Beiträge von Olli/Lippstadt

    Ich hab mit so ein billiges kleenes rundes Ding in die Alugitter über der Spiegelverkleidung geklebt, die Temperaturanzeigen passen, da es weit genug vom Motor entfernt platziert ist.


    Das Ding hat irgendwas um die 2 Euro bei Praktiker gekostet, von Arosa-Autozubehör, gelegentlich etwas Kondensat im Plastikscheibchen aber sonst ganz nützlich. Auf dem Bild leider noch ohne Thermometer, iss rund und so groß, wie eine 2-Euro-Münze, hab das Bild nur integriert, bevor einer fragt, wo am Spiegel Alugitter sind :mrgreen: ist selbstgezangelt, weil man sonst immer in die gähnenden schwarzen Löcher der Spiegelverkleidung glotzte, dass sah doof aus.



    Auf der abgebildeten linken Seite hab ich im Alugitter einen runden kleinen "Toter-Winkel-Spiegel", am rechten Spiegelgitter sitzt das Thermometer, so sah das wenigstens halbwegs gleichmässig aus. Bei Interesse dackel ich mal in die Werkstatt und knipse noch´n aktuelles Bild. Iss aber keine Waterprooflösung, aber es funzt und war preiswert.

    Sach ich doch, Hobo. Watt wurde hier über die kleinen Wehwehchen der STX lamentiert, bis mal einer auf die Idee kam, auch die Positiv-Erlebnisse kund zu tun und andere zum Mitmachen aufforderte...und siehe da......... ;-) da stimmte die Pan European-Welt trotz Wackeldackel-Gestöhne wieder. Und das fand ich schwer ok, und selbstverständlich freue ich mich auch, wenn die Polizei positive Echo´s aus der Bevölkerung bekommt.


    Watt meinste, watt ich mir in meinen 25 Schichtdienstjahren schon alles anhören konnte, dabei hatte ich nie die Ursache für die Begegnung mit der Polizei gesetzt. Ich freue mich über Leute, die Ralf´s Einstellung haben, weil bei denen auch eher mal ein Auge zugedrückt wird. Dann kommt das mit dem "in den Wald schreien" zum Tragen.


    Hobo.


    Grün-Silber ;-) : Die Vectra litten an vielen Kleinigkeiten, das hatten wir bei VW nicht, aber mein Beurteilungszeitraum reicht auch nur bis Mitte letzten Jahres, seither Büro bzw. AU mit drohender Frühpensionierung. Und man darf nicht vergessen, dass die arbeitende Truppe das FZG anders hernimmt :evil: , als ihren Privatwagen, daher sind die Opel in privater Hand meist besser, als ihr innerdienstlicher Ruf und Zustand.


    Ich würde z.B. im Direktvergleich den VW Passat einem Opel Vectra immer vorziehen, die waren im harten Dienstbetrieb wesentlich zuverlässiger.

    Wofgang,


    vielleicht herrscht dort Konkurrenzkampf und das renommierte Bad Pyrmont oder Bad Meinberg hat Schiss, dass der kleine, aber liebenswerte Ort Schieder-Schwalenberg denen die Kundschaft klaut. Die haben ja auch ordentlich was zu bieten. Übrigens, an der L 614, also der kleenen Straße, die an der Freizeitanlage Kronenbruch gen Osten vorbeiführt, liegt ein sehr gutes Restaurant mit einem motorradfreundlichen Inhaber, idyllisch im Wald über Spazierweg entlang des südlichen Seeufers zu erreichen (ist am Uferweg ausgeschildert, oder mit Mopped über die Straße), wenn es mal kein Rittersmahl auf der Burg sein soll ;-) .


    Wenn man spät abends zu viel gesüppelt hat und kein Taxi mehr bekommt, fährt der Cheffe einen bis vors Wohnmobil, kostenlos....zumindest, wenn man sich ordentlich aufführt :mrgreen: und nicht nur eine Cola verzehrt hat.. Bin 6 Woichen später als Dank für den tollen Roll-Homeservice, natürlich vorangemeldet, mit 6 Bikern wieder hin und der hat uns einen herrlichen Wildschweinbraten mit hausgemachten Klößen serviert *lechz*. Der Name des Lokals ist mir leider entfallen, aber da gab es nur das Eine "mitten im finsteren Walde" nahe des Emmersees. Na denn, bist ja nun zum Ziel gekommen, viel Spaß im Burghotel.

    @Bärnd,


    das haste recht, was die Webseitengestaltung anbelangt. Ich habe auch gesucht wie ein Doofi, aber das Wort Schieder-Schwalenberg tauchte nie auf. Räumlich eingegrenzt hatte ich das zuvor schon. Nur 1000 m :shock: entfernt hab ich schon mehrmals auf einem hervorragenden Wohnmobilstellplatz gestanden; Freizeitanlage Kronenbruch am Emmersee ( www.schiedersee.com ), bin aber nie den Berg im Ort hochgekraxelt :oops:, immer nur bis zum Edeka-Frischemarkt zum Vorräte bunkern. Espriter, iss wattt für Dich und Cosy zum Relaxen, guter Stellplatz;-)


    Wolfgang,
    getz kannste das Rittermahl samt Pranger buchen, oder...... ;-) Hab Dir doch gesagt, frag mal hier im Board, die Jungs sind alle weit gereist und jeder googelt gern für einen Kameraden.


    Nun kuck Dir an, wie nah ich von Deinem avisierten Ziel entfernt stand.... da muß ich mich ja direkt schämen, Dir nicht sofort weitergeholfen zu haben :oops::oops::oops:


    Den Burgweg 1, also Hotelanschrift, hab ich markiert, das andere Icon war mein Aufenthaltsort, schäääääm

    Kurz meine Meinung dazu:


    Es soll Leute geben, die sind scharf auf ne PAN, aber das Portemonnaie lässt nur einen Vorführer oder ne Gebrauchte zu. Und die lieben ihr Mopped genau so dolle, wie die Neukäufer. Und wir haben hier nicht wenige Gebrauchtkäufer, bei denen die Zuverlässigkeit und Laufleistung der Maschine gewisse sachliche Argumente gen Null laufen lässt, emotionale Argumente gewinnen immer. Es kommt immer auf das Auge des Betrachters an.


    Ich gönne jedem "gut Bestückten" (=Geldbeutel) den Genuß und die feuchte Hose eines Neukaufs, mir ginge es nicht anders, geb ich ehrlich zu, aber bei mir regiert der Taler mit und ich kann nicht immer so, wie ich gern möchte.