Beiträge von Olli/Lippstadt


    Nix für ungut, iss nur meine persönliche Meinung, aber die Abdichterei ist in meinen Augen Pfusch "hoch 10". Schieet opp de Tass Kaff, iss ne nette Geste. Wie lang soll das gutgehen, bei unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Glas und Dichtungsmasse, zusätzliche Wärmebelastung bei eingeschalteten Scheinwerfen......????? Halogen-Glühlampen sollste nur mit Stoffhandschuhen angrabschen, Dein Reflektor wird innen gelitten haben, da ist in meinen Augen diese Maßnahme Müll und Asche, nix von langer Dauer. Die Reflexionsfähigkeit hat schon gelitten und wird durch die Abdichterei höchstens zeitlich bis zum Exodus kurzfristig nach hinten verschoben.


    Aber Manfred wird den Beitrag entdecken und uns mit seinem unendlich kapriziösen Wissen weiterhelfen, ob diese Reparatur ok ist und ich mich irre.

    Hallo Uwe.


    Ich sitz zwar auf einer 1100er PAN, aber Dein Verschleiß der BT020 dürfte wohl auch im Fahrstil begründet sein. Meinen ersten Satz BT020 hab ich auch binnen 6000km versemmelt, der zweite Satz hat jetzt knapp 10.000km auf dem Buckel, ist allerdings nicht mehr gesetzeskonform und fliegt morgen runter. Im zweiten Durchgang bin ich dann etwas moderater gefahren und habe mich mehr um einen "runden Fahrstil" bemüht. Ich war nicht unbedingt viel schlechter unterwegs, aber offensichtlich wesentlich reifenschonender.


    Daher beäuge ich die KM-Laufleistungen der verschiedenen Gummi´s, die hier immr wieder angepriesen werden, etwas kritisch. Andi lässt es auch gern krachen, wechselt dementsprechend früher das Geläuf. Wichtiger sind mir da die Statements in Sachen Fahrverhalten, das sagt mehr Wesentliches über den Reifen und der mir hilfreichen Sicherheitsreserve aus.

    Die Länge dieses Threads zeigt auf, dass das Thema die Gemüter erregt. Wenn ich mit anderen Verkehrsteilnehmer so rücksichtvoll und tolerant umgehe, wie ich mir dass bei mir auch wünschen würde, verursachte Fahrfehler inklusive, wäre schon viel gewonnen. Die Verkehrsbelastung durch die Blechlawinen und die hektische Zeit/Stress tut ein übriges dazu, dass es heutzutage riskanter ist, sich auf öffentlichen Straße zu bewegen.


    Als mein Vater 20 Jahre alt war, íst er genauso halsbrecherisch gefahren, wie mancher Youngster heute, nur hatte das bei der geringen Verkehrsbelastung längst nicht die Risiken, die eine solche Fahrweise heute in sich birgt. Wenn die "Alten" auf einer Fete in Erinnerungen schwelgen und ich höre, wie die mit ihren Horex Regina geheizt sind, da wird mir ganz anders.

    Ralf, ich wünsche Dir eine flotte, vor allen Dingen, vollständige Genesung, ohne dass irgendwas zurückbleibt. Und dann einen sonningen trockenen Saisonauftakt 2006.

    Der See selbst ist keine lohnendes Ausflugsziel. War einmal mit meinem Reisemobil dort, bin nach einer Nacht sofort wieder abgehauen. Echt öde....aber iss ja alles Geschmacksache.

    Correction, big Austria-Boss ;-)


    Die Honda Silverwing gibt es seit der Modellpflege und Preiserhöhung, (ich glaube 2003) um 560 Euro auch bei uns in Deutschland nur noch mit ABS. Es gibt auch 400ccm-Modelle, aber nicht für den europäischen Markt, meines Wissens nur für Fernost. Aber nett, dass Du in falschen Lagern spionierst :mrgreen:

    Zitat

    Original von Dirk Bosse
    Auch uupps,
    habe bisher vom Köterberg tatsächlich nur positives gehört, war aber noch nicht dort.
    Ich verlasse mich da auch auf Olli.


    Gruß
    DiBo


    Ich war auch nie dort, hatte jedoch von dem Bikertreff gehört und mich via Google eingelesen. Und erst wenn man dort war, kann man mitreden. ZRudi, dann gibt es wahrscheinlich zur Erbsensuppe auch noch bunte Eier :shock: