Beiträge von Olli/Lippstadt

    Wännaaaa...!! Wir wohnen hier auf´m Land, alles rundum mit Jagdschein und bewaffnet, für "die" gäbe es nur eine Lösung. Das sind halt keine Haustier-Liebhaber. Ich bin icht so, deshalb stand dort der Ironie-Smilie, alles roger...???

    Hi RIB.


    Also den genauen Aufwand kann ich Dir nach über 12 Monaten nicht mehr sagen. Ich hab teilweise die rechte Seitenverkleidung entfernt und dann "nur" die Kunststoffabdeckung mit dem Staufach, das obere Teil, wo die Steckdose verbaut is, hatte ich überhaupt nicht ausgebaut. Ich hab das alles ohne WHB gezangelt, also kompliziert war es nicht. Lang gedauert hatte es auch nicht.


    So konnte ich dann für die Steckdose die Strippen ziehen. Reicht Dir das, ansonsten musste MBR II anpeilen, der gibt Dir gewiss ne "Schritt-für Schritt" Beschreibung ;-) der kennt ja jede Schraube und jeden Arbeitsgang auswendig, zumindest an der ST 1100.


    Hier noch Foddos für Nachahmer:



    Spiegel putz ich dann auch irgendwann :oops: :oops: ich warte immer auf Regen.

    Ich hab mit so ein billiges kleenes rundes Ding in die Alugitter über der Spiegelverkleidung geklebt, die Temperaturanzeigen passen, da es weit genug vom Motor entfernt platziert ist.


    Das Ding hat irgendwas um die 2 Euro bei Praktiker gekostet, von Arosa-Autozubehör, gelegentlich etwas Kondensat im Plastikscheibchen aber sonst ganz nützlich. Auf dem Bild leider noch ohne Thermometer, iss rund und so groß, wie eine 2-Euro-Münze, hab das Bild nur integriert, bevor einer fragt, wo am Spiegel Alugitter sind :mrgreen: ist selbstgezangelt, weil man sonst immer in die gähnenden schwarzen Löcher der Spiegelverkleidung glotzte, dass sah doof aus.



    Auf der abgebildeten linken Seite hab ich im Alugitter einen runden kleinen "Toter-Winkel-Spiegel", am rechten Spiegelgitter sitzt das Thermometer, so sah das wenigstens halbwegs gleichmässig aus. Bei Interesse dackel ich mal in die Werkstatt und knipse noch´n aktuelles Bild. Iss aber keine Waterprooflösung, aber es funzt und war preiswert.

    Sach ich doch, Hobo. Watt wurde hier über die kleinen Wehwehchen der STX lamentiert, bis mal einer auf die Idee kam, auch die Positiv-Erlebnisse kund zu tun und andere zum Mitmachen aufforderte...und siehe da......... ;-) da stimmte die Pan European-Welt trotz Wackeldackel-Gestöhne wieder. Und das fand ich schwer ok, und selbstverständlich freue ich mich auch, wenn die Polizei positive Echo´s aus der Bevölkerung bekommt.


    Watt meinste, watt ich mir in meinen 25 Schichtdienstjahren schon alles anhören konnte, dabei hatte ich nie die Ursache für die Begegnung mit der Polizei gesetzt. Ich freue mich über Leute, die Ralf´s Einstellung haben, weil bei denen auch eher mal ein Auge zugedrückt wird. Dann kommt das mit dem "in den Wald schreien" zum Tragen.