Beiträge von Olli/Lippstadt

    Noch dazu kommt, dass Sprit mit 100 Oktan ein einzige grosse Lüge ist, aber die Marketingstrategen von Shell haben sich das Formel-1 Fieber zunutze gemacht, und die Fans tanken die teure Schei... wie verrückt.


    Olli

    Hallo Uwe.


    Zu 1.
    Diesen Staub habe ich heute auch das erste Mal gesehen. Watt willste machen, wenn Du das Teil gebraucht kaufst und es erst 9 Tage unter Deinem Hintern schnurrt.. :oops: Kann ja nicht bei Besichtigung und Probefahrt die ganze Kiste auseinandernehmen, aber datt wird schon wieder......und meine Frau umsorgt meinen Fuhrpark nicht, datt is mein Ding. Die macht ihr eigenes Töff.


    Zu 2.
    Gibt es Vergleichsfotos in Silber ?


    Zu 3.
    Iss doch Vorschrift aus den Boardregeln, es mit der Pixelzahl nicht zu übertreiben :D


    Mich hätte nebenbei noch interessiert, watt die Gemeinde der ST1100er von dieser Bastelei hält.......eher positiv...oder auch andersrum...?!
    Ich muss getz zum Nachtdienst, gehabt Euch wohl.


    Olli

    Da ich aus UK (Fa. Sonic) keine Antwort erhielt, habe ich heute kurzerhand Eigeninitiative entwickelt und das linke Staufach mit einer dünnen Trennscheibe plattgemacht und mein Sony-Radio (wegen der kompatiblen wasserdichten AKE-Fernbedienung) mit Karosserie-Scheibenkleber in das geschlachtete Fach eingesetzt........ Der Deckel des Staufaches sitzt noch genauso, wie vorher, der Platz nach unten zum Ventildeckel reicht auch.


    Morgen wird das Zeuges durchgehärtet sein und es geht weiter zur Vollendung mit der unauffälligen Montage. Bilder hab ich natürlich auch gemacht und wenn´s denn alles fättich iss, setzte ich das hier als neuer Pan-Treiber mal ein.....vielleicht will´s ja jemand nachmachen. Von oben bleibt das Seitenfach erhalten, auch mit der Saftrille für den Wasserabfluss. Man ahnt nicht, was sich darunter verbirgt!


    Meine Frage an diejenigen, die bereits ein Radio dort eingesetzt haben. Wie schützt ihr das Radiogehäuse gegen von vorn eindringendes Sprühwasser. Zur Wärmeabfuhr werde ich wohl an passender Stelle einen CPU-Lüfter an den Wärmeöffnungen des Radios positionieren, hab ich in meinem Wohnmobil für den Kühlschrank auch gemacht, dass müsste bestens funktionieren..


    Nun bin ich gespannt auf Feedback in Sachen Feuchtigkeitssschutz.


    Olli

    @MBRII


    Welche Clips verwendest Du ? Bezugsquelle, von wegen Durchmesser der Baehr-Stecker ??? Obwohl die Pinbelegung von Fa. Baehr nicht der üblichen Belegung entspricht, zum Verlängern kann ich doch normalerweise die handelsüblichen Verlängerungskabel aus dem normlen Audio-BNereich verwenden, oder sind die nicht gut genug abgeschirmt.


    frääächt Olli

    Günter,


    Deine Meinung ist auch meine Meinung. Einen Teil zu diesem Problem stellt aber auch unsere junge Spaßgesellschaft dar. Früher gab es mehr Familienzusammenhalt, heute leider nicht mehr. Konnte man früher auf die Hilfe und Unterstützung der eigenen Kinder rechnen, in diesem Falle wäre das mangelnde Mobilität, weil die Karte futsch ist, ist das heute nur nur in Ausnahmefällen so.


    Und ich stelle mir mein Leben als "unmobiler" älterer Herr auch nicht gerade prall vor, denn mit der Abgabe des Führerscheines gibt man im Alter auch ein ganz grosses Stück persönlicher Freiheit und Unabhängigkeit auf..........und daher stammt meistens die Uneinsichtigkeit der Betroffenen.


    PS: Ich wollte den Kameraden aus HH nicht so anfahren, I`m very sorry, aber nach dem Nachtdienst schreibt man manchmal etwas unbedacht.


    Olli