Beiträge von Unimoc91

    Die Batterie wird doch nicht innerhalb von 15min zusammen brechen. Bin ja 3min vorher noch gefahren und 15min davor sprang sie auf Arbeit auch ganz normal an.
    Das ich das Relais gewechselt habe, liegt daran das nachdem ich die 30A Sicherung gewechselt habe, alle Lampen angingen. Startknopf betätigt und wieder alles dunkel.


    Die kann sogar innerhalb von zwei Minuten zusammenbrechen. Ich bin mal während einer Tour nur kurz für ein menschliches Bedürfnis in der Wallachei angehalten...und als ich dann weiterfahren wollte, war auch alles tot...also in der Elektrik...:lol: Bei mir war's damals die Batterie.

    Die Anzahl derjenigen, die auf eine neue Pan warten, ist aus Sicht so eines Weltkonzerns wie HONDA verschwindend gering.
    Wir haben ja gesehen, wie das Programm zusammengeschrumpft ist. In den Achtzigern wurde in Europa jede noch so kleine Nische mit immer neuen Modellen besetzt. Heute verdient HONDA das Geld nicht mehr zum Großteil in Europa und Nordamerika, sondern in Asien und Lateinamerika.


    Ich schätze, unsere Träume nach einer neuen Pan werden leider unerfüllt bleiben, zumal das Segment der großen Tourer doch auch stark rückläufig ist. Die ehemals klassische Tourerklientel fährt doch heute Reiseenduro.


    Vielleicht bringt HONDA in näherer Zukunft eine neue GoldWing, die dann sowohl Europa als auch die USA im Tourersegment versorgen soll. Die hat einfach im Modellprogramm von HONDA eine längere Tradition und ist kultiger und damit besser zu vermarkten als die Pan..., für die ich persönlich wirklich schwarz sehe... 0))((0

    Musst du auch nicht. :-D
    Wenn man eine dünne Gummischeibe mehr verbaut, klemmt man damit die Brücke fest und sie "schwimmt" nicht mehr. Da ich noch kein originales Topcase besitze, überlege ich, ob ich es jetzt einfach so lassen soll... Ich habe vorhin erst den aufgeklebten Hinweis gelesen, dass man sicherstellen soll, dass die Brücke beweglich bleibt.
    Diese Aufkleber liest man ja eigentlich nie... :shock:

    Ich habe mir auch kürzlich die originale Honda-Trägerplatte gebraucht gekauft. Gerade montiert und mich gewundert, dass sie sich quer zum Fahrzeug um einen Zentimeter hin und her verschieben lässt... Kann mir jemand erklären, wofür das gut ist? Ich gehe mal davon aus, dass ich sie richtig montiert habe... :-D

    Vielen Dank für deinen Hinweis, Selbstfahrer. :-)


    Ich bin mittlerweile auf Nachfrage bei Metisse auf den Hersteller der Scheibe verwiesen worden. Das ist die Firma Powerbronze. Auf deren Website ist eine ABE abrufbar, die zwar die auf der Scheibe vermerkte Kennzeichnung nicht enthält, aber im letzten Oktober vom TÜV so akzeptiert worden ist.


    Ich gebe dir aber recht: Es kommt darauf an, an welchen Prüfer man gerät...


    :M)

    Von mir auch alles Gute...und mach dir keine Gedanken, du hättest etwas falsch gemacht. Manchmal läuft es eben blöd...und mit so einem Tieflader hätte ich in der Situation bestimmt auch nicht gerechnet.
    Das Mopped kriegst du schon wieder hin, ansonsten ist die 1300er Pan aktuell einigermaßen günstig zu kriegen... :-) ;-)


    Werd gesund!

    zum Aufrecht stehen.....:mrgreen:



    Die Scheibe ist insgesamt 50 cm hoch und nicht einen halben Meter höher als das Original!
    Aber was man falsch verstehen WILL, kann man natürlich auch so verstehen...


    Vielleicht halten es manche besser mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."


    Danke für die Hilfe....

    Ich habe an meiner Pan ein Windschild von Team Metisse montiert, das ich eher zufällig zusammen mit einem Original-Windschild erworben habe.
    Es ist etwas höher (50 cm) und gefällt mir sowohl optisch als auch vom Windschutz her.
    Leider habe ich kein Gutachten dafür. :(
    An der Seite steht die Kennzeichnung "Team Metisse TUV PBS-7".


    Kennt jemand von euch diese Scheibe und kann mir mit einem Gutachten aushelfen?