Beiträge von heimo s.

    Hi @all


    Hab schon ziemlich viel gelesen hier und ich bin auch schwer am liebäugeln zu einer neuen Pan!


    wer bin ich: Heimo Schusterzucker, kurz "Heimo S." oder einfach nur "Heimo", auf Arbeit ruft man mich "schuzu"
    Alter: am 6.9.2004 werd ich 41 (fühl mich noch wie 25 *g* )
    Maße: 170cm, 96,5kg (ja ich weiss, es ist etwas zuviel), Handschuhgröße S und sogar die sind manchmal zu lang an den Enden :?
    sonstiges: ledig (ok seit 1992 in fester Partnerschaft), keine Kinder
    Beruf: Tastaturklopfer, besser gesagt Netzwerkadmin


    meine bisherigen Mopeds:
    die 1.ste: Kawa zzr500 von 1990 - 2002 (ca 7.500km die ersten 3-4 Jahre, dann bis 2002 Dauerparkplatz Tiefgarage :cry: , einfach keine Zeit und Lust zum fahren). 2002 durch Kumpels wieder auf den Geschmack gekommen; oh schreck man wird alt und hält die gebückte Haltung einfach nicht mehr aus, also schnell was neues suchen, aber was? es muss auf alle Fälle was mit Kardan sein (ich will keine Kette mehr schmieeeeren!!!), und ne aufrechte Sitzhaltung muss es auch sein (ich will nicht mehr nach ein paar km schmerzen in den Handgelenken haben!)
    hmmmm bei kawa gibts sowas nicht; meine Kumpels fahren alle BMW, naja, weil eben ein Kumpel in ner bmw werkstätte arbeitet; die sind mir aber preislich, sowie hubraummässig etwas überdimensioniert. ok, nachdem ich ja mit meinem Honda Accord Coupe (hab absichtlich nicht Dose geschrieben, weils keine ist!!!) sehr gute Erfahrung habe (hab auch selber mal 19 Jahre in ner PKW-Werkstätte gearbeitet, genau genomen waren es die ersten 17 Jahre Mazda und dann 2 Jahre Honda), mal bei Honda ein bischen gucken; Moped einen Tag lang ausleihen (ca 450km) und heraus kam mein


    2.es Moped: Honda Deauville Mod. 02 mit CBS (km zur Zeit 7.800)


    bin vollkommen zufrieden damit, ist extrem wendig und handlich, nur die 56PS sind halt doch manchmal etwas wenig :roll: , besonders mit Sozia drauf muss man sich nen Überhohlvorgang 5x gut überlegen. zu Pfingsten dieses Jahres in Südtirol konnte ich mit meinen BMW Kumpels gut mithalten. naja, die Pässe hinauf fuhr ich meist als dritter Solokämpfer.
    erster war natürlich der mit der Fireblade (ja, ein Kumpel fährt auch Honda, damit ich nicht so alleine bin *g*), dann kam die RT, dann Pause, dann ich und manchmal gleich drann die K75 (oder vor mir, je nachdem), Pause und dann noch zwei die ja ihre neuen Mopeds noch nicht so gut kennen, ne 1150GS und ne R1150R.


    eigentlich hab ich da in Südtirol mein Moped sozusagen auch erst richtig kennengelernt, der hintere Gummi ist seit dem jedenfalls bis zum Rand benützt 8) . Und die Behörde in Innsbruck-Land meint , dass man auch mit nur 56PS zu schnell sein kann *g* ich glaubs nicht :roll:


    nun den, Angesichts meiner Untermotorisierung auf Bergstrecken (besonders nach Spitzkehren sind ja meine Kumpel mit doppeltem Drehmoment und Leistung auf und davon), drehen und winden sich meine Gehirnzellen ständig hin und her. Einerseits möchte ich auch etwas mehr Power, andererseits fürchte ich mich vor meiner Gashand (die fast bei jeder Gelegenheit voll zulangt) :? .


    bei der ersten Probefahrt mit ner Pan wollte das Vorderrad einfach nicht auf dem Boden bleiben (mein Herz rutschte zum Ausgleich dafür etwas tiefer). neee neee, kein Sturz! (hatte bisher nur zwei und die waren vor 25 Jahren mit meiner damaligen Zündapp KS50TS). war nur die Macht der Gewohnheit beim Gasgriff drehen an der Deauville, da gehts bei der Pan eben gleich etwas mehr zur Sache.
    Die restliche Probefahrt war einfach Toll, nur der starke Winddruck von hinten, bei hochgefahrenem Windschild störte mich (stört mich noch immer; meine armen Handgelenke *heul*). ne langgezogene Rechte ging auch mit 210 wie auf Schienen (kam mir gar nicht so schnell vor, habs erst bemerkt als ich mal auf den Tacho blickte; jaja, meine Gashand tut einfach was sie will :? )


    meine Kumpels möchten mich natürlich von ner BMW überzeugen; die RT gefällt mir optisch sogar sehr gut, aber nur von vorne, die Seitenkoffer sind einfach gräßlich und ohne siehts auch nach nix aus.
    bei der GT ist die Sitzhaltung nicht so toll und die K1200RS hab ich in natura noch nicht gesehen) gefahren bin ich noch keine, wozu auch, wenn mir viele Dinge schon von vornherein nicht gefallen. Die Sitzposition auf der RT (am Stand) gefällt mir. Allerdings fehlt mir ein zweites Staufach vorne, der Bremshebel oder besser gesagt das komische kurze Röhrchen mit dem man die Fussbremse betätigt, ist wohl auch etwas komisch, naja und ein paar Kleinigkeiten. das geringere Gewicht ist wohl ein Vorteil gegenüber der Pan (mit meinen 170 und wenig Muskelkraft in den Armen wohl ein großer Vorteil beim reversieren in der Tiefgarage oder auf abschüssigen Parkplätzen). 2005 soll ja auch ne neue RT kommen, ne 1200er und einige Kilo leichter ?! und dann gibts ja auch noch die diversen Kleinigkeiten bei den BMs die mich abschrecken (denke zurück an Südtirol: BMWs Ölstand kontr. und nachfüllen - also sowas kannte ich nicht mal bei meiner Kawa).
    was mir bei einem Neukauf am meisten fehlen wird, ist die super super leichtgängige Kupplung meiner Deauville (hab ja kleine Pfoten), da ist sogar die RT noch etwas leichtgängiger als die Pan, obwohl man ja da angeblich nicht mehr soviel schalten muss.


    doch nun Schluss mit Roman schreiben, die Entscheidung kann mir eh niemand abnehmen, dass muss ich mit mir selbst und meinem inneren Schweinehund ausmachen, ob und was ich mir kaufe. zu 99% tendiere ich jedenfalls zur Pan 04. Und ganz wichtige Voraussetzung: die Gashand wieder unter meine geistige Kontrolle zu bekommen :!:


    hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben, mit meiner elends langen Vorstellung. ich werd auf alle Fälle mal fleissig hier im Forum weiter lesen. Und vielleicht gibts ja auch einen oder mehrere unter euch der/die auch so wie ich nur 170 groß sind und kann mal so seine Erfahrungen mit der Pan posten.


    bin natürlich auch für Tipps und Kommentare, sei es positiv oder negativ dankbar :wink: