Beiträge von Pan_Isi

    Diese Karriere begann wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Das erste Motorrad was ich mir gekauft habe war eine GL 1500.
    Die habe ich vier Jahre und etliche tausend km gefahren Ich bin dann über den Umweg einer K12 gt bei der Pan gelandet. Ich denke hier werde ich ein paar Jahre bleiben bis das Geld wieder für eine Wing reicht.


    Hi Grizzly,
    so ungewöhnlich finde ich das nicht, habe im zarten Alter von 40 Jahren meine Mopedlaufbahn mit einer GL 1500 begonnen, diese 17 Jahre gefahren und dann über Umwege zur Pan STX 1300 die ich 2 Jahre gefahren habe, jetzt wieder zurück zur Wing, diesmal eine GL 1800.


    Dir viel Spaß mit der Pan und hier im Forum, später kannst DU Dich ja dann im GoldWing-Forum anmelden GOOGOO.
    Gruß
    Heinz


    Man wird schließlich immer älter und schwächer, irgendwann werde ich meine Goldi nicht mehr auf den Hauptständer heben können, dann ist es Zeit zuwechseln.


    Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, die GW ist in dieser Beziehung einfacher zu händeln als die Pan (ich sage nur: höherer Schwerpunkt bei der Pan und kein Rückwertsgang).
    Ich bin selber von der 1500er über Umwege zur Pan St 1300 und dann auf eine 1800er GW.
    Sitzhöhe, Schwerpunkt und Rückwärtsgang sagen mir besser zu als bei der Pan, auf den Haupständer bekomme ich die Wing auch einfacher als die Pan.
    Bei der Wing passt mir der Haltegriff viel besser als der Klappgriff der Pan.


    Ich muss aber sagen, auch die Pan hat mir in den 2 Jahren die ich Sie gefahren habe viel Spaß gemacht, nur nochmal von der Wing zur Pan würde ich nicht wechseln.


    Dir weiterhin viel Spaß und wenn Du die Möglichkeit hast probier doch mal ne Pan aus und bild Dir Deine eigene Meinung dazu GOO.
    Gruß
    Heinz

    Hallo Tommy,


    ja die Einheit ist zum Bedienen des Funkgerätes.
    Eine Taste ist für Kanalumschaltung, eine zur Lautstärkeregelung und die andere ist Kanalband.
    Seitlich muss es auch noch eine Taste geben, die wird gedrückt wenn man sprechen möchte (kannst du im ersten Bild dieses Threads ca in der Mitte des Lautsprechers sehen)


    Gruß
    Heinz

    Teilnehmer :


    01. Olli/Lippstadt
    02. Vigi_m
    03. Willi/Lippstadt
    04. WolleW
    05. Claus
    06. domian71/ Stephan
    07. Chrische
    08. Ute & Klaus
    09. Butter/Peter
    10. Mopedholly
    11. Micha
    12. Joachimmoto
    13. Alfred & Barbara
    14. pan2012
    15. Hondabiker
    16. Peter Lippold
    17. Senator
    18. Pan64
    19. Hanseat / Bernhard
    20. DiBo
    21. Ralle
    22. Andi
    23. Andreas
    24. Achim(HHamburg)
    25. Chris aus Mönchengladbach
    26. Helmut (Kumpel von Olli)
    27. Ralf (Kumpel von Olli)
    28. Urs
    29. Pipus
    30. Harald/Lippstadt
    31. Freddy58 (Kumpel von Achim, ST 1300)
    32. Pan_Isi (Heinz GL 1800)


    Hoffe auch das Wetter passt.
    Gruß
    Heinz


    Mach mal ein paar Übungsaufgaben, dann geht alles recht einfach....nur wollen musst du schon GOOGOOGOO


    na dann werd ich mal ein bisschen üben, du bist super :mrgreen: Danke für den Tip, das hilft schon mal weiter.
    Ich würde aber lieber Mopedfahren und keine Rechenaufgaben lösen, daher gefällt mir das mit der Anzeige einfach besser.
    Gruß
    Heinz

    Hi Olli,


    schöne, saubere Lösung, gefällt mir sehr gut.
    Da kommt Neid auf, zumal meine 18er eine USA ist und ich mit der serienmäßigenTemp-Anzeige nicht viel anfangen kann.
    Gruß
    Heinz

    Da denke ich aber schon eher, dass die Preise 1:1 Dollar zu Euro umgesetz werden!
    Wir werden es sehen, ich denke sogar, dass eine neue mit DCT und allem hier bei uns über 30.000 Euro kosten wird.


    Gruß
    Heinz


    Wenn ich mal aus dem GoldWing Forum zitieren darf:


    Zitat:
    Preise sind da:


    Honda GL1800 Goldwing Tour
    31.900 € (Brutto)
    26.807 € (Netto) 19,00% MwSt


    Honda GL1800 Goldwing / DCT & Airbag
    35.900 € (Brutto)
    30.168 € (Netto) 19,00% MwSt.
    Zitat Ende


    Da lag ich wohl nicht so falsch mit meiner Aussage in Post #62, dass es so heftig wird habe aber selbst ich nicht geglaubt.
    Da muss eine alte Frau lange für stricken, aber Geld ist ja genug unter den Menschen.


    ein bisschen Zubehör dran und schon sind in der Topausstattung die 40.000€ überschritten 0))((0, dagegen ist ein Golf doch ein richtiges Schnäppchen.:shock:


    Gruß
    Heinz

    Hallo Jochen,


    die Gegend um Markaska kennen wir, das Gebirge von dem du spricht sollte das Biokovo-Gebirge sein.
    Der Outletstor ist dieser hier


    http://rosesdesigneroutlet.hr/home-2/


    liegt von Slowenien aus Richtung Maribor kommend, schon in Kroatien direkt an der Autobahn.
    Wir werden dort in der Nähe übernachten und dann bis Dubrovnik weiterfahren, anschließend die Küste zurück.
    Gruß
    Heinz