Beiträge von panomat

    Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig auf Anhieb, mit welcher Sicherung man der PAN das Licht abdrehen kann? Auf der Rennstrecke sollte man die Scheinwerfer und Rücklichter ja abkleben wegen Splittergefahr beim Crash. Damit der Kleber sich nicht mit den Scheinwerfern in eine nicht umkehrbare Symbiose begibt, sollten man glaub ich auch das Licht abdrehen.


    Die Sicherung müsste auf der linken Seite sein. Weiß nur nicht, ob die entsprechend benamt ist.


    Danke schon mal vorab.

    2010er und 2015er Pan: keine Defekte, bei beiden Austausch gegen Gel-Batterie nach ca. 2 Jahren, allerdings ohne Not.


    Da es bei Honda schöne neue Bikes gibt, bin ich zurzeit am Grübeln, ob ich dafür eine Pan hergeben würde... bislang war das Ergebnis der Grübelarbeit immer NEIN... aber ich kenne mich, kann gut sein, dass ich eine dann doch schweren Herzens abtreten werde. Welche ist eigentlich egal, eher sogar die neuere, weil die ältere gerade neue Iridium-Kerzen und auswaschbaren Luftfilter bekommen hat. Beide haben zusätzlich Bord-Steckdose, die neuere sogar 2 (links und rechts in der Ablage sowie zusätzlich ein Ladekabel für das Optima Ladegerät unter der Sitzbank verlegt. Eine Ganganzeige an ECU angeschlossen haben auch beide und zwar optisch schön unter die Armaturen verlegt ... sehr praktisch und durch fHH durchgeführt.


    Apropos für die CT suche ich eine Auspuffschelle. Im Onlineshop finde ich weder für die Pan, noch für die CT selbige. Lediglich Leovince Schellen in 2 verschiedenen Größen. Kann man die verwenden? Welche passt?

    Laufleistung? Wer will das wissen? Es gibt wenig, was mich noch weniger interessiert als die Laufleistung eines Reifens. Ein Reifen soll bei jeder Gangart, insbesondere der sportlichen und auch im Regen bestens performen, sprich genügend Grip bieten und Rutscher am Popo ankündigen. Und das kann der DRS3 zweifelsohne. Mithin ist er perfekt.


    8000 km, ab da werf ich Reifen freiwillig runter, auch wenn sie noch genügend Profil haben.


    Es ist hier im Thread einiges an unwahren Behauptungen gemacht worden.


    Jo, z.B. dass jemand mit der 92er ST1300 unterwegs sei...


    Zitat

    Es ist wirklich so: Wer in Deutschland ne alte SC51 mit dem Zusatz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" im KFZ-Schein - hat, der darf den Roadsmart 3 noch nicht verwenden. Wer den Zusatz nicht im Schein hat, der darf.

    Genau so ist es, wer hat was anderes behauptet?


    Keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen: dann dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen. So einfach ist das. Jeden, der was anderes behauptet, auf das Schreiben des Bundesverkehrsministeriums vom 1.7.2008 verweisen, in dem genau das klargestellt wurde.


    Ich habe 2 ST1300 ohne Reifenbindung, auf der einen den Roadsmart 3, auf der anderen den Z8 Interact (Roadsmart 3 klar besser, perfekt für die PAN), demnächst den Conti Road Attack 3. Wenn nächstes Jahr der Nachfolger der CB1000R mit dem neuen Fireblade Motor tatsächlich rauskommt, kann ich eine ST1300 abgeben, wahrscheinlich die 2015er. Bei Interesse einfach nachfragen im nächsten Frühjahr.

    Genau... Lektüre des Fahrer Handbuchs hat funktioniert... so habe ich erfahren, dass sich der Sicherungskasten auf der anderen Seite befindet, also links. Und siehe da, da war auch eine 10A Sicherung für Start/Stop Engine. Und die war durch. Pan läuft wieder.


    Die Frage bleibt natürlich, wie kann es überhaupt sein, dass die Sicherung durch ist... ich vermute mal ein kfz-adapter aus dem Zubehör, sehr wahrscheinlich Wasser rein gekommen und Kurzschluss produziert....


    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt mal Mini-Sicherungen in jeder couleur nachbestellt.

    ich hab auch mal die 30A Sicherung des Anlassers geprüft und die 65A Hauptsicherung... sieht alles normal aus. Es soll noch eine 20A Sicherung für die Kraftstoffpumpe geben, aber ich finde nirgends, wo und wie man da dran kommt. Seitlich von der Batterie aus finde ich jedenfalls keine weitere Sicherung.


    Weiß jemand, wo sich der Sicherungskasten befindet?

    Danke für die Infos. Also beim Betätigen des Notaus passiert gar nichts, fühlt sich also an, als liegt da Dauernotaus an.


    Die technischen Feinheiten würde ich lieber den fHH überprüfen lassen. Mein Problem: wenn der Notausschalter defekt ist oder das Anlasserkabel, springt der Motor dann an, wenn ich ihn im dritten Gang am Berg rollen lasse und dann einkuppele?

    Die Batterie war es nicht. Neue ist eingebaut, gleicher Effekt. Dumpfes Klacken beim Drücken auf den Anlasser. Kann es der Anlasser selbst sein? Oder Notschalter defekt?


    Wenn es der Anlasser ist, dann müsste sie doch eigentlich beim Anschieben anspringen, oder? Wenn es der Notschalter ist, nützt wohl auch das nichts. Dann kann es höchstens sein, dass ich die 330 Kilo Lebendgewicht ablege, wenn der Motor nicht anspringt. Hmm, was tun?


    PS: Die PAN ist gerade knapp über 2 Jahre alt und 1. Hand.

    Welche Schritte sind erforderlich, um an die Batterie zum Austauschen heranzukommen? Muss man die Seitenverkleidung nur mit einem kräftigen Ruck rausziehen oder sind die Plastik-Teile verschraubt?

    Danke für die Antworten. Eine Gel-Batterie hab ich auch in der alten und seit dem Ruhe. Deshalb wollte ich ja den Japan Code. Hab ihn aber in der Zwischen zeit gefunden... YTZ14S... die Gel-Batterie dazu ist schon bestellt. Wie kriegt man das Plastik vor der Batterie ab, ohne es zu zerstören (hab ich noch nie gemacht)?