Beiträge von Olli/Lippstadt

    Raini,


    ich habe vollstes Verständnis :mrgreen: :mrgreen: für die Fahrweise. Ich bin letztes Jahr im Herbst Sonntag mittags in Exter auf die A 2 Richtung Lippstadt, als eine Hayabusa an mir (160 km/h) vorbeifuhr. Juuut, die wäre mir immer weggefahren, aber erstmal anschleichen, gugge und schaun, wer den Topspeed länger aushält........


    Er war immer mal kurz wech, dann hat ich ihn wieder und bei Gütersloh hat er dann wieder langsamer gehen lassen, vermutlich tat ihm der Nacken weh. Als ich dann mit 230 auf der Uhr an ihm vorbeimachte, hupte er freundlich und reckte den Daumen in die Luft für die rasante viertelstündige Hatz mit Vollgas. Und ich hatte auch wissen wollen, wer datt denn wohl länger aushält, auch wenn es total unvernünftig und schwachsinnig war.

    =) Ich sach nur, es sind nicht genug Kameraden mit PMR-Funk ausgerüstet. Da kann der Schlussman flott melden, dass die Verbindung zur Rotte abgerissen ist und diese Infos gehen per Funk weiter bis zum Frontman. Schön, dass ihr alle wieder heil daheim angekommen seid.

    Hallo Peter.


    Ja, der Garmin sitzt mit Ram-Mount-Halterung, muss nur noch die Strippe verlegen. Lieferprobleme stimmt auch. Der Bedarf an dieser Motorrad-Halterung übertrifft die Liefermöglichkeiten. Ich hab die einzige Halterung von Comkor ergattert.
    Ich habe eine RamMount-Kugel samt Halter direkt auf die Rückseite des Moppedbefestigung geklebt, um die Geschichte auch abnehmbar zu haben, also "abnehmbar inklusive 66 Euro teurer Halterung". Wenn man strikt nach Montageanleitung vorgeht, muss die Halterung nämlich am Mopped verbleiben, da man das Kabel nicht abziehen kann :evil: :evil:


    Blinde Garmin-Heinis.....mehr sach ich da nicht zu. Ich kann Dir bei Bedarf besser Bilder schicken, dann bitte per PN ordern.

    Zitat

    Original von Andi#87
    [


    200km Anfahrt?


    naja, zuzutrauen wärs ihm ja ;-)


    Dazu hätt ich mich bei Moppedentzug hinreissen lassen können, aber heute nachmittag kommt der Ebay-Kunde aus München und holt seine ersteigerte BMW K100 RS aus meiner Werkstatt ab. Bezahlt hat er ja schon seit Januar, nun will er sie gen München chauffieren.


    Aber Andi hat schon recht, 400km nur für´s Hin und Her ist nicht wirklich der Hit. Ich wünsche Euch viel Spaß, bei uns ist wolkenloser blauer Himmel bei 5 Grad plus. Bleibt schön gesund und sturzfrei.

    Noch´n Tipp für Quest-User, die demnächst die Motorradhalterung verbaut haben.
    Den Quest auf Trip-Ansicht stellen (siehe unter) und dann die "Speaker-Taste" drücken,
    dann kannste´mit dem Navigationsbutton die Lautstärke hoch- und runterreglen. Nicht
    das Bärbel Dir die Lauschmuscheln aus dem Kopf schreit....hihihihi..


    Hier der Tipp vom Comkor-Verkäufer: Während der Tour schöne Strecke markieren...geht so:
    "OK-Taste" länger gedrückt halten, mindestens 2 Sekunden, kurz loslassen und dann mit einem
    nochmaligen Tipp bestätigen und der Waypoint ist gesetzt.

    Zitat

    Original von Andi#87
    Jou. Dachte ich auch. Und beim Olli schaut die nackte Platine raus, über dem Ventildeckel. Und das funktioniert nun schon den ganzen WInter über....undglaublich was? :-pu



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: man muss es mal getestet haben.....es läuft alles tadellos. Beim Moppedwaschen kleb ich datt Radio kurz mit NOPI-Malerband ab, datt wars. Mein Radio "klebt" in der Serienverkleidung. Bilder in der Galerie.

    Jou Bärnd,


    da kann ich Dir nur beipflichten. Die hohen Herren wollten ja den Steuertricksern mit ihren Geländewagen ans Leder (Zulassung auf LKW), watt iss dabei rausgekommen......


    Am 5.3.2005 war Sitzung der Länderfinanzminister und die Klassifizierung für SoKFZ-Wohnmobil ist versehentlich mitgekippt worden. Das bedeutet für die meisten Wohnmobilisten eine Steuererhöhung von 300 bis 500 Prozent. Die Jungs mit nem älteren Mobil , soo 6 L Hubraum und 6-Zylinder-Benz-Motor drücken demnächst 4500 Euro ab !!!!!!! bei LKW gibt es eine Deckelung auf max. 1780 Euro.


    Also, Maschinenwagen mit Anhänger, 42 Tonnen, 22-Liter MAN mit 580 PS, zahlt grob 1800 Euro und der Liebhaber, der einen alten Bus umgebaut hat und einmal im Jahr in den Urlaub fährt 4500 Euro =:--.


    Von diesen Stinkstiefeln kannst wirklich keinen mehr wählen, egal welche Fakultät. In der Sitzung vom 5.3. kam der Verhinderer aus dem Lager der "Schwarzen" Man, hab ich´n Hals auf dieses unfähige Dreckvolk da oben...... -gaga-

    Hallo Klaus.


    Darfste denn schon wieder fahren............????? (SKZ) :mrgreen: Du kannst Dir meinen Quest gern "In Natura" bei mir ansehen. Ich hab übrigens den einzig vorrätigen Motorrad-Halter für den Quest von ComKor heute ergattert, Garmin hat wohl Lieferschwierigkeiten.


    Schick mir ne PN und teil mir mit, wann Du gugge willst, ich sag Dir dann, ob´s passt. Bist ja über Altenbüren in einer halben Stunde bei mir. Dann kanste Dir gleich meine Befestigung mit Ram-Mount angucken, man kann das Teil ja auf verschiedene Arten anbringen.


    Da hat Garmin übrigens mit der Motorradhalterung Scheisse gebaut. Der Sinn der Übung ist ja wohl neben der Dauerstromversorgung das schnelle Anbringen und Abnehmen des kompletten Apparates samt Halter. So, wie die die Halterung ausliefern, müste man sie am Hobel sitzen lassen. Ich hab meine frisch in Velbert abgeholte Halterungl (das Wetter war heut zu geill) schon umgestrickt.


    Nun kann ich den Garmin Quest samt 66 Euro teurer Halterung plus Ram-Mount abnehmen. Datt wär ein Dingen. Heute in Velbert einen Hunni mit allem Zubehör gelöhnt und morgen am Eiscafe schon von so einem Bummel geklaut......

    Kostet 66 Euro plus RamMount-Befestigung, ich hab meinen Dealer schon angeschrieben, um bestellen zu können. Der Garmin-Hauptimporteur Graefeling hat das Teil schon auf seiner Homepage, kuckst ihr hier:

    @Werner,


    datt wundert mich auch immer wiede, wie blöde manche Leute sind, also getz nicht die Senioren oder ältere Mitbürger. Die kaufen so´n Billig-Navi bei Adli, soweit alles ok, warten 5-6 Wochen und verticker die dann für mehr Kohle bei Ebay, als sie das Ding vorher listenpreismässig erstanden hatten.


    Aber ich sach ja, jeden Tag stehen in Deutschland tausend Doofe auf, etliche davon sind bei Ebay als Käufer unterwegs.

    Da ich mich nun in Scooterkreisen nach wie vor gut auskenne, kann ich Euch bestätigen, dass dieser Zoomer in anderen Ländern bereits zum Kultobjekt lanciert ist. Die Japse basteln daran schon, wie die Verrückten und zahlen auch die unverschämten Preise für dieses motorisierte nackte Rohrgestell. Iss ja alles Geschmacksache, meiner isses nicht.


    Iss übrigens bei der Helix nicht anders. Hier ein Beispiel....300ccm, Abgasturbolader und 45 PS :mrgreen: