Beiträge von Unimoc91

    Habe ich vor zwei Jahren genau SO erlebt. Neue Batterie eingebaut...und alles funktionierte wieder. :-)

    ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 l ist aber geschmeichelt.

    Ich bin durchaus in der Lage, den Verbrauch MEINES Motorrades auszurechnen...;-) ...und zur Not kann ich sogar den Bordcomputer befragen. Ok, für lange Autobahnetappen nehme ich lieber die Pan... Die CT fahre ich nur auf der Landstraße und in der Stadt. Und dabei habe ich den Verbrauch über die letzten 3000 km ermittelt. Für meinen Geschmack verbrauchen moderne Motorräder aber eh viel zu viel...,, aber das ist ein anderes Thema.

    MIR persönlich gefällt die CT. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht sagen.

    Und die CT ist unhandlich, schwerfällig und übergewichtig...

    Na ja..., die CT ist ein großes Motorrad, das eben sein Gewicht hat. Beim Rangieren spürt man es tatsächlich deutlich. Wem das zu schwer ist, sollte auf kleinere Bikes steigen. Wichtig ist, dass man das Gewicht beim Fahren nicht spürt. Und hier ist die CT im Vergleich zu meiner 11er Pan DEUTLICH handlicher und auch überhaupt nicht schwerfällig, sondern sie lässt sich über den breiten Lenker super zielgenau und neutral über kurvige Landstraßen jagen.


    Dass man den Kardan spürt, hat laut Aussage meiner Werkstatt wohl mit seinem konstruktionsbedingten Längenausgleich zu tun. Ich habe die Version SC76 OHNE DCT und ich vermeide die Kardangeräusche weitgehend dadurch, dass ich nicht zu untertourig fahre. Wenn Last auf der Welle liegt, hört man nichts. Trotzdem bleibt der Kardan tatsächlich auf schlechten Straßen bem Beschleunigen spürbar, weil er die Hinterhand verhärtet. Ich habe da noch nicht die optimale Feder-/Dämpfereinstellung gefunden. Das ist aber bislang die einzige deutliche Schwachstelle, die das Bike meiner Meinung nach hat. Ob ein Verbrauch von 5,5 Litern für einen 1200er Vierzylinder zu hoch ist, muss jeder selbst entscheiden...bei mir fängt die Benzinanzeige nach 280km an zu blinken und zeigt dann noch 60km Restreichweite an, aber da hat man ja auch vieles selbst in der rechten Hand.

    Kann sein, dass eine BMW GS das alles besser kann, aber die ist mir nicht nur zu teuer, sondern auch zu allgegenwärtig und irgendwie zu "spießig". Aber ist eben alles Geschmackssache - und das ist ja auch gut so.


    Ich kann die CT als flottes Landstraßenbike also nur empfehlen. GOO

    Habt ihr schon mal über Spot Repair nachgedacht? Der Lacker kann auch einzelne Stellen ausbessern, ohne das ganze Teil neu zu lackieren. Ich habe mal an meinem Auto auf diese Weise einen großen Steinschlag ausbessern lassen.
    Wie teuer es war, kann ich nicht mehr sicher sagen, aber definitiv viel günstiger als die Lackierung der kompletten Motorhaube. :-)

    War bei meiner im letzten Sommer auch so. Zündung an, alle Lampen blinken kurz auf - danach Dunkelheit und Stille...
    Neue wartungsfreie Yuasa gekauft, geladen, angeschlossen und alles lief wieder wie gewohnt. :-)

    Meine hat das auch in ungleichmäßiger Ausprägung, also mal stärker - mal schwächer. Ich hatte auch erst die Vermutung mit dem Entlüftungsschlauch...und habe daraufhin mal etwas geschraubt, allerdings ohne Ergebnis. Entlüftungsschlauch war frei. Nehme es jetzt einfach hin. :-)

    Ja? Ich habe es gerade erst gesehen und da es im Forum noch gar nicht zu lesen war, dachte ich mir: "Toll, jetzt kannst du auch mal eine Neuigkeit verkünden..." ;-)


    Hat dann ja scheinbar super geklappt...:roll:

    Bei mir steht auch ein Reifenwechsel an. Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen. In den Reifentests der Zeitschriften hatte der Spirit ja ganz vielversprechend abgeschnitten, allerdings war er auf anderen Moppeds aufgezogen.