Beiträge von heimo s.

    Hi Uwe!


    erst mal ein herzliches ::- auch aus Oberösiland.


    bis vor kurzem stand ich auch noch an dem Punkt wo du grade stehst. ich hab mich auch hier im Board fleissig umgesehen um meinen letzten Zweifeln noch den letzten Schliff zu geben. doch wenn ich so zurückdenke war meine Kaufentscheidung, mit der Registrierung hier im Board, eigentlich schon gefallen :wink: . Und ich bereue es keine Sekunde lang!!!!


    Also schon mal Gratulation zur neuen Pan :wink:
    hast sicher mehr Spass damit als mit nem Wandschrank :lol:

    Zitat

    Original von Raini


    Sind die GPS-Geräte eigentlich einigermaßen gegen Diebstahl gesichert ?


    beim 2610er hat man eine Torxschraube oben an der Verriegelung der Halteplatte mit der es doch einigermassen abgesichert ist (mit Gewalt geht natürlich alles!). Torxschlüssel wird als Schlüsselanhänger mitgeliefert.
    die Flügelmutter am RAM-Mount hab ich durch eine selbstsichernde Mutter ersetzt. die RAM mit der Halteplatte bleibt ja so wie sie ist also brauch ich da nicht ständig herumschrauben können (Bilder dazu sind im Fotoalbum).

    Zitat


    aber sollte man das Ding denn auch schon an der Tankstelle abnehmen wenn man zum Bezahlen geht ?


    auf Grund obiger Umbauten werd ich das nicht tun.

    Hi Andi!


    Vielen Dank für den Tip!


    WD40 hab ich ja jede Menge im Keller rumstehen, dass ich da selber nicht gleich draufgekommen bin :wink:


    Werd's mal vorsichtig an der Radinnenseite ausprobieren.

    Hi Günther!


    ich hab mir gleich ein kpl. Auto/Motorrad-Set bestellt, da war auch die RAM-Mount, Anschlusskabel u. Halteplatte für das 2610 dabei.


    sieh mal hier: http://www.comkor.de


    die haben auch Sets für den 276 bzw. auch Einzelteile.


    PS: Sonntag online bestellt und Mittwoch war alles bei mir im Haus

    Hi @all


    hab festgestellt, dass die nicht lackierten Teile der stx Seitenkoffer, sehr rauh sind. daher bleiben beim darüberwischen mit dem Putzlappen ziemlich viele Fasern hängen. (sehr rauh im Bereich des Nummernschildes und auf der Radinnenseite)


    jetzt dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll (die schwarzen nicht lackierten Teile) irgendwie zu behandeln, damit sie schön Glatt werden.
    Silikonspray oder sowas ähnliches sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber ich denke mal dass sich da der Schmutz noch besser festsetzt und verklebt.
    Wie wäre es wenn man einfach mit nem Klarlackspray rangeht?
    die Oberfläche würde schön glatt und lässt sich leicht abwischen.
    das Prob wird wahrscheinlich die Haftung sein. auf Kunststoff braucht man ja irgendwelche Weichmacher im Lack usw....


    Hat sich diesbezüglich auch schon mal jemand Gedanken darüber gemacht oder sogar ne Lösung parat?

    Hi Knobi!


    Wieso hab ich deine Fotos nicht schon früher gefunden :( (bin wohl ein bischen Blind?!)
    genauso wollt ichs nämlich auch haben. schön in der mitte zwischen dem Lenker, bin aber irgendwie mit dem Zündschlüssel immer wieder in streit geraten :?
    naja, und ich dachte mir dass die Plastikabdeckung es vielleicht nicht so aushält wenn ich ihn dort feste draufschraube? aber wenns bei dir geht, dann weiss ich wenigstens was ich heute nachmittag zu tun habe :D
    hoffe ich find n paar passende Schrauben.