 01.09.-03.09.2017 findet im Antoniushaus in Hochheim am Main das 24. Hochheimer Motorradgespanntreffen für Menschen mit und ohne Behinderung statt. :lol:


    Dort kommen Gespannfahrer und auch Solo-Fahrer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern zusammen, um mit den Bewohnern des Antoniushaus eine Tour zu fahren. Das heißt im Klartext, dass in den Beiwägen die Beeinträchtigten sitzen und die Betreuer als Sozius bei den Gespannfahrern oder in Autos mit fahren. Nach der Hälfte der Tour wird Pause gemacht, wo es leckeren Kuchen, Kaffee und andere Getränke gibt. Nach der Pause wird getauscht, also in die Beiwägen kommen andere Bewohner des Antoniushauses. Diese Ausfahrt ist so beliebt und die dazugehörigen Plätze in den Gespannen sind so begehrt, dass getauscht werden muss :lol:


    Die Solo-Fahrer spielen während der ganzen Ausfahrt eine wichtige Rolle: diese fahren am Anfang der Kolonne und sperren die Straßen ab, die den Weg der Tour kreuzen. Wenn die ganze Kolonne durch ist, überholen die Solo-Fahrer die Gespannfahrer wieder und reihen sich wieder vorne ein. GOO
    Die Polizei ist natürlich dabei, sodass es diesbezüglich keine Schwierigkeiten gibt. ;-)
    Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende gesorgt. Ihr könnt dort auf dem Platz zelten oder in der Turnhalle schlafen. Oder auch nur am Samstag kommen, wo die Tour statt findet...... Das bleibt jedem selbst überlassen ;-)


    Kurz zum Hintergrund: meine Eltern haben ein Gespann (ST1100) und fahren seit 24 Jahren dort mit, bzw. meine Mutter mit dem Gespann und mein Vater mit der Solo. Ich fahre nun selbst das fünfte Jahr mit meiner Solo mit und es ist wirklich jedes Jahr aufs Neue sehr schön..... ,~~~,
    Am schönsten ist es, die strahlenden Gesichter der Bewohner zu sehen, wenn diese in den Beiwägen sitzen.. Diese sind einfach über glücklich, wenn diese ein Platz im Beiwagen bekommen und Teil von dem Ganzen sein können /gr/


    Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse an dem Treffen wecken und sehe vielleicht den einen oder anderen dort GOO


    Letztes Jahr waren 5 Pan-Gespanne dort als auch 2 Pans zum absperren! :lol:


    Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!!
    Als Anhang gibt es die Anmeldung! -%-


    Viele Grüße
    Sabine

    Dateien

    • anmeldung1.pdf

      (110,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe gestern mal wieder die Website auf Vordermann gebracht und den Aufkleber für dieses Jahr online gestellt.
    Aufgrund den letzten Zügen meines Studiums habe ich vorher leider einfach keine Zeit gefunden 0))((0
    Zur Zeit gibt es nur noch 6 freie Plätze. :lol:

    Dateien

    • print1.png

      (101,75 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    der Ein oder Andere kennt mit Sicherheit die ST Owner Club Germany - Seite, welche von Peter Koch betrieben und gepflegt wird.
    http://www.stoc-germany.de/ bzw. http://www.pkoch.de/ST1100/stmain.htm


    Diese Seite wird am 31. Januar 2017 geschlossen. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der diese Seiter betreiben möchte.
    Ich persönlich fände es schön, wenn diese Seite weiter betrieben wird ;-)


    Viele Grüße
    Sabine GOO

    Na ihr beiden, kommt gut über Weihnachten ins neue Jahr. Dann wird alles besser und im September ist das blaue Bein wech!


    Danke lieber Günni, das wünschen wir Euch ebenfalls!!
    Gott sei Dank ist das blaue Bein schon weg :lol: Dafür hat sich jeder Muskel im Bein in Wohlgefallen aufgelöst ;) Aber Dank fleißigem Training wird das wieder! Bin vor 3 Wochen schon mal Gespann gefahren und das hat prima geklappt GOO Auch die Solo durch dir Gegend zu kullern hat prima funktioniert!
    Kurz um: Es wiiiird!!!!! :mrgreen:GOO:mrgreen:GOO



    Im Übrigen habe ich heute die Teilnehmerliste aktualisiert und wir haben nur noch wenig freie Plätze ;-);-)

    Ich bin jetzt seit dem Wochenende wieder Zuhause und liege wie ein erschlagener Wal auf der Couch -%- Ich hab ein Bein, wie ein Elefant und ich habe einen wunderschönen Bluterguss, der sich vom Knöchel bis zur Hüfte erstreckt..... Tut alles scheiße weh, aber jetzt geht es aufwärts (hoffentlich ;) ) GOO


    Künstliches Kreuzband 0))((0 wo gibt's den sowas;-)
    Gute Besserung GOO


    Naja aus dem künstlichen Kreuzband ist wohl doch nichts geworden ;) Die Ärzte haben eine Sehne vom Oberschenkel genommen, diese entsprechend bearbeitet und eingesetzt. Jetzt hab ich eine Bio-Schraube im Knie, die sich mit der Zeit auflösen soll..... Was heutzutage alles möglich ist.... :-?

    junge Knochen heilen gut :lol::lol::lol:


    Die Knochen sind Gott sei Dank heil geblieben ;) Das Kreuzband ist gerissen :-/ Folglich heißt es, dass ich morgen ein künstliches Kreuzband eingesetzt bekomme und dann die nächsten 9 Monate das Knie schonen muss......... :-?:shock::(


    Oh je, Sabine, hoffentlich hat es Dich nicht sooo schlimm erwischt und es wird in überschaubarer Zeit und ohne zu böse Schmerzen alles wieder heile!GOO


    Beste Genesungswünsche und Deinen Operateuren eine glückliche Hand
    Achim


    Laut den Ärzten sollen sich die Schmerzen in Grenzen halten ;) Dafür halt 9 Monate schonen :O Mal abwarten, wie alles wird....... Danke für die Genesungswünsche!



    Bei mir sind es 88 Km bis zum Hotel.
    Könnte ein Tagesbesuch drinliegen


    Ein Tagesbesuch ist natürlich kein Problem! Melde dich einfach über die Website paner.jimdo.com/ an und teile dem Hotel bei der Anmeldung mit, dass du als Tagesgast dazu kommst!


    Viele Grüße
    Sabine

    Ich habe soeben die Teilnehmerliste aktualisiert!! Das Treffen ist schon zur Hälfte ausgebucht!! Es stehen noch 4 EZ und 12 DZ zur Verfügung! :)


    könnte wirklich etwas besser zu finden sein.


    Es ist dieses Jahr wohl untergegangen, die Infos in den Thread zu setzen! >,,<
    Danke fürs Einfügen!


    Falls in den nächsten 2-3 Wochen die Teilnehmerliste nicht aktualisiert wird, bitte nicht wundern ;) Ich hatte einen Sportunfall und werde nächste Woche operiert und kann daher nicht abschätzen, wie es mir danach geht und wie ich nebst Physio, Reha etc. Zeit dazu haben werde...... =tipp=


    Euch allen einen schönen Herbst! GOO


    Liebe Grüße
    Sabine :lol: