Beiträge von Hondabiker

    Hallo und Grüße an die PAN-Gemeinde.
    Habe da mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, daß an meiner Pan Baujahr 2009 auf beiden Seiten jeweils an einem der 3 Halteklemmen für die Spiegelgehäusebefestigung die Clip-Feder fehlt. Ist das gewollt oder nur eine Sparmaßnahme. Habe mir Heute 2 Stück nachbestellt, da ich gemerkt habe, daß die Gehäuse relativ schnell und leicht zu entfernen sind. Denke wenn statt 2 Halteklemmen alle 3 unter Spannung sind, sitzen die Gehäuse stabiler und sicherer:roll:. Habe hier im Forum auch schon von wärend der Fahrt abgefallenen Spiegelgehäusen gelesen, dies möchte ich mir ersparen. Denn meistens passierte es ja dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Die Halteschlaufe in Form eines Kabelbinders hätte man auch eleganter lösen können. Soll aber jetzt nicht negativ rüber kommen. Ich bin ansonsten top zufrieden mit meiner Dicken.

    Habe bei You Tube ein Video entdeckt, bei dem ein Biker beim Wenden mit einer Pan in den Tiefflug übergeht. Dies wünscht man nicht dem ärgsten Feind. Einfach nur erstaunlich, wie schnell man die Kontrolle verliert. Bin selber auch schon in die Lage gekommen, das meine DICKE mit leicht eingeschlagenem Lenker und fast im Stand nach vorn über weg gehen wollte. Habe es gerade noch geschafft SIE abzufangen. Habe seit dieser Erfahrung einen höllen Respekt vor der Masse und den Kräften die da wirken.
    Ich wünsche ALLEN BIKERN eine gute und sichere Fahrt in die Weihnachtszeit.:-I:https://www.youtube.com/watch?v=HM1bTO_Cgoc

    Hallo und willkommen im Forum. Bin genau so wie Du über die Deauville 700 zur Pan gekommen. Wirst ne Menge Spass mit dem super Motorrad haben. Habe meine zuverlässige und gutmütige Deauville auch nur mit Tränen in den Augen verkauft, aber nach dem Neukauf meiner Pan und den ersten gefahrenen Kilometern war alles vergessen. Als ich damals die Probefahrt auf der Pan erlebt habe, wusste ich das ich sie unbedingt haben musste. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.::-GOO

    Erzgebirge und Alpen.GOO
    Hallo und Grüße an Alle Forumsmitglieder. Nach dem ich immer wieder super Bilder von Motorradausflügen hier im Forum lesen konnte, bin ich nun auch mal soweit um ein paar eingefangene Eindrücke von unserem diesjährigen Urlaub ein zu stellen. Ausgangspunkt der Urlaubsreise war das Erzgebirge. Das Biker Hotel „Fichtenhäusel“ am Pöhlagrund bei Bärenstein ist der jährliche Treffpunkt unserer Biker Truppe. Immer Ende August findet da unser Jahresausklang mit geführter Ausfahrt im Motorradland Erzgebirge statt. War dieses Jahr wieder ein schönes Treffen mit gut zu fahrenden Straßen und „Ner duften Truppe“. Danach fing gleich unser Urlaub an und wir fuhren vom Erzgebirge aus in das Dachsteingebirge im Salzburger Land nach Russbach am Pass Geschütt. Diese Anreise wurde mit dem Auto und dem Anhänger abgespult, da mein Frauchen nicht mehr für so lange Strecken zu gewinnen ist. Aber umso mehr habe ich mich auf die herrlichen Ausfahrten in der Alpenregion gefreut. Der Großglockner durfte natürlich nicht fehlen. Auffahrt erfolgte über Zell am See zur Edelweissspitze und der Kaiser- Franz- Josefs Höhe. Runter dann nach Heiligenblut zurück über die Felbertauernstraße nach Mittersill und dann über Bischhofshofen wieder zurück. Super Wetter, super Kurven und erträglicher Verkehr. Eine Runde um den Hallstätter See durfte auch nicht fehlen. Da gibt es auch eine Straße, die Koppenstraße, die es sich immer wieder lohnt zu fahren. Der Attersse wurde auch umfahren und da haben wir auch die Badesachen mit im Gepäck gehabt. Die nächste Tour erfolgte dann zum Traunsee, welchen man aber leider nicht umrunden kann. Danach folgten der Mondsee und der Wolfgangsee mit natürlich Kaffetrinken in Sankt Wolfgang gegen über dem Weissen Rössl. Die letzte Tour führte uns erst in die Lammerklamm Nähe Abtenau und von dort zur Postalm. Dies ist eine Mautpflichtige Pass-Straße welche sich sehr gut fahren lässt und die auf der anderen Seite nahe Sankt Wolfgang am Wolfgangsee endet. Leider ist nun schon wieder Alles vorbei und es bleibt wie immer nur die Erinnerung an schöne Touren und eine schöne Zeit. Viel Spaß beim Bilder betrachten. Tschüss und Biker Grüße bis zum nächsten Beitrag. :-gl
    Unter folgendem Link geht`s zu den Bildern:
    http://photos.google.com/share…rOFVXclNrbFdUaG95ekU4NkZn

    8-) Hallo und Grüße an ALLE Benutzer dieses Portales. Mein Name ist Detlef Völker, 50 Jahre alt, wohnhaft in Thüringen und begeisterter Hondafahrer. Zu DDR-Zeiten habe ich eine ETZ 250 gefahren. Bis letztes Jahr habe ich eine Honda Deauville NT700 Baujahr 2006 (5 Jahre) gefahren und SIE als treuen Begleiter auf ausgedehnten In- und Auslandstouren lieben und schätzen gelernt. Aber so langsam ist in mir die Entscheidung gereift mich für die Pan European ST1300 als Weggefährte für die nächsten hoffentlich unfallfreien Motorradjahre neu auf zu stellen. Ich habe Sie durch einige Probefahrten und intensive Berichterstattungen in der Presse kennen gelernt und als große Schwester der Deauville habe ich keinen Moment an Ihrer Zuverlässigkeit gezweifelt. Nun ist SIE da und ich habe den Schritt nicht bereut. Sie ist einfach ein Traum. Ich fahre das Baujahr 2009 in Silber, von super gepflegtem Vorbesitzer mit 9000 Km auf dem Tacho gekauft. An das höhere Gewicht muß man sich erst einmal gewöhnen, aber wenn SIE rollt gibt es nur noch ein breites GRINSEN:lol::lol:.
    Bikergrüße und weiterhin unfallfrei Kilometer, so wie eine gute Saison mit schönem Wetter wünscht EUCH Detlef.