Beiträge von hlinsis

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Blinker. Beim rechts blinken mit laufendem Motor haut es die Sicherung raus. Links blinken alles gut, und blinken nur bei eigeschalteter Zündung auch kein Problem. kennt jemand dieses Phänomen? Schalter schon zerlegt und gereinigt und geschmiert - kein Erfolg.
    Grüße aus dem Breisgau Harry

    Hallo Mathias, habe meine Pan auch aus der Schweiz geholt. Generell ist es mit der Verzollung so. Ist das Fahrzeug nicht aus einem europäischen Land fallen immer die 10% Zollgebühren an plus die 19 MwSt. Für die Verzollung brauchst du eine Zollnummer die du im Voraus beantragen musst. Der einfachere Weg ist das Du die Verzollung über eine Spedition abwickelst. Kosten ca. 80€. Wichtig auch das du die Bescheinigung europäschie Übereinstimmungserklärung bekommst. Dann kannst Du evtl die 10% Zollgebühren sparen.


    Ich arbeite in der Schweiz und es ist so das der Vk Preis immer inclusive der MwSt angegeben werden muss. Egal ob neu oder gebraucht. Alles andere ist unseriös und illegal. Habe bei meinem Kauf mit dem Händler verhandelt ist bei solchen Modellen eigentlich möglich da die Käufergemeinde in der Schweiz relativ klein ist. Rechnungsbetrag für Zoll evtl tiefer.
    Beim TÜV geht es nur ohne Vollabnahme ( ca. 150 €) wenn diese den Typ in Ihrer Datenbank haben. Am besten vorher abklären.
    Da es in der Schweiz nur den Fahrzeugausweis gibt der wenig Daten enthält, solltest Du vom Importeur das Datenblatt dir zusenden lassen. Die haben die Daten unter der Typenscheinnummer die im Fahrzeugausweis steht hinterlegt. Bekommst du normaler weise ohne Psroblem innert 2-3Tagen. Solltest aber bei jeder neueren Maschine vom Händler bekommen.
    Hört sich sehr Aufwendig an ist aber nicht so aufwendig. So nun viel Spaß beim Kauf.
    Gruß aus dem Breisgau:
    hlinsis. Harald Linsenmeier

    Hallo,
    endlich ist es soweit. Verzollung, TüV und Anmeldung sind geschafft. Die ersten 400km sind auch schon drauf. Super Fahrgefühl GOO, hatte vorher eine TDM 850 nicht zu vergleichen. Kann das Wochenende kaum erwarten. Meine Frau will auch wieder mit obwohl Sie mit der TDM nur einmal mitgefahren ist. Super.
    Kleines Mango. Ich muss die Lenkererhöhung einbauen, da nach längerem fahren die Hand anfängt zu kribbeln.
    Gruss aus dem Schwarzwald: Harry

    Hallo Butter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu meiner Person: Bin 53 komme aus Freiburg im Brsg. Habe die Pan erst gekauft, nächste Woche wird Sie verzollt und tüV abgenommen. Dann kann es losgehen. Freue mich schon auf die ersten Touren.:lol:
    Harry

    Hallo,
    habe seit letzter Woche eine Pan in der Schweiz gekauft. Hat laut Fahrzeugausweis nur 53kw. Weiss jemand warum? Von der Honda Schweiz bekomme ich leider keine Antwort auf meine Fragen. Service gleich Null:evil:.
    Gruss Harry