Beiträge von Olli/Lippstadt

    Zitat

    Original von Q-Big
    . . In dieser Disziplin war die Gold Wing wohl Klassenbeste.


    Stimmt nicht ganz....


    Es gab bei der GL 1000 Ende der 70er Jahre einige Todesopfer zu beklagen. Mit einer von Honda freigegebenen Cockpitverkleidung schaukelte sich die Maschine im Solobetrieb bei 120-140 km/h auf und schlingerte, sie war kaum noch zu halten. Einige waren abgestiegen und hatten das nicht überlebt. Prozesse gegen Honda und Cockpithersteller verliefen erfolglos.


    Ich hatte damals auch ne GL 1000 und die Kiste sofort nach der ersten überlebten Schaukelfahrt wieder vertickt. Hab damals Todesängste augestanden, bis ich die Mühle dann bei 60km/h wieder im Griff hatte. Da war das heutige Bullriding nix gegen.

    Nur, weil ich es Scheisse findet, wenn man hier nicht mit offenen Karten spielt, dass sind Dinge, die jeder im Board hätte selbst rauskriegen können. Jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen......


    PAN 2004 endlich pendelfrei


    Fahrwerk hat er von Honda OF bekommen.... (stand nicht im Board)


    und dann das


    Muss PAN leider verkaufen




    und danach Prozess wegen wegen Wandlung. Hat da der erwartete Verkaufpreis nicht gestimmt.... :shock: ich mach mir bei sowatt Gedanken, ob es hier primär ums Pendeln geht oder ein ganz anderes Ziel verfolgt wird......!!!! Deswegen mein Statement in Sachen "als Zeuge zur Verfügung stehen!" Verarschen kann ich mich alleine...aber das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.


    Beware the bad boys.

    Ich sag jetzt mal, wir um die 50 Lenze haben zu einer Zeit den FS gemacht, da gab es schwächere Autos und Moppeds sowie weniger Verkehr. Es war nicht jedem Volljährigen gegönnt, von Oma oder Eltern diesen Ehrentag mit einer bezahlten Karte garniert zu bekommen, ich musste mir meinen Lappen selbst verdienen. Und meist geht das Auto noch einher mit der Volljährigkeit, ebenfalls von Günstlingen finanziert.


    Unbestritten hat das jugendliche Alter eine höhere Risikobereitschaft, sowohl beim Poppen (ohne Gummi) als auch beim Fahren im Straßenverkehr. Nur als wir so alt waren, gab es weniger Autos, da saßen vorwiegend etwas Ältere drin, die sich ihre Mühle sauer im Wirtschaftswunder erspart hatten und dann doch etwas vorsichtiger unterwegs waren. Dass ich meine motorisierte Sturm- und Drangzeit (siehe Posting Dibo, Andi u.a.) unfallfrei überlebt habe, dürfte nur mit dem geringeren Verkehrsaufkommen zusammenhängen....und ganz vieeeeel Glück !!!!


    Daher wäre auch ich für eine PS-Beschränkung in allen FS-Klassen, gestaffelt nach Jahren, in denen der Proband im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Unfallwagen im Tunnel von Friedrichshafen war auch ein dicker Audi, wahrscheinlich von Papa :twisted: :twisted: :twisted: Und eines steht auch fest, es werden sich trotz aller staatlichen Sanktionen weiterhin vorwiegend die 18-25-Jährigen den Hals abfahren, da in ihnen die grösste Risikobereitschaft vorhanden ist. Gott bewahre meine halbflüggen Töchter, zu so einem Blödmann nach einem Diskobesuch ins Auto zusteigen, mir wird ganz schlecht, wenn ich nur dran denke....

    @ hermi


    Meine niederschmetternden Erkenntnisse hinsichtlich der Urteile von knapp 26 Jahren Erfahrung als Zeuge in Strafprozessen haben mich schlau gemacht. Die STPO-Vorschriften bzgl. Zeugen im Straf- und Zivilverfahren sind mir geläufig, inkl. Ordnungs-und Zwangsgeld. Meine Eingangworte im Zeugenstand sind immer: " Ich bin mir nach der langen Zeit nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich das im Gedächtnis habe, war das .........dann der Sachverhalt!"


    Ich wollte damit weniger meine gesetzliche Mitwirkungspflicht in Zivil- und Strafrechtsverfahren als Zeuge in Frage stellen, denn die Offenlegung aller Fakten durch Raini, die in seinem Verfahren von Bedeutung sein könnten. Ich würd mir den Arsch abärgern, wenn ich erst im Prozess im Zeugenstand erfahren müsste, dass mir so einige Sachen, wo HONDA sich zur Besserung an seinem Mopped gestreckt hat, durch den Kläger hier im Board verheimlicht wurden, egal, wie die Sache ausgeht. Desweiteren, ich fahre ne ST1100 und wäre eh kein potentieller Zeuge. Und was Honda OF alles an seiner Kiste gemacht hat, davon träumt mancher hier.........


    Natürlich bin ich nicht erbost über Deinen sachlichen Beitrag, Dir fehlen gewisse Backgroundinfos zu dem Fall, die ich habe, natürlich einseitig von meinem Dealer, aber es macht mich nachdenklich, ob Raini hier mit offenen Karten (=Ehrlichkeit, was bereits alles an seinem Möppi gemacht wurde usw.) im Board gespielt hat.


    Falls ich höre, wie es ausgegangen ist, werde ich Euch berichten, Raini lässt sich hier ja nicht mehr blicken -%-

    Zitat

    Original von ricco
    ...... vielleicht mit einem Geländegang oder ahnliches.l


    :shock: am Mopped Geländegang... >§§§< wie soll das denn funktionieren :?: Die für´s Gelände gebauten Crossies und Enduros sind doch passend übersetzt, oder fehlt mir da der Background, da ich nie so ein Teil gefahren habe?