Beiträge von Olli/Lippstadt

    @ Josef...


    nix Kriegsbeil, sowatt bringt halt ein anonymens Forum mit sich. Wir klären das und gut isset!!!! Zurück zum Thema....ich fahre bestimmte Kehren auch mit schleifender Bremse, meine Zweiraderfahrung besteht seit 1974, angefangen mit Mofas und dann leistungsmässig langsam bergauf, aber das SHT im Frühjahr, es war mein Erstes, hat mir neue Horizonte eröffnet GOO .


    Selbstverständlich hat man sich als ständig dazulernender Motorradfahrter mit der Zeit an seine möglichen Grenzen gestastet, solche Fahrtipps in Foren helfen weiter, den Horizont zu erweitern. Inzwischen ist es mir zur Selbstverständlichkeit geworden, mit Zug und betätigter Hinterradbremse bei enge Kurven zu zirkeln, aber mich hat mehr amüsiert, wie das Thema Intergalbremse der BMW wieder wie ne Bombe einschlägt.

    @ Josef.


    Was sollen denn diese anrüchigen Bemerkung....????


    Nur weil ich Moderator bin, habe ich genauso das Recht, meine Meinung hier kund zu tun, so-
    lange ich niemanden unsachlich angreife oder gegen die Foren-Benimm-Regeln verstosse. Das
    habe ich bisher noch nicht getan.


    Desweiteren habe ich niemandem hier im Forum jemals etwas verboten, geschweige denn,
    behauptet, der Sinn eines Forums sei es, das letzte Wort zu haben. Du jubelst mir hier durch
    "Deine" gedankliche Negativ-Interpretation ganz schön einen unter.... Kuck mal auf das Smilie von
    mir, das haste ja mitkopiert, dann hätteste darauf kommen können, dass mich das hier amüsiert
    anschaue....


    Tztztz........., wird Zeit, dass wieder Sonne und Sommer kommt.

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ...................................................Nix für ungut, aber da wirst Du hier noch Hunderte von schlauen Ratschlägen erteilt bekommen, jeder iss dann der echte Real-Driver und weiss, wo´s langgeht.


    Hab ich´s nicht vorhergesagt....;-) Bin ja mal gespannt, wer es diemal schafft, das letzte Wort zu haben.

    Also, bei Eingabe "Anzahl der Teilrouten: 1 " und 150 Waypoints funzt es auch passabel.


    @ Bärnd, vergrössere Mellrichstadt und gucke dir in MapSource das Zielgebiet Ignaz-Reder-Straße an. Die gibt es sowohl der nordwestlichen Seite (Hainhofer Straße) als auch am südlichen Ortsende, wo das Sturm dann tatsächlich liegt. Das erklärt, warum MTP immer das erstgenannte Zielgebiet ansteuert. Nur das Hotel-Icon dürfte dort nicht erscheinen :evil:

    Mittwoch meinte ich natürlich, sorry für mein Vertipper. Olav, Adresse kommt per PN bzw. Mail......Du dann auch um 16.00 Uhr bei mir auf ne Tass Kaff.....???


    Klaus, wir sind gegen 17 Uhr dann vor Ort, als Treffpunkt schlage ich die Stickerverkaufsbude an der Hauptstraße vor.


    @Uli, Du bist nicht blöd, sowas würde ich nie sagen, man kennt sich doch.

    [quote]Original von mbrII
    @ Bär-nd,
    also wenn ich Dein Resumé richtig deute kann man sich die Anschaffung wohl sparen?
    quote]


    @ Martin.....


    Wenn man sich überlegt, wie teuer ein Satz digitalisierte Karten sind, ist das MTP durchaus anschaffenswert, die Mängel hat Bärni-Bärchen ja schon deutlichst aufgezeigt ;-).


    Weiterhin sind für Unbedarfte haufenweise Motorradtouren bereits vorprogrammiert, ob in den Alpen, im Rothaargebirge (Sauerland) oder an der Küste. Will der Martin Brunner z.B. nach Bayreuth, kann er mit dem MTP ab Standort Bayreuth Rundtouren errechnen lassen, Kilometerlänge der Tour eingeben, klicken und das Programm bastelt 2 Touren, vergibt dafür sogar Sterne (min 1, max 5 Sterne). Da verweise ich dann aber wieder auf Bärnd´s Statement, was die Streckenqualität anbelangt, aber ideal für ideenlose Biker, die sich alles vorgeben lassen.


    Dann ist in komprimierter Form ein Fillmchen mit den Lerninhalten eines Fahrsicherheitstrainigs enthalten, ich hab´s mir mit Wonne nochmal angeschaut, mein SHT iss ja noch nicht so lang her.


    Das Zusatztool hab ich hier leihweise auch installiert, macht das Übertragen der Routen nicht wirklich besser, aber auch damit bin ich noch in der Erprobungsphase. Bärnd, teilt der bei Dir die Strecken auch immer in 3 Teilrouten auf...?????


    Der neue MTP i.V.m. Garmin und MapSource ist ne gute Sache zum Erstellen von Routen in unbekanntes Gebiet. Das kostet zwar etwas Zeit, aber beinhaltet bei mir Vorfreude.....

    Zitat

    Original von uli#177


    Olli du solltest dir deine Verallgemeinerungen mal überlegen


    Hallo Uli.


    Das hatte ich mir sehr wohl überlegt. Ich habe wegen meiner bisherigen Erkenntnisse in der oben zitierten Form über ein solches Thema geschrieben, nicht um irgendjemand auf die Füsse zu treten :shock: . Desweiteren muss ich hier nicht jedermanns Meinung wiederspiegeln ;-).