Beiträge von Pan_Isi

    Hi Olli,


    auch wir drücken Dir beide Daumen, dass Du schnell wieder fit bist.
    Wir hoffen Du kannst morgen einigermaßen Schmerzfrei teilnehmen und den Tag trotzdem etwas genießen.
    Material lässt sich ersetzen, hauptsache Dir ist nichts ernsthaftes passiert.


    Gute Besserung!!!


    LG
    Almut und Heinz

    Edersee-Atlantis!


    ich musste heute mal zum Edersee, dort kann man im Moment Bauwerke besichtigen die selbst bei Niedrigwasser nur sehr selten zu sehen sind.
    Es gibt ein Modell der Sperrmauer zu sehen das älter ist als die Sperrmauer selbst, das Modell wurde für Strömungsversuche vor dem eigentlichen Bau der Mauer benutzt.


    Zum letzten Mal war diese Miniaturmauer im Jahre 2003 zu sehen, damals war der Wasserstand im See noch niedriger als in diesem Sommer.


    hier nun die Mauer und ein paar weitere Impressionen von heute


    die Mauer wurde stabilisiert um Sie für die Nachwelt zu bewahren, hierfür hat sich ein Verein gegründet der sich der Erhaltung der Ruinen im Edersee verpflichtet hat.Die bekannte Brücke in Asel Süd wurde von diesem auch schon restauriert.
    33991910wd.jpg


    weiter die Ruine der Bericher Hütte
    33991911vr.jpg


    und zum Schluss ein Blick in Richtung Halbinsel Scheid von der Randstrasse oberhalb der Bericher Hütte.
    Die erste Reihe der Wohnwagen auf der gegenüberliegenden Seite steht normalerweise am Wasser.
    33991913qz.jpg


    Gruß
    Heinz

    @ Chrische,


    ich wünsche Dir viele schöne Km auf der AT. GOO
    Vielleicht "fahren" wir uns ja mal wieder über den Weg. ;-)
    Leider kann ich zum Abschlußtreffen nicht, aber vielleicht im kommenden Jahr zur Saisoneröffnung, oder man läuft sich bei Olli mal über den Weg.


    Gruß
    Heinz

    leider können auch wir an dem Samstag nicht, feiern einen 80er Geburtstag im Kreise der Familie.
    Euch allen wünschen wir ein schönes Treffen (Auftackttreffen dieses Jahr war ja super) und Stressfreie An- und Abreise, sowie Motorradtaugliches Wetter.


    LG
    Almut und Heinz

    Auch Almut und ich sind wieder zu Hause angekommen.
    Wir haben mit "Moppedtouri" und Frau noch einen Abstecher zum Edersee gemacht.
    Am Zündstoff war die Hölle los, wir sind dann zum Anleger der Fahrgastschiffe und haben dort noch einen Kaffee getrunken.
    Wir dann heim und Moppedtouri mit Frau zurück nach Dodenau.


    @ Olli,
    danke für die Organisation zum Treffen.
    Mopeds und Driver, teilweise mit Frauen, waren ja reichlich da.
    Wirklich schön, freuen uns schon auf das nächste mal.


    Gruß
    Almut und Heinz


    PS: Euch auch für heute Abend noch viel Spaß GOOGOOGOO