Beiträge von Olli/Lippstadt

    Ich sag jetzt mal, wir um die 50 Lenze haben zu einer Zeit den FS gemacht, da gab es schwächere Autos und Moppeds sowie weniger Verkehr. Es war nicht jedem Volljährigen gegönnt, von Oma oder Eltern diesen Ehrentag mit einer bezahlten Karte garniert zu bekommen, ich musste mir meinen Lappen selbst verdienen. Und meist geht das Auto noch einher mit der Volljährigkeit, ebenfalls von Günstlingen finanziert.


    Unbestritten hat das jugendliche Alter eine höhere Risikobereitschaft, sowohl beim Poppen (ohne Gummi) als auch beim Fahren im Straßenverkehr. Nur als wir so alt waren, gab es weniger Autos, da saßen vorwiegend etwas Ältere drin, die sich ihre Mühle sauer im Wirtschaftswunder erspart hatten und dann doch etwas vorsichtiger unterwegs waren. Dass ich meine motorisierte Sturm- und Drangzeit (siehe Posting Dibo, Andi u.a.) unfallfrei überlebt habe, dürfte nur mit dem geringeren Verkehrsaufkommen zusammenhängen....und ganz vieeeeel Glück !!!!


    Daher wäre auch ich für eine PS-Beschränkung in allen FS-Klassen, gestaffelt nach Jahren, in denen der Proband im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Unfallwagen im Tunnel von Friedrichshafen war auch ein dicker Audi, wahrscheinlich von Papa :twisted: :twisted: :twisted: Und eines steht auch fest, es werden sich trotz aller staatlichen Sanktionen weiterhin vorwiegend die 18-25-Jährigen den Hals abfahren, da in ihnen die grösste Risikobereitschaft vorhanden ist. Gott bewahre meine halbflüggen Töchter, zu so einem Blödmann nach einem Diskobesuch ins Auto zusteigen, mir wird ganz schlecht, wenn ich nur dran denke....

    @ hermi


    Meine niederschmetternden Erkenntnisse hinsichtlich der Urteile von knapp 26 Jahren Erfahrung als Zeuge in Strafprozessen haben mich schlau gemacht. Die STPO-Vorschriften bzgl. Zeugen im Straf- und Zivilverfahren sind mir geläufig, inkl. Ordnungs-und Zwangsgeld. Meine Eingangworte im Zeugenstand sind immer: " Ich bin mir nach der langen Zeit nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich das im Gedächtnis habe, war das .........dann der Sachverhalt!"


    Ich wollte damit weniger meine gesetzliche Mitwirkungspflicht in Zivil- und Strafrechtsverfahren als Zeuge in Frage stellen, denn die Offenlegung aller Fakten durch Raini, die in seinem Verfahren von Bedeutung sein könnten. Ich würd mir den Arsch abärgern, wenn ich erst im Prozess im Zeugenstand erfahren müsste, dass mir so einige Sachen, wo HONDA sich zur Besserung an seinem Mopped gestreckt hat, durch den Kläger hier im Board verheimlicht wurden, egal, wie die Sache ausgeht. Desweiteren, ich fahre ne ST1100 und wäre eh kein potentieller Zeuge. Und was Honda OF alles an seiner Kiste gemacht hat, davon träumt mancher hier.........


    Natürlich bin ich nicht erbost über Deinen sachlichen Beitrag, Dir fehlen gewisse Backgroundinfos zu dem Fall, die ich habe, natürlich einseitig von meinem Dealer, aber es macht mich nachdenklich, ob Raini hier mit offenen Karten (=Ehrlichkeit, was bereits alles an seinem Möppi gemacht wurde usw.) im Board gespielt hat.


    Falls ich höre, wie es ausgegangen ist, werde ich Euch berichten, Raini lässt sich hier ja nicht mehr blicken -%-

    Zitat

    Original von ricco
    ...... vielleicht mit einem Geländegang oder ahnliches.l


    :shock: am Mopped Geländegang... >§§§< wie soll das denn funktionieren :?: Die für´s Gelände gebauten Crossies und Enduros sind doch passend übersetzt, oder fehlt mir da der Background, da ich nie so ein Teil gefahren habe?

    Achtung, nur "meine Meinung" .


    Ich halte davon überhauptnix. Unsere Teenies beweisen doch schon mit Führerschein tagtäglich, dass sie mit dem Gefahrenpotential "Straßenverkehr im 21. Jahrhundert" kaum verantwortlich umgehen können, siehe Verkehrsunfall in der Nacht zum 25.12. in Freiburg, 5 Tote Youngsters, im gegnerischen Auto 4 Schwerverletzte. Der arme Kollege, der an Weihnacht zu den Eltern fahren muss, um mitzuteilen, dass die Kinder nie mehr heimkommen.


    Und dann diese Zielgruppe ohne Karte, ohne Fahrstunden, nur mit Theorie auf die Menscheit loslassen, neeee Danke. Ich hab schon zu viele jugendliche Todesopfer nach Verkehrsunfällen miterleben müssen, um sowatt für gut zu befinden, also aus ureigener Erfahrung ein klares NEIN DANKE !!!! Auch, wenn sie sich oder Unschuldigen ein Jahr später mit bestandener Prüfung genauso den Hals abfahren könnten.


    Ich will nicht allen Fahranfängern ein solches Verhalten andichten, das wäre ein Pauschalurteil, aber mit meiner polizeilichen Erfahrung von 25 Schichtdienstjahren bin ich dagegen.

    Aus was iss denn die Sturzbügelabdeckung an unserer ST für fast 30 Euro aus Oliver Onlineshop, beim offiziellen löhnste noch mehr -%- .Kauf bei KAWA mal die Plastik-Abdeckkappe der Lenkerverschraubung am LKK (nicht verchromt). Kostete seinerzeit 7,90 Euro und war nur ein Zehntel vom Material der Abdeckkappen. Shit happens.