Beiträge von Joachim GKH

    Moin,

    meine fast 8 Jahre alte Batterie hat seit dem 1.12. genau 0,4 V verloren. Den Zündschlüssel lasse ich seit einiger Zeit nicht mehr im Schloss wenn sie abgestellt wird, sondern hänge den 1,50 m daneben an die Wand. Jetzt bei 12,1 V habe ich die Batterie mal an das Ladegerät gehängt. Mit Zündschlüssel im Schloss abgestellt ist die Batterie nach14 Tagen unter 12 V usw gewesen. Motorrad ist von 7/2013.


    Gruß

    Joachim

    Hallo Sigi,


    ich habe mir die drei Seiten auf eine Hartfaserplatte mit einem 3 cm hohen Rahmen geklebt

    und entsprechende Löcher gebohrt. Da stecke ich die jeweiligen Schrauben beim Ausbau rein

    und nichts fliegt mehr in der Werkstatt rum oder in irgend welchen Bechern. Dann ist auch

    die richtige Reihenfolge beim Zusammenbauen gesichert.


    Gruß

    Joachim

    Moin Pako, :fw:


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag und
    erstmal für die nächsten 10 Jahre. Wie ich
    selbst gerade erlebt habe vor allem Gesundheit,
    damit Du noch lange fahren kannst.


    Gruß Joachim

    Es gibt auch Flachsicherungsautomaten. Die brennen nicht durch und man kann an dem
    heraus getretenen Knopf sehen, ob der Automat ausgelöst hat. Kosten allerdings um 9 €
    bei Conrad. Bekommt man aber woanders auch billiger.Bei einem Defekt gestaltet sich
    die Suche dann aber einfacher und es braucht keine Ersatzsicherungen als Vorrat.


    Joachim

    Moin,
    die Laufleistung des BT 023 von Bridgestone kann ich bestätigen. Habe jetzt 17.000 km runter und der ist noch für 3.000 km gut. Fahre allerdings nur auf dem platten Land mit wenig Kurven. Habe den auch vorher auf meiner GTS 1000 drauf gehabt mit gleichen Laufleistungen. Auch bei Nässe habe ich nie Probleme gehabt, kommt vielleicht auf die Fahrweise an.


    Gruss Joachim

    Beide Reifen einen Dorn glaub ich auch nicht.
    Ich denke, kann auch durch das Schlagloch passiert sein, wenn die
    Reifen dabei punktuell sehr gequescht wurden. Blas die mal bis
    auf 4,5 - 5 bar auf, dann dürfte sich zeigen, ob ein Loch drin ist bzw.
    pressen sich dann die Flanken wieder richtig an die Felgen. Danach
    wieder auf normal ablassen.


    Joachim