Vielen Dank für euer Feedback, kann nicht immer direkt antworten...
Was habt ihr denn am Hauptbremszylinder Hand bzw. Fuß gemacht?
Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Bei den ganzen Arbeiten hatten wir immer vorn und hinten die Behälter auf, weil wir auch an die Möglichkeit gedacht haben, aber es hat sich keine Flüssigkeit herausgedrückt
Neue Beläge gehen nicht drauf, weil man die Kolben nicht genügend zurückdrücken kann? Was ist das denn? Die Kolben lassen sich immer zurückdrücken - außer es ist so viel Flüssigkeit im System, dass die nicht mehr in den Behälter ausweichen kann. Wenn sich Kolben nicht zurückdrücken lassen, dann stimmt was gar nicht.
Das sie nicht gescheit von alleine zurückwandern (durch die Rückstellkraft der Gummiringe) - das ist wohl nicht ungewöhnlich - aber dass man sie nicht von Hand zurückdrücken kann ....
Also hinten waren die Kolben leichter zurückzudrücken als vorn, von halt nur sehr schwer. Als hinten die neuen Beläge drauf waren und wir vorn versucht haben, auch neue Beläge drauf zu tun, ging das nicht, war zu eng. Wir hatten aber auch kein entsprechendes Werkzeug, um die Beläge zurückzudrücken, das für Beläge vom Auto zurückzudrücken, hat nicht gepasst.
Bei der Wartung der Sättel hat die Werkstatt auf jeden Fall die neuen Beläge falsch eingebaut, nämlich nicht mit der Nut in der Feder, die sahen nach kurzer Nutzung so aus und waren die Ursache für Schleifen.
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aber das ist nicht die Ursache des Problems.
Laut Information soll auch der hintere Sattel gewartet worden sein und zwar erst vor wenigen Monaten. Für die Wartung hatte ich auch neue Gleitstifte mitgegeben. Nach kurzer Fahrt hatte ich allerdings immer noch Schleifen der Bremsbeläge während der Fahrt und als ich mit meinem Kumpel mit den Arbeiten begonnen habe, sah der Sattel so aus:
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direkt nach Öffnen sah der Sattel so aus. Lt. Werkstatt baut man das scheinbar nicht mehr mit Kupferpaste ein, sondern ohne. Das soll der Zustand wenige Wochen nach Wartung der Sättel mit Ultraschallbad sein. Ich weiß nicht, ob die alle davon ausgehen, dass Motorräder nur im Sommer gefahren werden, ich fahre die Pan auch im Winter.
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so sahen die inneren Beläge nach wenigen hundert Kilometer aus, also so gut wie nichts mehr drauf. Das sollten zuvor neue gewesen sein.
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als wir nach der vorletzten Maßnahme (da hatten wir nur hinten und vorn rechts auf) fertig waren, sah das Ganze mit neuen Gleitstiften (sollten ja eigentlich schon neu gewesen sein) so aus:
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schmatzend eng und beim Zug der Vorderbremse nicht gingen sie nicht mehr auf, so dass die Beläge und die Scheibe heiß wurden.
nach kurzer Probefahrt sah die Scheibe dann so aus:
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Bei der zweiten Aktion mit meinem Kumpel hatten wir hinten und vor links auf. Die Aktion war nicht von Erfolg gekrönt und wir mussten die alten Beläge (erstes Bild von oben) nochmal vorn einbauen, sonst wäre es gar nicht gegangen. Bilder hatten wir an dem Tag nicht viel gemacht, es war saukalt und mein Kumpel hatte noch einen Termin.