Beiträge von heimo s.

    Hi


    Dank Euch für die Glückwünsche ;-)


    PS: in der Tiefgarage bei Neonlicht schimmert sie total anders, ziemlich dunkelrotviolett. sieht auch voll toll aus. hab zwar foto gemacht, aber da is es nicht so toll zu erkennen. stell´s aber trotzdem rein, sieht man auch gleich was ich den ganzen nachmittag gemacht habe: RAM-Mount für 2610 montieren :wink:

    Hi @all


    also gestern 9.7.04 gegen 14:30 hab ich mir meine neue stx04 candy geholt. die Fahrzeugpapiere sind leider nicht gekommen, also war nix mit Anmelden :cry: , doch mein Händler hatte Mittleid mit mir und hat mir seine Probefahrtkennzeichen geliehen (mann kann ja sonst nicht ruhig schlafen am Wochenede*g*).
    zuerst war ich natürlich etwas skeptisch wegen dem Wetter, aber was solls, nach den ersten 100km waren mir die paar Regentropfen einfach egal. und somit hab ich eben auch schon 305km auf dem Tacho. und mein Moped hat ihre Taufe eben gleich am ersten Tag erhalten. :roll:


    Fazit: Ich bin Überglücklich über meine Kaufentscheidung! Sie liegt mir echt gut in den Händen, so als ob wir schon ne Ewigkeit zusammen herumfahren würden. Anfangs hatte ich natürlich bedenken wegen dem Gewicht, doch kaum haste Schrittgeschwindigkeit erreicht, merkt man überhaupt nix mehr davon (kam mir bei der Probefahrt vor 2-3 Monaten ganz anders vor). in den Kurven liegt sie wie auf Schienen (bin natürlich noch etwas vorsichtig, was schräglagen und so angeht. man muss sich ja doch noch etwas besser kennen lernen).
    Also im Vergleich zu meiner ex (Deauville) sind da Welten dazwischen. Die Ville ist natürlich auch super, aber die pan ist einfach um ein vieeelfaches noch besser. Muss ja auch so sein, ist ja schliesslich Oberklasse.
    Das erste was ich gleich umgestellt hab, war die momentane Verbrauchsanzeige l/100 auf durschnittliche AV. hat mich irgendwie geschockt wenn da plötzlich was von 14l und so stand :shock: . mit der AV Anzeige siehts schon besser aus, meist so um die 6,4 - 6,8 herum.
    Naja das wird sich sicherlich auch noch etwas verändern, hab ja erst 305km aufm Buckl.
    Die Sitzposition muss ich nochmal etwas herumprobieren.
    Was bei mir bisher immer ein kleines Manko war, sind natürlich auch bei der Pan meine kurzen Arme (bin ja nur 170cm). Da muss wohl auch hier eine Lenkererhöhung her, damit er etwas weiter zu mir kommt.
    Beim anhalten, zb. an ner roten Ampel, da wo ich mit der Ville die letzten Zentimeter vor dem Stop, manchmal etwas wackelig war, verhält sich die Pan als ob nix wäre, absolut keine Gleichgewichtsprobs, bremsen - steh - füsse runter - fertig. Genau so ist es auch beim anfahren, null Probs mit Gleichgewicht (die Pan hat ja den Schwerpunkt weiter unten als die Ville und das wirkt sich trotz mehr Gewicht halt doch positiv aus).
    Naja, und zum Schub brauch ich nix schreiben, das wäre auch nicht realistisch 647ccm mit 1261ccm zu vergleichen.


    Ich kann nur all jenen sagen, die sich in ihrer Kaufentscheidung noch nicht sicher sind. Geht hin und holt sie euch, ihr werdet es, so wie ich, sicherlich nicht bereuen und nur noch Freude daran haben!
    Ich bin so fasziniert (wie ein kleiner Junge), und könnte noch jede Menge schreiben, doch um das Forum hier nicht zu sprengen 8) mach ich jetzt Schluss.


    Ps: nachdems heute in strömen regnet, hab ich gleich mal Zeit über den Ein-Anbau des Garmin 2610 zu richten. mal sehen wie die Pan mit hochgeklapptem Tank aussieht, wenn ich das Kabel verlege. :roll:

    Hi nochmal!


    hab jetzt die genauen Werte hier vor mir liegen.
    (hab grad mein altes Möpi zum Händler gebracht und siehe da die neue ist auch vor 1h gekommen. sieht noch gar nicht nach Moped aus so wie sie in der Kiste weilt.) Rechnung hab ich schon mitbekommen. Typenschein sollte moirgen kommen.


    also,
    Grundpreis 12.571,84
    NOVA 16% = 2.011,49
    ergibt netto 14.583,33
    20% Mwst = 2.916,67
    ergibt 17.500,-
    abzgl. altes Möpi 5.600,-
    ergibt 11.900,- cash


    Vater ÖsiStaat kassiert somit 4.928,16 :evil:


    hätte mein Händler jetzt aber den LP mit 19.299,- verrechnet und mir dafür für mein altes Möpi mehr gegeben (weils sich einfach besser anhört) würden noch einiges mehr an Steuern anfallen. Darum macht er immer den äussersten Nettopreis was möglich ist und gibt dann eben für das alte Möpi nicht soviel her. Für mich als Endverbraucher ist es ja an und für sich egal wie mans rechnet. es zählt ja sowieso nur wieviel ich letztendlich cash hinlegen muss. und da ist so gesehen diese variante wohl am besten für beide seiten.


    übrigens: lt. Fahrerhandbuch heisst sie nicht STX1300 sondern ST1300 ohne ABS und ST1300A mit ABS

    yippieee!


    heute früh 08:30 klingelts an der Tür. ein päckchen aus germany mit meinem 2610er Set.
    gleich auspacken *neugier*, eeehhh sieht echt toll aus.
    so was nun, auf arbeit anrufen und sich für den heutigen tag frei nehmen. muss ja gleich getestet werden *g*


    wie versprochen, ist alles vorinstalliert und aktuellste firmware v3.7 drauf.
    erst ein bischen trockentraining und dann ab ins auto zum testen.


    also ich bin echt positiv überrascht. das gerät bedarf zur bedienung kein schmökern der anleitung. ist echt fast alles selbsterklärend.


    Test: 30km Strecke
    gerät ist sauschnell beim rechnen, hab absichtlich die route ein paar mal verlassen. schwupps und schon ist die neuberechnung da *staun*. lediglich einige nebenstrassen will er nicht fahren, obwohl es die kürzeste Strecke wär und ich sogar auf routing nur auf nebenstrassen gestellt hab (naja ich kenn mich da in meiner gegend halt doch etwas besser aus *g*). ok, ein bischen an der konfig schrauben und
    haha ich habs; die routenberechnung umgestellt auf Fahrrad und siehe da jetz fährt er auch die Strecke die ich haben möchte.
    obwohl einem das sicherlich in einer gegend wo man sich nicht auskennt egal sein wird. dann stellt man halt vorsichtshalber wieder auf auto/moped, nicht dass man sich plötzlich aufm fahrradweg wiederfindet *g*
    was mir noch aufgefallen ist, dass bei aktiviertem egnos die genauigkeit schlechter wird (hab ich vorab eh schon gelesen, das das egnos noch im betatest ist, doch man muss ja schliesslich alles ausprobieren). also egnos wieder deaktiviert und siehe da jetzt sind die kreuzungen und abbieger auch wieder punktgenau (naja bis auf ein paar meter manchmal)


    also was ich bis jetzt so gesehen habe bin ich echt happy über diesen Kauf. jetzt braucht nur noch mein neues moped kommen und dann wird ausgiebig getestet.

    Hi


    damit Ihr euch nicht ärgern müsst wer mehr oder weniger bezahlt hat.
    hier die Preise aus Ösiland:
    STX1300 ABS '04 LP: 19.299,--
    ich bekomm sie um 17.500,- bei meinem Händler, das ist absoluter nettopreis, egal ob ich was zurückgebe oder frei kaufe


    jaja, ihr seid wirklich besser dran in Germany :wink:

    Hi Didi!


    Freut mich zu hören, dass du sehr zufrieden bist damit.
    Da freu ich mich ja auf meinen gleich noch mehr.
    Ich hab mich für das 2610er 2GB Auto/Motorrad-Set bei
    http://www.comkor.de entschieden. 2620 haben die noch nicht im Sortiment!


    PS: wo hast Du ihn an der stx montiert?

    Hi @all


    Da bin ich ja mal gespannt wieviel km ich auf meinen ersten Reifensatz bringe (mein neues Baby STX 04 soll ja am 9.7. kommen *freu*). Wird also ein bischen dauern bis ich die Laufleistung posten kann. :wink:


    auf der Deauville hab ich jetzt 8000 drauf (Dunlop Erstbereifung) und hinten ist er hinüber, vorne hat er Sägezahn, geht aber noch (brauch mir aber keinen neuen mehr kaufen, auf der stx sind ja 2 neue drauf *g*)

    Zitat

    Original von Tis63


    Und jag die BMW's nicht zu sehr, immer schön auf den Rädern und der Strasse bleiben!


    Ja, werd mir größte Mühe geben :wink:


    So, Werners Innentaschen und ein SP2610 sind auch bereits geordert.
    Wenn ich dann bis Ende nächster Woche (hoff!) alles beisamen habe kanns los gehen. Große weite Welt ich kommeeeee!! 8)

    Hi @all


    es ist vollbracht!
    Ab vorauss. Fr. 9.7.04 darf ich mich auch zu den roten 04er PanTreibern zählen *freu* (wenn mit der Lieferung alles klappt).


    puhh! war echt ein schweres Stück Arbeit. Jetzt nur noch 1 Wo. durchhalten und dann kann ich sie in die Arme schliessen *g*
    hab meine Kumpel schon vorgewarnt, dass meine neue als Vorspeise auf BMWs steht :twisted:


    So, jetzt noch gleich mal die Kofferinnentaschen von stxWerner genauer ansehen. Und weil ich schon beim Geld ausgeben bin vielleicht auch noch nen Streetpilot ins Auge fassen?!


    bis demnächst

    so, morgen nachmittag is es soweit. rot 04 in natura angucken. *lechz*


    Peter Preis is kein Thema mehr, den hab ich schon vor 1-2 Monaten verhandelt. lediglich mein hinterer Gummi is jetzt noch weniger als damals und 800km mehr sind drauf, doch das ist meinem Händler egal.


    Ps: so gesehen spar ich mir ne Menge Geld, wenn ich für die Ville keinen neuen Gummi mehr kaufen muß :lol::lol:


    achja nochwas; Lieferzeit für die neue wäre ca. 1 Woche (hört sich echt gut an)
    ohhh mann, heute Nacht werd ich sicher nix schlafen vor lauter Aufregung (jaja manchmal wird man eben wieder zum Kleinkind) :lol:

    Hi nochmal!


    komm gerade von ner Mopedbesichtigungstour. war in Passau bei nem Händler der BMW und Honda hat. Jetzt hab ich endlich mal die K1200GT und die K1200RS in natura gesehen und Probegesessen. sind beide nichts für mich, sehen am Prospekt besser aus als in natura (für meinen Geschmack natürlich). wie ich so drauf saß und in Richtung Armaturen und drumherum blickte, war die Sache für mich entschieden, die zwei fallen schon mal aus dem Rennen.
    Nochmal Probesitzen auf der RT, naja sitzt man ja ganz gut, die Armaturenpartie geht ja noch doch die Koffer gefallen mir immer noch nicht.
    ne STX hatte er nur in silber stehen und die war so gut verstellt, dass man nur von weitem gucken konnte, aber egal ich kenn sie ja schon.


    So wieder ab nach Hause und zu meinen Honda Händler in der Nähe, nochmal Probesitzen, gucken, ein bischen hin und her schieben, usw....
    leider nur in Blau stehen, sieht auch edel aus, aber ich steh nun mal auf rot.
    Jetzt sitz ich hier zuhause und warte auf nen Anruf von meinem Händler. Er hat ne Kunde in 80km Entfernung, der hat ne rote 04er STX, und er macht mir nen Termin zum ansehen. Ich muss sie einfach in natur sehen. Die Fotos hier im Forum sind zwar super, aber eben doch nur ein Foto. Also kann man sagen ich bin bereits bei 99,9% mit meiner Entscheidung.


    PS: das warten auf den Anruf ist ziemlich stressig, ich glaub ich fahr jetzt nochmal hin und kauf einfach die rote ohne sie in natur gesehen zu haben. hab schon richtig Kopfschmerzen von dem vielen herumüberlegen. :shock: