Beiträge von heimo s.

    so, hab gestern eine Generalreinigung gemacht *keuch*


    meine Seitenkoffer (schwarze Teile und Radinnenseite) hab ich ja im Juli mit dem WD40 eingelassen.


    Der Schmutz ging ganz leicht ab *freu*


    werde auch noch die Variante mit Silikonspray testen.

    Zitat

    Original von akimo


    hi@all, :lol: war am wochenende in austria unterwegs. in austria braucht man ja keine vollbremsungen zu machen, da konnte ich eh nur mit standgas fahren :cry: .


    da haste einfach die falsche Strasse erwischt. :)


    Zitat

    Original von thomas#4


    drum heisst es abs


    wie jetzt?
    akimobremstsicher
    austriabeistandgas
    oder was :lol:

    Hi @all


    mittlerweile bin ich knappe 2Tkm mit meiner 13er geflogen und der AV Verbrauch steht jetzt auf 6,0.
    Und auch ich freue mich über jedes Tröpfchen dass ich weniger verbrauche (gerade bei den heutigen Benzinpreisen!). Gehöre ja auch nicht zu denen die Chefgehälter beziehen (als Teilzeitkraft im öffentlichen Dienst, werd ich da auch nie hinkommen).
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Spass einfach Vorrang hat und wenn der Verbrauch mal wieder etwas mehr ist, ist mir das nach wie vor "wurscht" (wie wir Ösis sagen). Und diese Aussage finde ich keinesfalls "Arrogant" oder sonst was. Es ist einfach meine Einstellung dazu und die ist eben bei jedem etwas anders.


    Ich denke auch, dass wir uns hier nicht gegenseitig auf den Schlips treten sollen, schliesslich haben wir doch alle hier eine gemeinsame Interesse (was das Mopeddüsen, -fliegen, -gleiten betrifft) :!:
    Und das Forum ist eben dafür da, seine Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig mal den einen oder anderen Tip zu geben, egal ob es sich nun um Ganzjahresdüser, Gelegenheitsdüser (gehör ich dazu), Chefgehaltbezieher, SichVomMundAbsparer (gehör ich auch dazu) oder sonstwen handelt :wink:


    in diesem Sinne, weiterhin allzeit gute Fahrt und oben bleiben!


    achja, es ging ja hier um Spritverbrauch.
    Also ich stehe zur Zeit bei AV 6,0 nach 2Tkm

    Hi @all


    hört sich gut an dass mit dem Magic Wonder, besonders weil man es an allen Teilen verwenden kann. Werd ich evtl. auch mal testen, wenn mein Vorrat an "Porzelack Auto Polish mit Teflon" verbraucht ist. http://www.porzelack.de/html/pflegemittel.html


    Bin mit dem Porzelack auch äusserst zufrieden! Dank Teflon Zusatz versiegelt es Lack und Glas so gut, dass die Wassertropfen keine Chance haben sich in den feinen Poren festzuhalten. Beim Car brauch ich ab ca 60 km/H keinen Scheibenwischer mehr, der Regen wird vom Fahrtwind regelrecht weggeblasen. Am Windschild der stx konnte ichs mangels Regenfahrt noch nicht testen.


    Die Versiegelung hält ca 4-6 Monate, je nach dem wieviel Waschstrassen ich mit dem Car aus Faulheit ansteuere. Also sollte es am Moped eigentlich länger halten.
    Insekten und sonstige Schmutzpartikelchen sind dank der Versiegelung auch sehr leicht wieder wegzubekommen.


    Nachteile:
    dass man es an der stx nicht an den schwarzen Plastikteilen verwenden kann (werden etwas grau) geht mit Swiffer aber wieder runter (so ein Glück!).
    bei Reinigung mit Mikrofasertuch (Swiffer) geht auch die Versiegelung wieder schneller ab :cry:
    Lackierer haben auch keine Freude damit, weil bei evtl. Ausbesserungen der Lack nicht ordentlich hält, wenn man vorher nicht wirklich intensiv alles abschleift (betrifft aber sicher mehr die Car's).