Beiträge von Olli/Lippstadt

    GOO Das liest der Ritter zu Koschinskiy aber hocherfreut, ihm wird vor Freud das grüne Gewand recht rot :oops:. Gewann er doch den Eindruck, dass den zwei Edelherren aus Schalke in ihrer selbstgewählten Herberge der letzte Trainingslauf zur Vernichtung von höllisch-belustigenden Getränken (Schlürschluck=) ) durch die dort vorwiegend untergebrachten steinalten Burgfrauen mit zahnlose Protestnoten verwehrt wurde. Gar schrecklich war die Strafe für das Ungemach, zu spät des Ritter Koschinskys Quartierempfehlung zu berücksichtigen, so hatten diese zwei tapferen Ritter ein gar hartes Los zu tragen, dennoch trugen sie es tapfer mit Humor-%-


    Der Ritter zu Koschinsky verwandelte sich am Abend, nach vollbrachter Hatz der Rösser durch herrliche Wälder und saftige Auen, in die brave Küchenmagd "Luise zu Lippstadt" und hantierte an einer wahrhaft gewaltigen Pfanne, um die tapferen Herrscher der Stahlrösser und deren verehrte Herzdamen zu verwöhnen und zu sättigen, auf dass sie des nächtens in der Lage waren.....ach nein, liebe Leser, so offen war das Mittelalter noch nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:..als dass die Geheimnisse der mitgebrachten Burgfrauen (mit noch echten Zähnen--:----:----:-- ) hier offenbart würden.


    So dankt hier auch der Ritter und Wegelagerer zu Lippstadt, dass sich die tapferen Reiter der stähleren Rösser in seinem Machtbereich wohlfühlten, insbesondere dankt der Ritter zu Koschinsky für das tolle Schild, welches ihm zeigen soll, wo er "nur sein Ross" anzubinden hat.


    Jungs und Mädels, falls ihr auch hier einguckt, ihr wart klasse Gäste ..!!!! Auch ich habe zu danken.

    Hi Toki.


    Ich hab mir diese Rückschlagventile, mehr isset ja eigentlich nicht, von Louis gekauft und dann meine Bremsflüssigkeit ausgewechselt. Die Nippelchen für 9 Euro je Stück reichen völlig aus. Die kleinen Plastikschläuche für das Ablassventil bekommst Du im Baumarkt in der Garten/Pumpenabteilung, ebenso die passenden Y-Verbinder, um die Schläuche für die Doppelscheibenanlage vorn zu verbinden. Dann noch eine billige Plastikpulle mit Schraubverschluss (Apotheke..??!!), oben in den Deckel ein Loch rein, wo der Schlauch für die weggepumpte Flüssigkeit durchpasst und fertig ist die selbstgebastelte Bremenentlüftungsanlage. Du musst dann auch nur noch an der Armatur pumpen.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

    Also ich muss alle 6000km meine BT 020 wechseln, bin daher vermutlich nicht als Cruiser unterwegs, meine Pelle vorn iss dann fertisch ;-), hinten ginge es noch für 1500- 2000 km, und bremsen tu ich auch gern auf den letzten Drücker, aber mal im Ernst:


    Fahr ich auf europäischen öffentlichen Strassen oder in Le Castellet oder ähnlichem....... Dier Vorzüge von Stahlflex sind mir auch bekannt, und Jungs...Respekt vor dem technischen Fachwissen, welches ihr hier dem unbedarften Otto-Normalschrauber vorlegt, aber mir hat in dem knappen Jahr, welches mich meine Dicke bisher ohne ABS begleitet, die Leistungsfähigkeit der Bremse jederzeit ausgereicht. Ich hatte niemals das Gefühl, die Sache nicht im Griff zu haben und ich bin wahrlich nicht lahmarschig unterwegs.


    Juut, ich bin nicht Valentino Rossi, aber eckig fahr ich mir meine Reifen auch nicht, daher kann ich Lars folgen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass man alle 4 Jahre die Gummischläuche der Bremsen wegen eines Sicherheitsrisikos wechseln muss. Das erscheint mir mehr geeignet, den Umsatz des Dealers zu steigern.

    :shock: :shock: :shock::?: :?: :?: Datt versteh ich nicht, gleichwohl ich auch beruflich öfters mit dem Tod, meist dem unnatürlichen Unfalltod zu tun habe. Der ist eines natürlichen Todes gestorben, gewiss viel zu früh, da kann man sich doch Gedanken machen, wie es dazu kommt, dass der so weit wech von daheim abnippelt, obwohl er sich im Heimatbereich aufhalten sollte.....??!!!!


    Daher halte ich persönlich es auch nicht für nötig, jedem natürlich Verstorbenen zu kondolieren , der an der falschen Stelle stirbt, da hätt ich viel zu tun. Da hab ich aber ne ganz andere Einstellung, Thomas, nix für ungut. Für mich hat sich Or nicht daneben benommen, da muss ich mal ganz klar Stellung beziehen.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

    Zitat

    Original von Andi#87
    BTW: AFAIK ist Martin im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.


    GOO Voll korrekt, ab nächsten Freitag isser wieder auf Sendung, es sei denn, er findet für sein JVC-Schleppi einen Hotspot.

    :razz: ausserdem kann man an ein Kackschiff alles anbauen, aber doch nicht an eine Pan --:----:----:----:-- gut, dass wir uns persönlich kennen...hihihi..beim Fremden hätt ich mich nicht getraut:oops:

    Hmmmmm....*grübel*.....


    Jetzt haste mich leicht verunsichert. Oder war da doch keine Rílle....?....und ich hab den Klotzwechsel beschlossen, weil die Reibbelagstärke gefährlich nah an der Trägerplatte angelangt war. Also nagel mich nicht fest, warte mal ab, bis MBR 2 diesen Thread hier entdeckt hat.


    Der hat zwar ne knallharte OEM-Parts-Brille auf, kennt aber auch so ziemlich jeden Krams an unserer ST 1100... Und es wollte Dir auch keiner ein X für ein U vormachen. ;-) und datt ich ne ST hab, weisste, Du Gauner *grins*

    Hi Lars.


    Wieso bastelt man nicht an der Bremse..NIEMALS..??? :roll:


    Du hast doch selbst geschrieben und geflucht, dass Du Klötze an Deiner ST gewechselt hast. RUMPFUSCHEN an der Bremsanlage, dass gehört sich nicht, daher keine Kompromisse, weder bei den Bremsscheiben, noch eine Feilscherei um die Millimeterchen, die die Klötze noch halten könnten...! Bei Erreichen der Verschleissgrenze wird gewechselt.