Beiträge von KOnni

    0))((0


    Hallo Werner, wie alt bist du oder wie alt fühlst du dich? Ich bin im 75 Lebensjahr und fahre immer noch m,it dem Zelt, weil so nah an den Menschen und der Natur.
    Wenn du das nicht möchtest ist das ureigenst deine Sache, aber dieses Abendteuer was der Sachse aus Dresden heraus fordert, braucht Mut zum Risiko und Mut zu sich selbst. das ist aber nicht nur eine Herausforderung für die Jugend, möchte ich behaupten. :?::-?


    Gruß Konni

    Hat mich sehr berührt und inspiriert, ja die Sachsen trauen sich was. Es liegt so ein bisschen in unseren Genen, was zu machen was andere eben nicht machen.
    Ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt!!!!

    :lol: kann wieder lachen,


    naja, die Tour war schon schön, mit vielen interessanten Erlebnissen, ca. 3.600Km sind es ja doch noch geworden. Ja das Wetter war sehr launisch.
    Zimmer um diese Zeit buchen an der Ostsee ist fast nicht möglich. Hatte es schon versucht, aber es reisen immer mehr Deutsche, Österreicher, Schweizer an die Ostsee. Naja das Jahr ist vom Wetter her sehr launisch. Die Entzündung ist Gott sei Dank gut abgeklungen. nun mache ich noch ein paar schöne Touren in den Alpen. Übrigens die Griffheizung geht wieder, Wasser Einbruch in einer Kabelverbindung unter der Lenkerverkleidung, habe nicht schlecht gestaunt, wohin das Wasser überall eingedrungen ist. Übrigens bei mir ist die Original Griffheizung an das Standlicht angeschlossen. Die Sicherung ist unter der Lenkerverkleidung 5A.
    Nochmal Danke allen für die guten Wünsche GOOGOO.


    Herzlichen Gruß


    Konni

    :(:(0))((0


    Hallo, es klingt ein wenig traurig, ich habe auf Grund der Kälte in der Nacht und des nicht nachlassenden Regen, das Zelt ab bauen müssen. Die fortlaufende Wetter Prognose hat mir jegliche Motivation genommen.
    In den Nächten war es so kalt und nass, das ich mit Motorrad Klamotten
    in den Daunen Schlafsack gekrochen bin. Gestern habe ich mich ca. 10,00 Uhr entschlossen wie auch viele andere Camper, ab zu bauen. Habe dann in einer
    Rupse, die 1.095 Km bis nach Hause durch geschruppt. War gegen 23,00 Uhr in der Garage. Unterwegs ging auf einmal die Griffheizung nicht mehr, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo die Sicherung der Originalen Griffheizung untergebracht ist. Ich vermute, die Wahnsinns Nässe hat sie geschafft.
    Muss jetzt Antibiotikum nehmen um die Blasenentzündung wieder in den Griff zu bekommen. Resümee, die Fahrt war trotzdem schön und interessant.
    Die angehängten Bilder waren vom einzigen schönen Tag auf Kap Arkona.


    Gruß Konni

    Dateien

    • DSC00308.JPG

      (71,16 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00310.JPG

      (100,29 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00314.JPG

      (90,95 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00323.JPG

      (92,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00324.JPG

      (86,2 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo mit einander, die Sonne ist da, danke für euer Daumen drücken für besseres Wetter. Bin bis zum 13.08 in der Lausitz Camping Trixi Park.
    Heute eine ausgedehnte Wanderung im Zittauer Gebirge unternommen.
    Im Cechischen Mittag gegessen. Gestern mit einem Elektro Auto nach Bautzen gefahren, aber nur im Regen gelaufen. Am Montag geht es weiter in den Spreewald.


    Also dann machts bis zum nächsten Kurzbericht gut.


    Herzliche Grüße Konni

    Dateien

    • DSC00271.JPG

      (115,14 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00279.JPG

      (117,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    bin gestern nach einem wirklich schweren Gewitter aus Dresden losgefahren nach Großschönau in der Laußitz mit viel interessantem Umweg sächsische Schweiz, Bad Schandau, Kirnitzschtal, Hinterhermsdorf, Sebnitz Bautzen, Löbau, Seifhennersdorf ca. 230Km. Es regnet zur Zeit am laufendem Band, wollte mal nach Bautzen fahren, na ja, jetzt heißt es warten. Es wird alles feucht und klamm und immer kühler. Das ist die Zeit die Camper sooo lieben!!!!:mrgreen::(:mrgreen::lol:


    Am Montag geht es weiter in Richtung Spreewald, da zeigt das Wetter wieder auf Sonne.:lol:GOO


    Seid alle herzlichst gegrüßt


    Konni



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)


    Der Spruch ist mein Motto Markus!

    Hallo Markus!:lol:GOO


    schön das es dir immer besser geht, denke viel an dich, mußt doch manchmal Schluckauf gehabt haben. Bin am Freitag über das West und Ost Erzgebirge in Dresden auf dem Camping Wostra an der Elbe gegenüber vom Schloß Pillnitz gelandet. Habe eine richtig schöne Tour über die Bergrücken gemacht.
    Dabei sind fast 300 Km zusammen gekommen. Habe mit Dresdnern schon am Freitag und heute mit den Enkeln herrliche Touren in der sächs. Schweiz und Moritzburg unternommen. Ich bin früh weg und komme spät abends wieder, bis jetzt nur hier Dresden und Umland ca. 470 Km.
    Macht großen Spaß!!!! Die Dicke versieht alles mit einer super Zuverlässigkeit.
    Am Do. oder Fr. geht es nur ein kleines Stück in das Zittauer Gebirge, da warten die nächsten alten Freunde.


    Herzliche Grüße Konni

    Dateien

    • DSC00229.JPG

      (90,39 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00230.JPG

      (84,25 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00234.JPG

      (88,02 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00237.JPG

      (84,39 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00239.JPG

      (105,21 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also um nochmal auf die KM mit den Zeichen zu kommen, ich mache natürlich keine kurzen Strecken, sondern ich habe mir die Strecken ausgesucht um nicht einfach von A nach B zu kommen.
    Isny war für mich 326 Km nach Königsee, dann habe ich gestern im Berchtesgadener und Salzburger Land 435 Km zu gefahren und mir viel angeschaut. Heute sind es nach Regen 253 Km geworden. Morgen geht es weiter in das West Erzgebirge. Die Nacht war ein schweres Gewitter derart schnell gekommen, das ich mein Sonnendach nicht mehr abbauen konnte, Die Zwei Stangen hat es regelrecht zerlegt. Also kein Sonnendach mehr.


    Gruß Konni

    Dateien

    Bin heute nun so ca. 14,30 Uhr bei Berchtesgaden auf dem Campingplatz Simon Hof gelandet. Am Mi. geht es weiter nach Regen.
    Hier ist voll Betrieb aber der Platz ist sehr schön.


    So jetzt mach ich Feierabend


    Gruß Konni

    Dateien

    • DSC00217.JPG

      (93,32 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00222.JPG

      (96,93 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K640_DSC00215.JPG

      (93,65 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Martin,


    immer an der Grenze lang. Habe selbst beim zusammenrechnen gestaunt. Es werden sicherlich noch mehr. Wenn ichüber die See Brücke nach Norge fahre.
    Da muß aber alles passen.


    Gruß Konni