Beiträge von Olli/Lippstadt

    @ Josef und Heimo.


    Meinen verbindlichsten Dank für Eure Mühen, das lässt sich ja jetzt wirklich supereinfach installieren (Quest 1) und die Redpoints sitzen exakt an der richtigen Position in der Karte GOO GOO GOO


    Olli/Lippstadt

    Zitat

    Original von Axel#561


    Und WoMo bis 2,8 t werden ja seit neuestem wie Pkw besteuert..


    Das war schon immer so, deswegen haben die Jungs ihre Kisten ja immer auf 2810 kg aufgelastet, damit man in den Vorteil der Gewichtsbesteuerung kommt.


    Zitat

    Original von Axel#561
    Was drüber liegt, fällt in die Lkw-Besteuerung, da hab ich die Zahlen jetzt nicht parat. Dürfte aber ähnlich wie im Pkw-Bereich sein.


    Bisher hatte ich für mein 3,1-Tonnen-Mobil 173 ,- Euro Jahressteuer bezahlt, die Novellierung der steuerlichen Behandlung ergab einen Steuerbescheid nach Hubraum 2500ccm von fast 600 Euro, da die Gewichtsbesteuerung entfällt und es für ältere Ducatos u.a. absolut keine Nachrüstmöglichkeiten zur Abgasreinigung gibt, also steuerlicher Höchstsatz.
    http://promobil.de/sixcms/detail.php?id=49917

    Zitat

    Original von Tim #492


    Ist ja sonnenklar was als nächstes kommt. Klassifizierung nach Euro Normen und dann kräftige Erhöhungen im Intervall des technischen Fortschritts bei der KFZ Steuer.
    :lol: :lol: :lol:


    Da sagst Du etwas...!!! Ich bin heute mit meiner Dicken nach Bad Lippspringe und wollte mir ein neues Bürstner-Reisemobil anschauen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und watt sagt mir der Verkäufer. Das kriegen dieses Jahr nicht mehr rein, nur noch auf Bestellung, dabei ist das Modell erst vor 4 Wochen auf den Markt gekommen....und warum kein Anschauungsobjekt auf dem Hof:


    Alle Chassishersteller (Ford, Renault, Fiat und Mercedes Benz) basteln derzeit an neuen Motoren, um auf die D-4-Abgasnorm zu kommen, da einen sonst der Steuerbescheid erschlägt. Und der unwissende Depp kauft ein vermeintlich neues TOP-Auto mit "altem" Motor und fällt beim Steurbescheid voll auf die Fresse. Das nenne ich Marketing. Na ja, zumindest bin ich mit reichlich Kaffe und Kuchen auf Betriebskosten entschädigt worden, offenischtlich konnte man meine Frostbeulen im Gesicht erkennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Olli

    Der ist hier im Board nicht zu finden, der fährt kein Motorrad, sondern hat ein Funkshop, in dem er unter anderem auch MIT-Anlagen verkauft.


    Was suchst Du eigentlich genau....??????


    Olli

    Zitat

    Original von Chironer
    Hi nochmal,
    hab grade bei starcom angerufen, angeblich sind die Stecker nicht kompatibel mit der MIT-30. Hat es schon mal jemand probiert?


    mfg Frank


    @ Frank


    Hier kriegst Du doch alles, was Du brauchst....ich verstehe Deinen Anruf bei Starcom nicht. :guck: Zubehör MIT Ich verstehe dann deine Frage im Board nicht, wenn Du wo anbimmelst, die die Anlage und Kabel nicht im Programm haben. Für BMW kriege ich auch nur Teile bei BMW und nicht bei Opel.


    Falls Du Dir eine Audio-Steckdose bauen willst, reicht eine 12v-Einbausteckdose mit Klappdeckel, das Innenleben ausbauen, die Steckerummantelung der MIT-Kabel etwas abschleifen und dann in die 12V-Steckdose einkleben und feddich.


    Markus Neuner baut Dir auf Wunsch auch passend konfektionierte Kabel, der gute Mann hat unseren gesamten alten Rollerclub mit speziell gewünschter Kabelei versorgt, einfach anmailen, sagen, dass Du ein Kumpel von Olli/Lippstadt vom Rollerclub bist und dann gibt´s sogar noch ein wenig Rabatt und ich kriege keine Prozente. Er fertigt Dir auch normale Kabel (besser als Spiralkabel zum Verlegen "unter Putz") in gewünschter Länge, also da kannst Du Dich an deinem Mopped dann wunderbar austoben und alles fachgerecht verlegen.

    @ Heimo
    Eigenlob stinkt, aber aus fremden Munde tut es schon gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen: sowas zu hören. STX-Werner hat sich immer voll eingebracht, Knobi, DiBo und ich versuchen das weiterhin zu tun, in der Hoffnung, das wir immer ein glückliches Händchen im Board haben. Unfehlbar ist niemand, aber bisher sind mir meine gelegentlichen Entgleisungen, gegen die auch ich nicht gefeit bin, mehr oder weniger verziehen worden, da ich ja auch nur ein Mensch mit kleinen Fehlerchen bin.


    Und dieses Kompliment kann ich an alle User weitergeben, die Kameraden/dinnen sind in der Lage, gelegentliche Ausrutscher zu verzeihen, das schätze ich hier, daher verstand ich Wolfgang´s Posting auch nicht so richtig. Aber auch ihm sei die Gelegenheit gegönnt, sich hier nochmals dazu zu äussern und evt. Mißdeutungen richtig zu stellen.