Beiträge von Olli/Lippstadt

    Hallo Ritchie.


    Dann will ich Dir als Sheriff mal unter die Arme greifen. Geh zu dem unteren Link, da kannst Du Dir schöne Routen, inklusive Boxenstopps aussuchen und runterladen. Jede Strecke ist für sich hervorragend.


    Bei der Kreispolizeibehörde Meschede kann man einen Tourplaner mit 5 ausgearbeiteten Touren auch in Druckversion bestellen und im Koffer/Tankrucksack verstauen, aber das dürfte bis zum Weekend etwas knapp werden. Letztes Jahr war das noch kostenlos....ob das heute noch gilt...keine Ahnung, NRW ist pleite.


    http://www.sauerland-touristik…motorradfahren/rb2003.htm


    Viel Spass, achte auf die scharenweise ausrückenden Kollegen mit Laser- und Radarmessgeräten (zumindest bei gutem Wetter) und gib ab Montag ne Rückmeldung, wie es Euch/Dir gefallen hat.


    Olli

    Das Set kostet inzwischen 64,20 Euro, Lieferzeit 1,5 Tage !!! , da kann Aprilia sich ne Scheibe von abschneiden. Montage ist pups-einfach, es sei denn, man hat zwei linke Hände :lol: Da bei uns in ostwestfälisch-Germanien just ein Gewitter aufzieht, werde ich gleich meine Gummipelle anziehen und eine Testfahrt machen. Bilder lade ich ins Album hoch.


    Olli.

    @Mbr II


    Radarwarnung. das kannst Du relativ preiswert haben, wenn Du ein PDA als Navi benutzt. Ich habe einen Radarwarner von http://www.pocketnavigation.de gekauft (Norman Schwarzkopf´s BlitzerSync).
    Kostet 15 Euro pro Jahr (365 Tage ab Anmeldung). Da sind alle Kontrollstellen in D-CH-A gespeichert, die allgemeinhin bekannt sind, und dann halt noch all die Stellen, die die Kameraden während der Fahrt entdecken und online auf der Server hochladen.


    Aber Achtung, das Programm warnt natürlich nicht vor frischen Meßstellen, sondern nur vor denen, die auf dem Server geladen sind, aber das ist schon reichlich....!!!! Neben Radarstellen sind auch Ampelblitzer, Abstandmeßstellen auf BAB´s u.a. gespeichert. Bei jedem
    Andocken des PDA am Rechner werden online die Daten aktualisiert.


    Mehr Info geht derzeit nicht, Geräte, die Laser- oder Radarstrahlen messen sind verboten, das o.a. Programm nicht :D Ich kann zwar nach wie vor noch in die Falle tappen, aber ich werden vor dem grössten Teil der Fallen rechtzeitig gewarnt.


    Olli

    Das dürfte bei jedem Fahrer auch anders aussehen. Mich stach die Wespe in die Augenbraue, etwa 1 cm vom Auge entfernt. Es tat nicht so sehr weh, juckte ein wenig und ich habe sofort ein Mittelchen aus der Apotheke draufgeschmiert. Schwellung fast "Null".


    Mein Nachbar ist hochgradig allergisch dagegen und hätte sofort ins nächstgelegene Krankenhaus gemusst, um ein Gegenmittel zu injizieren. Ansonsten schwellen ihm die Atemwege zu und er müsste jämmerlich ersticken. Der fährt logischerweise immer rundum geschlossen, und wenn der Schweiss aus noch so doll im Helm kocht.


    Olli

    Ich habe so ein Teil bei uns im KFZ-Fachzubehörhandel bestellt. Vorn Camping-Anschluss, hinten Zigarettenanzünder. War nicht ganz einfach zu finden.


    Morgen hole ich es ab und kann dir den Preis nennen. Allerdings ist das, was ich geordert habe, nur ein kleines Adapterstück ohne dieses dämliche Kabel. Iss für mein Navi oder zum Handy laden.


    Olli

    Ich bin heute wieder 230 km gekachelt, alles mit offener Luke. Trotz reichlich Gesummse unterwegs blieb meine Eierschale clean. Aussenrum in mein Luk, das hab ich bis jetzt, zumindest bei der hohen Scheibe nicht erlebt, aber man soll ja nie "nie" sagen. Aber das Gitter saß wieder voll mit dicken Brummern. Kleine Arbeit, grosse Wirkung.


    Falls einer Nachmachen will, die Kosten beliefen sich auf 10 Euro. Einige Bilder hätt ich noch in Reserve und könnte sie ins Album packen, aber eine Schablone erstellen und dann mit Blechschere ausschneiden, das können gewiss alle hier.


    Befestigt habe ich mit Scheibenkleber aus dem KFZ-Bereich, wenn mein Radio damit hält, dann so ein dünnes ALU-Gitter erst recht.


    Nach drei Wochen mit der ST 1100 muss ich feststellen, bis jetzt nach knapp 30 jahren mit FS-Klasse 1 das alltagtauglichst Dickschiff, dass ich je unterm Hintern hatte. Ich mag sie jeden Tag mehr. :D


    Olli