Beiträge von Olli/Lippstadt

    Wer von Euch hat in seinem Dickschiff ne Baehr installiert. Habe mir vorhin die Verso bei Ebay geknipst und wollte vorab Info´s, wo ihr alten Hasen das Steuergerät montiert habt und mir evt. günstige Strecken zur Verlegung der Helmanschlusskabel tickern könntet.


    In der linken Seitenverkleidung wollte ich mir wieder eine wasserdichte 12-Volt-Steckdose mit Deckel hinfummeln. Das hatte ich an meinem BigScooter schon so und erspart das lästige Kabelgebammel am Körper.


    Olli

    Uuups, noch watt. Das mit den beiden RR´s würde mich auch genauer interessieren......!!!! Was genau war das, hat einer Durchblick und ne stabile geistige Festplatte?


    Haben die nach der Durchführung der RR´s auch irgendwo mit einem Körner Löcher an einen Anguss in Motor o.ä. gemacht, damit man prüfen kann, ob die Aktion sauber abgearbeitet wurde. Meine ist auch BJ 1991. mit 44500 auf dem Zähler.


    Olli

    Jetzt bin als Neuer auch verblüfft. Erst BJ 1991 und 55.000 auf´m Zähler und dann auf ner STX probekuscheln. Das könnte in die Hose gehen. Die Sitzposition ist unterschiedlich.


    Olli.

    Der Typ iss geil, unser Mopped ist geil. Und irgendwie will man sich von der Masse abheben. PAN-Avatare gibt es ja schon satt und wenn man ein wenig was zum Grinsen hat beim Stöbern, weil man plötzlich Luise Koschinski sieht, dann hat´s ja schon geklappt, gelle.


    In diesem Sinne


    Olli.

    Bin neu hier...wer kann mich in meiner Mailbox mit Bildern bezüglich Radioeinbau füttern..und evt. ein paar hilfreiche Tipps dazu, um sofort Anfängerfehler zu vermeiden.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, die Mucke gehört, wenn man Spaß dran hat, in den Helmlautsprecher und nicht auf die Strasse für jedermann. Aber jedermann hat halt andere Prioritäten.


    So I hope for help.


    Thanks


    Olli

    Dann welcome in die Runde.


    Bin ab nächste Woche ST 1100-Fahrer. Ich bike seit meinem 18. und zähle inzwischen fast 46 Lenze. Ich bin kreuz und quer durch die Galerie aller grossen und weniger grossen Bikes gefahren. Letztes Gefährt war, nicht Grinsen, ein Honda FJS 600 Silverwing-Scooter mit 50 PS.


    Musste mich von dem Teil wegen Rückenbeschwerden trennen, hat aber auch richtig FEZ gemacht, mit "richtigem Mopped" zwar nicht vergleichbar, aber es kommt auf die Einstellung an. Dann habe ich am Samstag im Teutoburger Wald eine gebrauchte, gut gepflegte ST 1100 probegefahren und sofort alles unter Dach und Fach gebracht :D . Die entspannte Sitzposition hat Freundschaft mit dem Rücken geschlossen und sie bietet mit Koffern und Topcase den Stauraum, den ich auf dem Roller und meiner früheren BMW R 100 RT gewöhnt war.


    Ab Mitte nächster Woche dann auch PAN. Da ich am Scooter mit Intercom, Handy-Anschluss, Funk und MP3 bzw. Radio perfekt ausgestattet war, hier als Einsteiger gleich eine Frage. Ich möchte mir dann eine Baehr Verso, an die ich ein MP3-Radio anklemmen will, einbauen. Hab mich schon eingelesen, datt Radio am besten ins linke Staufach, aber wie bekommt man das Teil wasserdicht und und diebstahlsicher untergebracht. Ich dachte an eine Art verschliessbare wasserdichte Haube über dem Radio. Gibt es sowas, evt. mit Bildern oder Links, wo man sich schlaulesen kann?


    Ansonsten freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch im neuen Kreis Gleichgesinnter.


    Olli

    So hatte ich es an meinem Honda FJS 600 Silverwing-Scooter gemacht.


    Radio: Blaupunkt San Remo mit FB IR 09


    - Fernbedienung mit Feinmechaniker-Schraubendrehern öffnen.
    - Platine lösen
    - Aquaristiksilikon aus dem Zoogeschäft besorgen
    - Platine damit komplett zuschmieren (sie sollte wieder ins Fitting passen)
    - im Rückwärtsgang alles wieder zusammenbauen
    - Montage mit Batteriefach unten


    und................fertig.....es funktioniert.


    Ich bin ab nächste Woche ST 1100-Treiber.


    Man liest sich.


    Olli