Beiträge von Olli/Lippstadt

    Langsam an die Kilos der Maxitourers rantasten, dann wird da schon was. Zum Fahrerhandbuch usste aml googeln, da findet man zumindest was in englisches Sprache. Oder bei Ebay gebraucht als Originalware,

    Kann ich bestätigen, Bei nasser Fahrbahn ist der kroatische Asphalt tückisch rutschig, dass muss an deren Mischung liegen, denn das war auch im Hinterland so, Dann solltest du dein Tempo und Schräglage auf "vorsichtig" umstellen.

    Schöner Ersatz, Günther GOO. Klaus Tilli hat das ähnlich gemacht, bei ihm wurde es ein neuer Mazda MX 5 Roadster, wo ich beim Entern und Aussteigen befand, nix mehr für mich alten Sack, alles zu tief runter, im Cockpit recht eng. Da würde dein Benz sich schon eher eignen.

    Dann hättest du zielgerichtet Leon zum Schafott führen müssen und nicht den Airbag, wobei ich deinen jetzt geschilderten Vermutungen sogar was abgewinnen kann :mrgreen:.

    Das ist auch nur "eine" Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Und dass mit den Klicks klingt schwer nach Verschwörungstheorie ;-).


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine erweiterte Airbagfunktion bei Motorrädern Einzug halten wird, wenn der Kunde bereit ist, die Mehrkosten für seine Sicherheit beim Moppedkauf auszugeben.


    Dass der Airbag ein toller Sicherheitsfeature ist, bewies der Unfall des 100.000km-Dauertest-Goldwingmodells der MOTORRAD-Redaktion, wo der Pilot durch den ausgelösten Airbag von deutlich schlimmeren Verletzungen verschont blieb, die Maschine erlitt Totalschaden.


    Die gleiche Erfahrung machte unsere Forumsmitlglied und Kilometerfresser Wolle, als er mit seiner Airbag-Goldwing in Bad Tölz abgeschossen wurde, er wurde nur glimpflich verletzt, aber auch seine Maschine war ein Totalschaden.

    Hallo Günther


    ich wünsche Dir, dass Deine gesundheitlichen Beschwerden abklingen und Du auch ohne Motorrad noch viel schöne Zeit erleben kannst, wenn auch mit irgendeinem anderen Hobby, welches dir genau so viel Freude bereitet. Schön, dass Du dennoch gelegentlich mal hier reinschauen wirst.

    Ich bin der E-Mobilität gegenüber offen, aber es wird wohl bis zum endgültigen Verbrenner-Aus der PKW/LKW-Massenmobilität immer Personen geben, die sich genau die Erhebungen rauspicken, die am ehesten in Einklang mit der eigenen Einstellung zu bringen sind. Und die eigenen Lebensumstände (Alter, heimische Möglichkeiten Eigenheim ja/nein, PV ja/nein, finanzielle Ausstattung usw.) mache viele Einlassungen durchaus sinnvoll und bei anderen passt es halt überhaupt nicht zusammen.


    Daher sehe ich diesen Thread eher als "Forums-Bespaßung", als ich dieses teilweise beharrliche "ich habe aber Recht" todernst nehme.